- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Mit dem Personal konnte man sich sehr gut in deutsch unterhalten. Wenn hier und da mal einer nicht so gut deutsch konnte, kam man mit Schulenglisch gut weiter. Ich hatte DZ zur Alleinnutzung mit Meerblick - atemberaubend!!! Das Zimmer war groß und das Badezimmer hatte sogar ein Fenster das geöffnet werden konnte (eine Seltenheit in Ägypten). AI war leider auch gebucht, welches Übergewicht auf Grund des Dessert-Buffets zur Folge hatte. Der Strand war erste Sahne. Kein Gerangel um die Liegen. Bzgl. Schnorcheln kann ich nur sagen, es gibt bessere Gebiete. In der Ferne habe ich zwar eine Schildkröte und 2 Rochen gesehen und in der Nähe schwommen ein Kugelfisch, ein Tintenfisch und diverse andere Fischarten rum aber von der Vielfalt und Menge wie man sie (auch aus Ägypten) kennt kann man hier nicht sprechen. Delfine habe ich leider nicht gesichtet, obwohl sie da angeblich regelmäßig vorbeischwimmen. Bei der Sauberkeit des Restaurants habe ich deshalb nicht die volle Punktzahl gegeben, weil man dort regelrecht von Spatzen terrorisiert worden ist. Das ist aber auch das einzige Manko im ganzen Hotel. Ansonsten wurde im und am Hotel sowie am Strand alles sauber gehalten. Das nächste Hotel ist das Mövenpick, welches in ca. 2 km Entfernung liegt. Über die "Strandpromenade" hatte man aber keine Chance ins Mövenpick reinzukommen. Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam ca. 1 Std. 30 (mit Zwischenstopps in anderen Hotels). Beim Rückflug Socken anziehen. Wer mit Sandalen fliegt, wird gerne aufgefordert diese auszuziehen und Barfuss durch die Kontrolle zu gehen. Wer dann noch liebenswürdig drein schaut, der wird gleich ein 2. mal dazu verdonnert. Der Duty Free in Marsa Alam ist überteuert. Etwas zusätzliches zu Essen sollte sich derjenige einpacken, der mit Air Berlin fliegt. Es gibt auf dem ganzen Flug nur ein Sandwich und evtl. etwas Schokolade zu essen, es sei denn er möchte sich für 6 € oder mehr noch ein warmes Gericht bestellen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse