- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nachdem wir vor etwa vier Jahren in Tunesien geurlaubt haben und dort wesentlich enttäuscht wurden waren wir eher skeptisch. Doch die vielen positiven Bewertungen kann ich nur bestätigten. Nachdem sich der Mythos "Margen-Darm in Verbindung mit Essen" weiterhin standhaft hält hier kurz unsere Meinung und Erfahrung. Diese Krankheit überträgt sich ausschließlich über die Toilette und wird meist durch ungewohntes Essverhalten (z. B. große Mengen) zuviel kaltes Wasser, die ungewohnte Hitze und der Wechsel Klimaanlage und heiß erzeugt. Einer von uns hat von Anfang an alles gegessen z. B. grünen Salat , Karotten und anderen Salat als Vorspeise, Fleisch, Fisch und frische Früchte etc. Auch normal getrunken nicht zu kalt und regelmäßig. Im Gegenzug hat der andere genau auf Salat und Früchte verzichtet und lieber die gekochten Sachen gegessen. Bekommen hat es der der es ganz gut gemeint hat und auf das meiste verzichtet hat. Doch das war auch nicht schlimm ein kurzer Besucht beim Hotelarzt und in Kürze war alles vorbei. Sollte man nicht allein verreisen ist ein Desinfektionsspray für die Toilette in solchen Fälle zu empfehlen.
Klasse! Wir hatten Meerblick und der ist wirklich zu empfehlen. Die Zimmer sind geräumig und ordentlich aus das Bad ist schön gewesen. Selbst ich mit meiner Zimmerpanik war positiv überrascht. Sehr zu empfehlen.
Das Buffet war ein Traum es gab alles was das Herz begehrt. Beim Frühstück angefangen von Omlet über Waffeln *mmmhhhh* zu hartgekochten Eiern, Rührei, frisches Gemüse und Obst, Joghurt, Müsli, Käse, Wurst und und und...... Es gab nie irgendetwas altes bzw. angelaufenen Käse oder Wurst es war immer alles frisch und lecker. So hat es sich den ganzen Tag hingezogen. Beim Mittagsbuffet gab es von Suppe, Salaten, grünem Salat, Brot, Nudeln, Fisch, Fleisch und süße Leckereien alles. Das gleiche wiederholte sich beim Abendessen. Wir waren insgesamt 11 Tage und hatten nich den Eindruck ah heute ist z. B. Montag das hatten wir schon. Auch auf Sonderwünsche ging man gerne ein. Es war ein rundum Verwöhnprogramm. Magenprobleme hat man von deisem Buffet nicht bekommen. Ich habe von Anfang an grünen Salat und Früchte gegessen und hatte keinerlei Problem.
Der Service war gut. Das Personal war stets bemüht die einzelnen wünsche zu erfüllen. Auch hatte man nicht den Eindruck das dies alles nur vom Bagschisch abhängig war. Ging es einem nicht so gut so hat der Küchenchef einem Brühe serviert bzw. Nudeln nur mit Tomaten und ohne Öl zubereitet auch wenn dies nicht auf dem reichaltigem Buffet zur Verfügung stand. Wir können nur sagen überaus zuvorkommend, höflich und angenehm.
Nachdem wir einen Urlaub zum relaxen und entspannen wollten haben wir bewusst ein ruhiges Hotelmit wenig Animation und etwas abgelegener Lage gesucht. Der Transfer vom Flughaben Hurghada hat ca. 1: 45 gedauert samt einzelner Stops bei anderen Hotels. Unserer Meinung nach ist die durchweg verkraftbar nachdem der Bus angenehm klimatisiert gewesen ist und man bei Ankunft umgehend eine Flasche Wasser durch unserern Reiseveranstalter erhalten hat. Wer mit der Absicht nach Ägypthen reist um viele Ausflüge zu machen und Sehenswürdigkeiten sich anzusehen der sollte wohl ein etwas zentraleres Hotel wählen. Da der Transfer nach z. B. Luxor ca. 4 Std (einfacht) beträgt. Wobei hiervon bei dieser Jahreszeit abzuraten ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Total angenehm keine nervigen Animationsversuche. Wer auf hardcor Animation steht ist fehl am Platz. Mittags gab es Aquagym am Nachmittag Wasservolleyball und um 17 Uhr Volleyball. Wer wollte der konnte und wer nicht wollte wurde in Ruhe gelassen. Keine lästigen Überredungkünste etc. Strand war Traumhaft ruhig kein Straße in der nähe.. schön. Wichtig! Badeschuhe wegen Seeigeln und Korallen. Auch den Einstieg zum Hausriff hab ich nicht als so unangenehm empfunden ich fand es schön und gerade für Schnorchelanfänge gab es genug zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse