Alle Bewertungen anzeigen
Renate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Verwöhnprogramm pur
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist zwar weitläufig, aber in kleine Einheiten eingeteilt und wirkt dadurch trotzdem persönlich. Von meinem großzügigen Zimmer waren der Strand, die Rezeption, der Spa-Bereich, das Divingcenter und das Restaurant auf kürzestem Weg zu erreichen. Das Zimmer war sauber, die Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt. Das Buffet war abwechslungsreich, Wasser wurde in Flaschen ausgegeben. Vorwiegend waren zu meiner Zeit Italiener dort, wenig Deutsche. Verständigung war in allen Bereichen in Englisch gut möglich. Wer viel Unterhaltung und Entertainment braucht, ist hier sicherlich nicht gut untergebracht - es ist ein wundervoller Urlaub zum Entspannen, Schnorcheln und Tauchen. Im Mai war es allerdings sehr windig, so dass ich das große Riff, das über den Steg zu erreichen war, von 14 Tagen nur 3 Tage nutzen konnte. Am Strand befanden sich auch häufig Quallen, die jedoch von dem Personal recht schnell entfernt wurden so gut es ging. Wer Trubel und Action in seinem Urlaub möchte ist hier sicherlich nicht optimal aufgehoben. Erholung ist jedoch auch durch den Wellnessbereich (balinesische Massagen sind empfehlenswert), das Schnorcheln und die Unaufdringlichkeit des Personals auf jeden Fall möglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte als Single ein Doppelzimmer zur Verfügung. Die Möbel waren sauber und in gut brauchbarem Zustand. Die Größe war sehr angenehm - auch das Bad angemessen. Safe, Telefon, TV, Wasserkocher, Fön usw. waren vorhanden. Der bauliche Zustand ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe nur in dem Hauptrestaurant gegessen. Hier gab es mit reichlich Auswahl verschiedene Gerichte. Diese waren immer frisch (Salate!), sehr schmackhaft. Wer es wollte konnte sich sehr gesund ernähren. Dem Koch ein großes Lob! Der Service in diesem Bereich war schnell, dezent und mit viel Aufmerksamkeit.


    Service
  • Sehr gut
  • Da ich schon in einigen ägyptischen Hotels untergebracht war, kann ich im Vergleich sagen, dass die Freundlichkeit des Personals schon auffallend positiv war. In Englisch war die Verständigung immer möglich. Wünsche wurden sofort (und ohne Erwartung eines Trinkgeldes - was man dann ja auch gerne gibt) erfüllt. Immer wieder wurde ich nach meiner Zufriedenheit oder weiteren Wünschen gefragt. Der Service erfolgte mit sehr viel Aufmerksamkeit, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Bei mir entstand der Eindruck, dass das Personal seine Arbeit auch gerne macht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand und zum Pool waren wenige Meter - ich konnte von meiner Terasse auf den Steg und somit auch auf das Meer blicken. Die Schnorchelmöglichkeiten am Strand waren nur in niedrigem Wasser möglich, durch viel Wind war das Riff (über den Steg erreichbar) leider nur an wenigen Tagen zum Schnorcheln freigegeben. Zum Einkaufen befanden sich direkt vor dem Hotel einige kleine Geschäfte, nach El Quesier waren es ca. 5 km Entfernung. Vom Divingcenter wurden jeden Tag 2 Ausflüge zum Schnorcheln oder Tauchen in andere (meist benachbarten) Buchten angeboten. Der Preis war mit 10 € erschwinglich. Der Reiseveranstalter hat jedoch auch Ausflüge nach Kairo, Luxor oder Einkaufstrips nach El Quesier usw. angeboten. Leider habe ich meinen Reiseagenten erst 2 Tage vor meiner Abreise (Bucher Reisen) kennengelernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Sportmöglichkeiten kann ich nicht viel sagen, da ich diese zwar gesehe n, selber jedoch nicht genutzt habe. Das Fitness-Center sah jedoch sauber und die Geräte relativ neu aus. Der Internetzugang ist mit eigenem PC kostenfrei möglich, wenn man einen hoteleigenen Zugang nutzen wollte, betrug der Preis für 1/2 Stunde 5 €. Der Strand wurde sehr sauber gehalten, die durch den Wind häufig angespülten Quallen wurden entfernt. Die Liegen waren unbeschädigt (habe keine beschädigte gesehen) und wurden täglich gereinigt. Das Personal war den ganzen Tag damit beschäftigt, die Anlage sauber zu halten - wie ich finde auch mit gutem Erfolg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer einen ausfuehrlichen Reisebericht ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir genommen haben. Es freut mich zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Danke, dass Sie unseren persoenlichen Service so sehr gut heissen. Ihre positiven Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und an mein gesamtes Team weitergeleitet. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir. Mit freundlichen Gruessen Mohamad Yassine General Manager