- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum 5. Mal in Ägypten und das Hotel konnte wirklich allen Vergleichen Stand halten. Das gesamte Ambiente ist wirklich sehr ansprechend und man konnte die Zeit am Pool wirklich geniessen. Da wir bisher in eher lebhaften Hotels gewesen sind, haben wir die Ruhe dieses Mal sehr genossen. Die anwesenden Gäste kamen über wiegend aus Deutschland, sonst nur einige wenige Italiener, Schweizer, vereinzelt russische Gäste. Das Essen war wirklich ausgezeichnet und unserer Meinung nach auch eher auf das deutsche Klientel abgestimmt. Was uns gestört hat war, dass im AI weder die Minibar im Zimmer, noch das Eis am Pool (1 Dollar pro Kugel) und auch die Internetbenutzung (5 Doller für 30 Minuten, 8 Dollar für 60 Minuten) inbegriffen waren. Am besten Notebook mitbringen, da Hotspots im Hotel anscheinend kostenlos genutzt werden können. Auffallend war die hohe Anzahl an Durchfallerkrankungen, deren Ursache für uns rätselhaft war. Mitgebrachte Medikamente (Perenterol, Immodium akut) helfen eigentlich nicht. Auf der Rückfahrt haben wir erfahren, dass auch andere Hotelanlagen betroffen gewesen sind. Die Extradivers-Tauchbasis hat uns sehr gut gefallen. Tina, Nino und ihre Crew waren allesamt super nett und haben sich um ihre Kunden wirklich sehr gekümmert. Das Hausriff ist mehr als ein Tauchgang wert. Es kann alles gesehen werden, auch Delphine sind möglich. Wir haben auch einige Tauchplätze mit dem Minibus angefahren und es hat sich immer gelohnt. Witterungsbedingt muss man bei den Tauchplätzen sehr flexibel sein, da nicht immer alles, was geplant wurde, auch betaucht werden kann.
Obwohl nicht gebucht bekamen wir ein Zimmer mit Meerblick und hatten nur 5 Gehminuten zur Tauchbasis. Wir hatten einen traumhaften Blick aufs Meer und auf den Steg. Von anderen Hotelgästen haben wir absolut nichts gehört. Insgesamt können 6 deutsche TV-Programme in guter Qualität empfangen werden (ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat. 1 und Vox).
Das Essen war immer sehr gut und abwechslungsreich. Vom Salatbuffet oder vom Obst konnte man sich immer bedenkenlos bedienen. Die Hauptbeilage ist Reis. Zwar in alllerlei Variationen, aber mit der Zeit doch etwas eintönig. Zweimal gab es Pommes - das haben wir dann auch gleich genutzt.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders ins Herz geschlossen haben wir unseren Kellner Omar, der uns in den zwei Wochen einen super Service geboten hat. Der Zimmerservice kam zwar jeden Tag, aber immer recht spät. Auch war das Zimmer nicht immer 100%ig sauber. Im Hotel gibt es einen jungen Arzt, der aber kaum Englisch kann. Besser ist es, sich an die Tauchschule zu wenden, denn die einheimischen Angestellten können auch bestimmte Sachen besorgen.
Wir sind über Hurghada angereist. Transferdauer 1. 5 - 2 Stunden, die eigentlich problemlos bewältigt werden können, wenn der Busfahrer beim Rücktransfer nicht beinahe eingeschlafen wäre. Es gibt im Hotelbereich ein paar wenige Einkaufsmöglichkeiten, von denen wir aber kaum Gebrauch gemacht haben. Eine Apotheke ist ca. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt, direkt gegenüber vom Mövenpick-Hotel. Sie ist aber anscheinend aber nicht besonders gut sortiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag gab es Wassergymnastik, die hauptsächlich von Frauen genutzt wurde. Ausserdem wurden Beach-Volleyball und Wasserball angeboten. Tischfussball und Tischtennisspielen sind auch möglich. Es hatte immer genügend Liegestühle am Pool zur Auswahl, die aber am Morgen reserviert werden sollten. Die Pools wurden jeden Abend mit grossem Aufwand gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Patrizia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse