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Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Strand
Yes I can aber nicht immer
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist großzügig, sauber und man sieht, dass das Hotel schon etwas länger steht. Die Blumen, Sträucher und Palmen sind eingewachsen und spiegeln nicht einen so sterilen Eindruck wider, wie manche Hotelneubauten am Roten Meer. Wir hatten AI gebucht. Die Hotelauslastung betrug während unseres Aufenthalts ca. 30 %. Hinsichtlich der Nationalität der Gäste waren die Italiener und Holländer gut vertreten; nur ganz wenig Russen. Wir hatten nach unserer 14-tägigen Rundreise durch Ägypten dieses Hotel für 5 Nächte zum Entspannen und Baden gebucht. Was die Lage des Hotels am Meer anbelangt, waren wir etwas enttäuscht. Wir gehen gerne spontan ins Meer zum Schwimmen - dies ist hier nicht möglich. Je nach dem wo man am Strand liegt, hat man hier schon eine kleine Wanderung zu der bereits weiter oben beschriebenen Leiter vor sich. Empfehlen kann man dieses Hotel bezüglich der Poolanlage für Gäste, die sich ausschließlich gerne dort aufhalten. Überschattet wurde der Gesamteindruck von der mangelhaften Servicequalität im Restaurant. Lag es an unserem Zeitpunkt der Reise (Ende der Hochsaison) oder am Bakschisch - dieser Mangel dominiert unsere Gesamtbewertung des Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Mit unserem Zimmer waren wir zufrieden. Wir hatten Gartenlage gebucht, da wir sowieso den ganzen Tag über am Meer oder Pool waren. Ich glaube auch nicht, dass es bei der Temperatur zu unserer Reisezeit ein großes Vergügen ist, tagsüber auf dem Balkon zu sitzen und das Meer zu bestaunen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Gastronomie entsprach der Klassifizierung des Hotels. Wie immer in diesen Hotels dieser Kategorie gab es am Abend die üblichen Themenbuffets. In Ägypten gibt es halt dann eben den italienischen Abend usw. Die für Ägypten gefürchtete "Rache der Pharaonen" war für uns kein Thema; wir hatten auch nicht den Eindruck, dass an den Nebentischen jeden Abend ein anderer Gast deswegen auf sein Essen verzichtete.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Unternehmensleitbild und damit auch das Motto der Mitarbeiter lautet "Yes I Can". Da hatten wir bei verschiedenen Mitarbeitern schon starke Zweifel, ob sie dieses Motte verinnerlicht haben. Die Servicequalität bei der Zimmerreinigung und am Pool entsprach durchaus der Klassifizierung des Hotels. Was uns jedoch stark störte, war die unterschiedliche Servicequalität im Restaurant. Nachdem wir dieses Hotel u.a. auch wg/der hier in diesem Forum oft beschriebenen sehr guten Servicequalität buchten, waren wir enttäuscht. Obwohl auch im Restaurant nur max. 30 % der Tische belegt waren, verließen wir es in 2 von 3 Besuchen enttäuscht. Teilweise warteten wir ca. 10 min., bevor uns ein Ober erst einmal nach dem Getränkewunsch fragte und dann weitere 10 min. bevor die bestellten Getränke kamen. Ober liefen am Tisch, ohne etwas in der Hand zu haben, vorbei und ignorierten die benutzten leeren Teller. So stand halt dann der Nachspeisenteller auf dem Vorspeisen- und Hauptspeisenteller. Dass die das besser können, bewiesen sie, wie oben erwähnt, in ein von drei Fällen. Unsere Vermutung: vielleicht hätten wir am Anfang ein großzügiges Bakschisch verteilen sollen, dann hätte es auch bei uns geklappt. An manchen Tischen (uns fiel ein russisches Ehepaar auf) überschlugen sich die Ober mit Freundlichkeit und Service. Bei Hotels in dieser Kategorie erwarte ich einen zuvorkommenden Service; dass ich diese Leistung dann auch mit einem ordentlichen Trinkgeld honoriere ist selbstverständlich - aber nicht am ersten Tag. Lächerlich fanden wir auch die Regelung mit dem bereitgestellten Wasser auf dem Zimmer. Es wurde deutlich darauf hingewiesen, dass die bei Bezug des Zimmers kostenlos bereitgestellten 3 Wasserflaschen eine einmalige Angelegenheit sind. Weitere Flaschen kann man der Minibar (gegen Bezahlung) entnehmen. Nachdem wir AI gebucht hatten (da war Wasser eingeschlossen) nahmen wir dieses an der Poolbar mit und "schleppten" es auf unser Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Liegen mit Sonnen- und Windschutz stehen am Sandstrand. Aufgrund der oben bereits erwähnten geringen Auslastung waren die nächsten Badegäste ca. 20 m weit entfernt. Der Zugang zum Meer ist felsig, bis auf 3 kleinere Sandbuchten. Für Urlauber, die gerne und oft im Meer schwimmen, bringen aber auch diese Zugänge nichts, da der Wasserstand (selbst bei Flut) nicht ausreicht, um über das Riff zu schwimmen. Man kann sich dann bei diesen Buchten , wie in einer Badewanne, ins Meer legen. Der Zugang ins Meer zum Schwimmen und Schnorcheln führt über eine ca. 100 m lange Holzbrücke, die am Beginn des Riffs endet und über eine Leiter ins Wasser führt. Ich kann mir gut vorstellen, welcher Trubel, bei Vollauslastung des Hotels, an dieser Leiter herrscht, wenn viele Gäste ins Meer oder wieder heraus wollen. Wir mussten uns bei unseren Schwimmgängen jetzt schon manchmal an der Leiter länger gedulden, da dem ein oder anderen Schwimmer/in das 26 Grad warme Wasser wohl zu kalt war und daher der Gang ins Wasser gut überlegt wurde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten (Fitness, Fußball, Volley- wasserball usw.) sind vorhanden: aufgrund der geringen Auslastung/oder der hohen Temperaturen habe ich jedoch keine Teilnehmer gesehen. Hervorzuheben ist der sehr schöne Poolbereich. Großzügig angelegt, mit einem separaten Kinderpool, Wasserfälle usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir möchten uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten oder Enttäuschungen entschuldigen, die Sie während Ihres Besuchs erlebt haben könnten. Das Feedback unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, und wir nehmen jede Bewertung ernst als Gelegenheit zum Lernen und zur Verbesserung. Ihre Kommentare sind nicht unbeachtet geblieben, und wir arbeiten aktiv daran, die von Ihnen angesprochenen Probleme anzugehen, um zukünftigen Gästen ein zufriedenstellenderes Erlebnis zu bieten. Wir verstehen, dass Ihr Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, und dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns verpflichtet fühlen, notwendige Änderungen vorzunehmen, um unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Wenn Sie bereit wären, weitere spezifische Details zu Ihrem Erlebnis oder Vorschläge zur Verbesserung zu teilen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden. Ihre Erkenntnisse sind für uns von unschätzbarem Wert, während wir daran arbeiten, unsere Gäste besser zu betreuen. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie in Erwägung ziehen, uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit zu geben, Ihnen ein überlegenes Erlebnis zu bieten. Ihre Zufriedenheit bleibt unsere oberste Priorität, und wir würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um die von uns vorgenommenen Verbesserungen zu demonstrieren. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback, und wir freuen uns auf die Möglichkeit, Sie auf Ihrem nächsten Besuch besser zu bedienen. Freundliche und sonnige Gruesse