Die Freundlichkeit und Höflichkeit ist uns sehr positiv aufgefallen - Dankeschön dem ganzen Team vom Radisson Blu.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Premium-Zimmer gebucht, was leider bei unserer Ankunft aufgrund der defekten Klimaanlage unter Wasser stand. Daher bekamen wir als Ersatz ein Superior-Zimmer, mit der Option am nächsten Morgen wieder in das gebuchte zurück zu können. Wir empfanden das Ersatzzimmer in Ordnung und entschlossen uns nicht mehr zurückzugehen, wir wollten zur Ruhe kommen, Koffer auspacken und den Urlaub endlich genießen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Das Essen im Terrassenbereich fanden wir sehr schön und wir wurden auch sehr höflich und freundlich bedient, vielen Dank an die netten Kellner, die einen guten Job machen - ebenso an der Bar und Abends bei der Abendshow. Das Essen fanden wir appetitlich und geschmackvoll - keinerlei Verdauungsbeschwerden, etc. Vor allem der Nachtisch, sehr lecker.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Gästebetreuung
Wir wurden sofort bei Ankunft nach einer Reklamation wegen Wasserschaden im gebuchten Zimmer in einem anderen Zimmer untergebracht, damit wir zur Ruhe kommen konnten. Alles sehr höflich und freundlich - Hilfsbereitschaft ist hervorragend!
Beliebt bei Kindern
- Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Wir waren hauptsächlich an der Bucht mit dem feinen Sand, die anderen Buchten bestanden aus grobem Sand. Was schön ist - die Abstände der Liegen und Schirme. So konnte man Ruhe finden, ohne wie Sardinen press nebeneinander zu liegen. Die Liegen selbst müssen dringend erneuert werden - teilweise defekt, verrostet, kaputt. Dennoch gefiel uns der Strand sehr gut. Um Ruhe vor den „Strandwerbern“ für SPA, Schnorchelausflüge, etc. Zu haben, konnte man rote Fähnchen aufstellen, dann hatte man (bis auf den Typen vom SPA) großteils Ruhe.
Beliebte Sportarten
- Tauchen
Wir haben in den Buchten geschnorchelt, leider war am Außenriff so starker Wellengang, dass meistens die rote Flagge gehisst war und man nicht ins Wasser konnte. Aber selbst in den Buchten konnte man viele bunte Fische, Muränen, Tintenfische usw. sehen. Wenn nur die Gäste etwas sorgsamer mit dem „schon sehr in Mitleidenschaft gezogenen Riffs“ umgehen würden - da wird drinnen herumgelatscht ohne Rücksicht auf die wenigen intakten Korallen. Manchmal sollten die Leute sehen, auf was sie treten, denn dort leben auch Feuerfische und Seeigel, sowie Drückerfische, die nicht immer nett sind…
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Sonstiges
Wir hatten die Tour Luxor Deluxe gebucht - anstrengend, aber sehr sehenswert. Kleine Gruppe bestehend aus 8 Personen + Reiseleiterin (Magda, machte einen tollen, informativen und lustigen Job - danke). Die Fahrt im Kleinbus ägyptisch abenteuerlich - diese Fahrweise ist wirklich teilweise erschreckend… Außerdem hatten wir die Schnorcheltour Port Ghalip gebucht - einzige Aussage dazu: Katastrophe!!! Um 8 Uhr waren wir auf dem Schiff, dass wegen der durch die Behörden notwendigen Kontrolle/Freigabe erst um 11 Uhr ablegen konnte. Im Schnorchelbereich eines Naturschutzgebietes ankerten zeitgleich 10 Schiffe, die alle mit Schnorchlern/Tauchern dort im Wasser waren. Auch wenn wir Schildkröten und fliehende Seekühe kurz sehen konnten, es war einfach furchtbar - meinem Kind wurde die Tauchmaske vom Kopf gestoßen, Flossen abgezogen usw. Erwachsene haben auf die Kinder keinerlei Rücksicht genommen - meine Tochter war nach dem ersten Schnorcheln so bedient, dass sie nicht mehr ins Wasser wollte. Dieser komplette Tagesausflug war weder die Zeit noch das Geld wert - die Crew des Schiffes hingegen machte einen ordentlichen Job soweit es ihnen möglich war, aber organisatorisch ist das Ganze wirklich katastrophal!
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse