- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über eine große, sehr gepflegte und ansprechende Anlage. Die Gästestruktur war sehr umfangreich, es waren alle Nationalitäten und jedes Alter vertreten. Ich hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag und bekam eine sehr leckere Geburtstagstorte auf unser Zimmer.
Die Größe der Zimmer ist absolut ausreichend. Es war genügend Platz, geräumige Schränke und genügend Ablagefläche vorhanden. Das Bett war sehr groß und die Matratzen nicht durchgelegen. Das Mobiliar war in einem guten Zustand und nicht abgewohnt. Hier wird alles sehr gepfegt. Unser Zimmer war immer sehr sauber. Die Minibar ist im All Inclusive-Paket enthalten!
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants. Im Sherazade gibt es ein großes Buffet, dass keine Wünsche offen lässt. Hier gibt es Themenabende, die sich nach einer Woche zwar wiederholen, was aber absolut nicht störend ist, da die Auswahl so riesig ist, dass wir nicht ein Essen doppelt auf unseren Tellern hatten. Es wird natürlich auch morgens, mittags und abends frisch gekocht, z.B. an der Pasta-Bar oder beim Nachtisch. Das Mosaic ist ein À-la-Carte-Restaurant. Hier sind die Speisen nicht im Preis (all inclusive) enthalten. Geschmacklich waren alle Speisen wirklich bestens. Wir können hier absolut nichts Negatives sagen.
Der Service war einfach nur Spitze. Vom Room-Service über die Rezeption, den Restaurants bis zur Beauty Farm war alles einfach nur gut. Das Motto der Angestellten ist: "Yes I can". Hier ein kurzer Einblick zum Thema Hilfsbereitschaft: Während des Aufenthaltes hatte mir eine Steckdose vor einem Spiegel gefehlt. Dies war kein Problem. Ein kurzer Anruf an der Rezeption und nach 30 Minuten hatte ich eine Verlängerungsschnur auf dem Zimmer. Klasse! Dies wäre nicht in jedem Hotel so einfach gewesen. Wer denkt, dass man nur mit Trinkgeld sehr guten Service erlebt, der ist hier an der falschen Adresse. Der Service war in jedem Bereich einfach super. Bereits am dritten Abend kannten die Kellner unsere Getränkewahl zum Abendessen. Dies war auch an der Poolbar so. Alle Angestellten waren überaus freundlich und hilfsbereit. Die Angestellten sprechen alle Englisch, ein paar auch deutsch. Nach einem "Sturm" mit entsprechendem Wellengang und einem Spaziergang am Strand waren unsere Schuhe etwas dreckig und ölig. Als wir beim Roomservice nach einem Lappen fragten wurde uns sofort geholfen die Schuhe mit einem Reiniger zu säubern. Wo erlebt man das schon?!
Wir haben dieses Hotel für unsere zweite Reise nach Ägypten gewählt, ein reiner Bade -bzw. Schnorchelurlaub. Hierfür war das Hotel perfekt. Sucht man Trubel ist man hier an der falschen Adresse. Wir können dieses Hotel zum "Seele baumeln lassen" nur wärmstens empfehlen. Der Weg vom Flughafen Marsa Alam ist vollkommen in Ordnung. Transferzeit betrug ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten können über den Reiseveranstalter direkt vor Ort gebucht werden. Wir haben zB das Tal der Könige bereits bei unserem ersten Ägyptenaufenthalt gesehen, daher haben wir ledigllich einen Schnorchelausflug gebucht. Direkt am Hotel sind vier Geschäfte um zB Postkarten zu kaufen. Wir hatten All Inclusive, sodass wir auf Einkaufsmöglichkeiten nicht angewiesen waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der gesamten Hotelanlage (ausgenommen am Strand) steht kostenloser Internetzugang zur Verfügung. Der Infinity-Pool ist einfach traumhaft und lädt zum Schwimmen ein. Es standen für alle Hotelgäste genügend Liegen und Schirme zur Verfügung. Handtücher konnten täglich gewechselt werden. Der Strand ist, wie der Rest der Anlage auch, sehr weitläufig. Hier besteht absolut keine Gefahr, dass die eigene Liege genau neben der des Nachbarn steht. Andere Gäste musste man schon fast "suchen". Der Strand wurde täglich gereinigt. Die Beatyfarm bei Kareem ist auch sehr zu empfehlen und ist auch nicht überteuert. Einfach mal für ein oder zwei Stunden verwöhnen lassen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse