- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Preise sind 5 Sterne, das Hotel alle mal 4 Sterne, die Zimmer höchstens 3 Sterne. Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem Nötigen ausgestattet. Der Teppichboden ist fleckig und unappetitlich. Die Klimaanlage im Zimmer verströmt einen unangenehmen Schimmelgeruch, der sich auch in der Kleidung einnistet. Das Hotel selbst hat Renovierungsstau. Der Zimmerservice arbeitet einwandfrei. Die Gästestruktur besteht vorwiegend aus Russen und Deutschen, teilweise Engländer und Araber. Familien und Paare sind hier zu Hause, Alleinreisende sind hier kaum anzutreffen. Handyempfang ist vorbildlich. WiFi erhält man nach Registrierung an der Rezeption kostenfrei. Das Wetter im September war SUPER ( nachts 29 - tags 33 Grad Lufttemperatur, Meer 27 - 29 Grad, Pool 30 Grad, NULL Regen!). Wir werden allein wegen des Klimas wiederkommen - sobald die Zimmer und die schimmligen Klimaanlagen renoviert sind. Was vielleicht interessant ist: Der General Manager und der Food and Beverage Manager sind Deutsche. Ich hoffe, daß dies sich künftig positiv auf das kürzlich von einer japanischen Gesellschaft übernommene Hotel auswirkt.
Vorab: Zimmertausch ist hier Hotel-Sport. Ich habe kaum jemanden getroffen, der nicht im erstzugeteilten Zimmer geblieben ist. (Frei nach dem Motto: Wer sich nicht traut zu reklamieren behält das schlechte Zimmer. Der Zimmertausch wird aber mit einer bemerkenswerten Selbstverständlichkeit abgewickelt). Die Zimmer sind mit allem Nötigen ausgestattet und haben alle Meerblick und miefende Klimaanlagen.
Es gibt 2 Speisesäle in denen sich die Gäste vom vorgefertigten Buffet bedienen können. Die Qualität ist gut und international. Es gibt ein arabisches Spezialitätenrestaurant, das laut dem bei der Ankunft ausgehändigten Flyer unter der Woche geöffnet haben sollte, dies war aber nicht der Fall. WICHTIGE Preisinformation für alle nicht All-In-Bucher: Dosenbier 0,3 l = 5,50 EUR, Fanta/Cola/Sprite 0,3 l = 3,00 EUR, Wasser 0,5 l = 3,00 EUR, Hamburger = 11,00 EUR, Pizza Margarita 11,00 EUR. Super waren die Speisesaal-Öffnungszeiten: Frühstück bis 11:00 uhr, Mittag 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr und Dinner von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Dadurch gab es selten Stau und Wartezeiten. Die Atmosphäre ist international und angenehm.
Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht den Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestalten. (Besondere Grüße hier an Lenny unc Cherry für die besondere und selbstlose Aufmerksamkeit). Deutsch wir an der Rezeption gesprochen, sonst wird überall mit englisch kommuniziert. Die tägliche Zimmerreinigung ist einwandfrei. Beschwerden über technische Mängel im Zimmer wurden meist ignoriert.
Das Hotel liegt direkt am 350 m langen Sandstrand, der flach ins Meer abfällt. Der Transfer dauerte 75 min hin und 90 min zurück (PKW). Das Radisson Blu liegt verkehrsgünstig, direkt an einer im Bau befindlichen 4-spurigen Hauptstraße. Verkehrslärm ist allerdings kaum zu hören. In der Nähe des Hotels gibt es keine Restaurants die fußläufig zu erreichen sind (Taxi nach Dibba ca. 5 Min.). Aber Die Lage des Hotels ist jedem bereits vor der Buchung bekannt. PKW Parkplätze sind genügend vorhanden. Mietwagen sind günstig, wenn man einen internationalen Führerschein besitzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation habe ich nicht bemerkt, außer Shisha rauchen. Der Strand ist naturbelassen und teilweise mit Muscheln bedeckt. Es gibt 5 große und warme Pools, teilweise mit Swim-in-Bar. Die Außenanlage ist weitläufig und der Liegenabstand diskret. Es gibt genügend Liegen mit dicken, weichen Auflagen und Sonnenschirmen. Duschen sind vorhanden, aber nicht alle funktionsfähig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |