- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir verbrachten die Zeit vom 7. Bis 14. September 2013 in diesem Hotel. Leider kann ich nicht wirklich viel Gutes berichten. Ich bin wirklich erstaunt darüber, dass hier bisher kaum jemand den wirklichen Zustand des Hotels geschildert hat. Bei der Ankunft hatten wir eigentlich noch einen guten Eindruck. Als wir jedoch unsere Zimmer bekamen, waren wir entsetzt. Durch die Fensterscheiben konnten wir leider nicht mal hindurchsehen (was vllt. auch besser so war, der Ausblick war nicht wirklich schön), da sich an den Fenstern so stark Kondenswasser gesammelt hatte, dass es bereits herunterlief. Der Room-Service-Boy, der gerade das Zimmer verließ als wir kamen, hielt es scheinbar nicht für nötig, die nassen Scheiben mal eben trocken zu wischen, damit wenigstens der erste Eindruck „gerettet“ ist. Ansonsten war das Zimmer allerdings auch nicht wirklich geputzt. Gleich darauf der zweite Schock: Es stank bestialisch - starker muffiger Schimmelgeruch, den jeder sofort riechen konnte. Lampenschirme, Bettgestell und Wände waren mit schwarzen Schimmelsporen belegt. Die Bettwäsche war so feucht, dass man schon bei kurzem Kontakt „daran kleben“ geblieben ist. Da dies in beiden Zimmern der Fall war (wir waren zu 3. verreist) und wir diese gesundheitliche Belastung durch den Schimmel keineswegs auf uns nehmen wollten, suchten wir direkt die Rezeption auf. Dort bekamen wir leider nur zu hören, dass das Hotel ausgebucht sei und daher kein anderes Zimmer verfügbar sei. Nachdem wir jedoch mit mehreren anderen Hotelgästen gesprochen hatten, die alle von dem gleichen Problem berichteten und teilweise auch schon erkrankt waren (von den feuchten Betten und der schlechten Luft), wollten wir eigentlich nur noch eines – ein anderes Hotel! Somit schnappten wir uns unseren Reiseleiter, der nicht sonderlich überrascht klang, uns jedoch nach ein paar Anrufen (angeblich bei unserem Reiseveranstalter) und Gesprächen mit der Rezeption mitteilte, dass ein Hotelwechsel nur möglich sei, wenn wir erneut zahlen und er uns nur einen Zimmerwechsel anbieten kann (diesmal ein großes Zimmer für 3 Personen). Da wir natürlich nicht noch mal bezahlen wollten (schließlich hatten wir ja schon bezahlt – und nicht gerade wenig), mussten wir uns ja mit dem Zimmerwechsel einverstanden erklären. Leider war es in dem neuen Zimmer fast genauso schlimm. Alles verschimmelt, stark verschmutztes Bettzeug… nur die Betten waren nicht ganz so feucht, wie in den anderen Zimmern und der Geruch war auch nicht so stark. Trotzdem hatten wir alle nach kürzester Zeit Husten und Atembeschwerden. Um uns den Urlaub nicht komplett vermiesen zu lassen, beschlossen wir, die Sache jetzt so hinzunehmen (wir konnten ja eh nichts mehr ändern) und so wenig Zeit wie möglich im „Schimmel-Zimmer“ zu verbringen. Ein solcher Schimmelbefall ist ein absolutes No-Go… gerade, wenn man z. B. mit Kindern dort ist. Man atmet Nacht für Nacht die giftigen Schimmelsporen ein und keinen interessiert es. Zuhaus würde man ja auch nicht in einer verschimmelten Wohnung leben wollen. Zur Anlage und zum Essen fasse ich mich kurz. Die Anlage hat Potential und sieht auch recht gepflegt aus. Die Auflagen der Strand-/Poolliegen sehen allerdings auch schon stark mitgenommen und verschmutzt aus. Das Essen muss ich sagen war TOP! Wirklich lecker und nett hergerichtet. Die Kellner allerdings haben uns so manches Mal zum „Kopfschütteln“ bewegt. Drei Getränke bestellt und nur zwei bekomme oder die falschen… Das erste Getränk bekamen wir meistens erst, wenn wir schon aufgegessen hatten….Und das die ganze Woche über bei jedem Essen. Das Wahnsinns-„All-In“ wurde ja auch schon beschrieben. Ist sicher alles, aber kein All-In, da man jede Kleinigkeit bezahlen muss. Also alles in Allem hat das gute Essen und die paar kleinen Pluspunkte das Hotel nicht wirklich „rausgerissen“. Wir werden dort sicher nie wieder Urlaub machen und auch jedem davon abraten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |