- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist eine riesige Anlage mit mehreren mehrstöckigen Gebäuden, die aneinandergebaut sind. Das Baujahr ist mir nicht bekannt, aber es handelt sich um ein älteres Hotel, was man besonders an den Zimmern deutlich sieht. Der Zustand ist -rein äußerlich- in Ordnung, am schönsten vom Hotel ist der gepflegte Lobbybereich. WiFi ist überall gratis verfügbar. Kann man das Hotel weiterempfehlen ? Nun, wenn man hart im Nehmen ist und die persönlichen Ansprüche gegen Null gehen, dann vielleicht. Ansonsten unter den Gesichtspunkten eines vernünftigen Menschenverstandes kann ich nur sagen: auf keinen Fall hier buchen ! Wir kennen zahlreiche RADISSON Hotels, hauptsächlich in Nordamerika. Man kann normalerweise bei Radisson einen guten Durchschnitt erwarten, aber im BLU FUJAIRAH wurden wir diesbezüglich stark enttäuscht. Es ist für mich absolut unverständlich, daß Radisson für diese verdreckte Schimmelbude seinen Namen hergibt und das Hotel nicht schließt oder renoviert. Wenn man sich die diversen Reisedeals bei z.B. Urlaubspiraten oder Exbir durchsieht, kann man sehen, daß das Radisson Blu Fujairah öfters in den Sommermonaten für rund 350 EUR für 5 Nächte mit Frühstück inkl. Emirates Flügen angeboten wird. Schaut man sich die Kalkulation näher an, wird man feststellen, daß die Übernachtungen dann praktisch gratis sind. Schon das sollte stutzig machen. Aber selbst hier sollte man nicht blind buchen, denn unter schönem Urlaub verstehe ich was anderes. Anfang Juni hat das Hotel regulär 27 EUR / Person mit Frühstück bei 2-er-Belegung gekostet. Ich empfehle, lieber pro Tag 30 EUR mehr ausgeben und dann einen schönen Urlaub verbringen. Hier werden wir bestimmt nicht nochmals wohnen. Skeptisch stimmen mich die zahlreichen guten Bewertungen wie "Super Urlaub", "Alles top" u.s.w. Das kann anhand der Gegebenheiten vor Ort eigentlich gar nicht sein. Entweder sind viele Fake-Bewertungen enthalten oder jemand hat wirklich so geringe Ansprüche, daß er sich in einem miefigen, dreckigen Zimmer mit verschimmelten Bad wohlfühlt. Tun Sie sich selber einen Gefallen und buchen Sie ein vernünftiges Hotel aber nicht das Radisson Blu Fujairah ! Ich habe 8 Hotels in den Emiraten bewertet, schauen Sie meine anderen Bewertungen an, dann sehen Sie den Unterschied.
Die Zimmer sind groß. Das war es dann aber auch schon, was positiv hervorzuheben ist. Alte Einrichtung, verschmutzte Teppiche und im Badezimmer ÜBERALL SCHIMMEL !!! Man bemerkt den Modergeruch sofort, wenn man das Zimmer betritt. Hier müsste dringend renoviert werden. Hätten wir hier für länger als eine Nacht gebucht, hätten wir uns ziemlich über die Wahl des Hotels geärgert. Man mag das Bad am liebsten gar nicht betreten, sowas an Gäste zu vermieten ist einfach nur eklig !
Wir können nur das Frühstücksbuffet bewerten. Hier zeigen sich in der Auswahl und Qualität schon deutliche Unterschiede zu den anderen Hotels, die wir auf der 3 wöchigen Rundreise durch die VAE kennengelernt haben. Der Speisesaal ist nicht besonders ansprechend. Das Buffet ist einem Raum aufgebaut, in dem es schon mal eng werden kann. Die Qualität und Auswahl der Speisen entspricht bei weitem nicht dem 5*-Standard in den Emiraten.
Der Check-In war freundlich, ansonsten hatten wir aufgrund der nur einen Nacht dort keine Erfahrungen gesammelt.
ca. 1 Stunde nördlich von Fujairah, direkt am Strand. Rund um das Hotel gibt es ansonsten nichts, der nächste Ort, Dibba ist 5 Km entfernt. Ohne Auto geht hier gar nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat 5 Pools, die allerdings im Juni zu warm waren. Die meisten Hotels kühlen die Pools im Sommer auf 28 Grad Wassertemperatur, dies scheint hier nicht der Fall zu sein. Der Service am Pool liegt im direkten Vergleich zu den anderen 5* Hotels auch deutlich unter dem Durchschnitt. Liegen werden nicht bezogen, die Liegen haben schon mehr als deutliche Gebrauchsspuren und sind nicht bequem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 256 |
Dear Valued Guest, Thank you for your recent stay at Radisson Blu Resort, Fujairah and thank you for your feedback; we highly value such constructive feedback from our guests. We regret that we failed to meet your expectations during your recent stay with us. Your concerns about quality & standard of food, service at the pool, worn furnishing and cleanliness of the bathroom in your room had been noted and shared with the entire team here at the hotel and will be given utmost consideration to avoid incidents for our future guests.I appreciate you bringing this matter to our attention and apologies for the inconveniences we caused you during your stay. I sincerely hope that this apology will somehow restore your faith with Radisson Blu Resort, Fujairah. On behalf of the entire team here at the Radisson Blu Resort Fujairah I would like to thank you for choosing to stay with us and we all hope to see you again when your travels bring you back to Fujairah & have the opportunity to serve you better. Kind regards, Janet Fitzner, General Manager