Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Wiederholungstäter
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist etwas älter, von außen unscheinbar, aber weitläufig, da es aus mehreren Häusern besteht. Es gibt 3 Zimmerkategorien : standard-room, deluxe -room und Suiten. Die Deluxe-Zimmer sind etwas größer als die Standard-Zimmer, sonst gleich. Der Zustand des Hotels hat sich in 2 Jahren eher leicht verschlechtert. (Substanz, Mobiliar) Das Personal ist sehr auf Sauberkeit bedacht, den ganzen Tag wird gewischt und geputzt. Die Gästestruktur im August, 50% russisch, 40 % arabisch und vielleicht 5 % deutsch. Der Altersdurchschnitt- viele Familien mit Kindern ( vor allem arabische Familien mit vielen Kindern), wenig Rentner, wenig junge Paare. WLAN ist kostenlos. Telefonkosten: 2,99€pro Minute, Handyerreichbarkeit ist gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Im Juli/August herrscht eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Wer das nicht verträgt, sollte später fahren. Für einen Ausflug nach Dubai einen Privattransfer für 10 Stunden buchen. Der Fahrer fährt einen wohin man will und wartet. Taxi ist nur unwesentlich günstiger und wartet nicht. Wir empfehlen das Hotel weiter- da das Personal so freundlich ist und wir uns wunderbar aufgehoben fühlten. Allerdings muss das Management einen Tausch der hellen Teppiche und hellen Möbel im Restaurant vornehmen, sonst wirkt das schöne Hotel schnell abgewohnt. Das wäre schade. Wir sind wunderbar erholt und das war unser Ziel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alle Zimmer sind sehr geräumig, die Deluxe noch etwas größer. (wer es braucht) Die Betten sind sehr bequem. Klimaanlage funktioniert gut, ist aber ziemlich kalt. Wir haben sie nachts ausgeschaltet. Die Teppiche in den Zimmern müssten unbedingt ausgetauscht werden und durch dunklere ersetzt werden. Auf hellem Teppich sieht man wirklich jeden Fleck. Der Balkon ist groß. TV-2 deutsche Programme-ARD,ZDF, Minibar ist kostenpflichtig. Jeden Tag gibt´s 2 Flaschen Wasser gratis. Wasserkocher für Kaffee, Tee und Kakao ist vorhanden. Bad ist groß und sehr sauber. da gibt´s nix zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also wer hier nichts findet- das Buffet war immer top, jeden Tag ein anderes Motto. Die Speisen sind warm und werden schnell aufgefüllt und sind geschmacklich sehr gut. Die Kellner sind flink und sehr sehr nett. Wir haben immer gefragt, wo wir uns hinsetzen dürfen, das kam gut an. Wer sich einfach irgend wo hinsetzte, wurde auch schon mal umplatziert. (keine 2 Personen an die Vierertische) Aber man kann ja fragen und schon gibts gar kein Problem. Am Wochenende ( Freitag und Samstag) kann es dort sehr voll werden und auch mal zum Stau kommen. Wir hatten AI- bei den Preisen unbedingt zu empfehlen. Die hellen Sessel sollten unbedingt ausgetauscht werden, da die vielen Kinderfinger schnell unschöne Flecken hinterlassen. Das sieht dann abgewohnt aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Dem Service würden wir gern 7 Sterne vergeben. Alle sind sehr freundlich, unaufdringlich und sehr, sehr um den Gast bemüht. Kontaktsprachen Englisch, Russisch und Arabisch. Ohne Englisch oder Russisch geht in dem Hotel nichts! Das sollte man wissen. Nur mit Händen und Füssen wird es auch schwierig. Wir waren vorbereitet. Die Zimmerreinigung ist top. Es wird jeden Tag gesaugt, gewischt und geputzt. Wenn was gefehlt hat, (ein paar Kleiderbügel oder so) haben wir dem House-Keeper eine kurze Mitteilung aufgeschrieben. Es wurde prompt erledigt. Ärzte, Zahnarzt und Krankenhaus sind in Dibba.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Rund um das Hotel ist nichts- das weiß ich aber, wenn ich es buche. Der Flughafen ist 140 km weit weg, Fahrzeit ca. 1,5 Stunden. Der nächste Ort, Dibba, ist 6 km entfernt. Dort gibt es mehrere große Märkte, wo es so ziemlich alles gibt. Alles ist per Taxi (5€=25 AED) für die einfache Fahrt gut erreichbar. Zweimal pro Woche fährt ein Shuttle nach Dubai. Vor 2 Jahren war er noch kostenlos, jetzt kostet es glaube 100 AED pro Person. Nach Fujairah fährt täglich ein Shuttle, haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dort ist es allgemein ruhig, keine Animation- zum Glück. Am Strand gibt es etwas Wassersport, Banana, Tube, Sofa usw.- kostet aber extra. Im Meer sind kostenlose Riesenwasserspielzeuge aufgebaut. Kinderclub gibt es auch- Kinderdisco nicht. Die kalten Pools sind früh gleich von den Arabern belegt, der andere Pool hat eine Bar, ist aber sehr warm. Es gibt einen Fitnessraum mit den gängigen Geräten, die auch gut funktionieren. Manche Liegestühle könnte man wieder mal säubern, die Auflagen sind aber schön dich und bequem. Es gibt auch genug von allem, reservieren in der Früh braucht man nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you very much for taking the time to write a comprehensive & constructive feedback about your recent stay with us. I am pleased to read your positive comments about our staffs’ attentiveness to cleanliness and service. Indeed it’s my pleasure that you felt a 7 star service at our resort as we pride ourselves in our friendly and efficient service with a Yes I Can! Attitude. Also I appreciate your positive comments about buffet served at BREEZE all day dining restaurant with different theme nights every day of the week, spacious rooms, large bathrooms and free WI-FI. I must say that your kind words have encouraged us all to perform even better. Our resort is located in the east coast of UAE where you can find pure tranquility for a lovely beach holiday away from the hustle & bustle of busy city life. Management being German, we have staff from different nationalities who speaks English, Russian, German, Arabic, etc We read your feedback with utmost consideration and take it in to consideration to improve our product and services to serve our guests better. I am happy to let you know that we are planning a soft renovation in the future to improve our resort’s interiors as well as the condition of the rooms. I learnt from your feedback that you had an overall pleasant stay with us, but were not able to meet your expectations fully. I sincerely hope you will provide us another opportunity in the future to serve you better when your travels bring you back to Fujairah. Kind regards, Janet Fitzner, General Manager