Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
5 Sterne, aber Mängel, Lärm und Timesharing nerven!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel erfüllt die offiziellen Kriterien für ein 5 Sterne Haus, der Zustand der Anlage ist in Ordnung, allerdings krankt es an vielen Kleinigkeiten (Details siehe weitere Bewertungen). Hier die Zusammenfassung: - Viele kleine Mängel: Haken fallen ab, Dusche hat kaum Wasserdruck, Betten durchgelegen, Insektenproblem im ganzen Hotel, etc,, die auf Nachfrage behoben werden, aber genau das will man ja im 5 Sterne Haus nicht erleben. - TimeShare: Im Hotel wird an allen Ecken aufdringlich für eine TimeShare-/Club-Mitgliedschaft (Kurze Erklärung: Sie erwerben quasi ein Anrecht auf x Wochen Aufenthalt im Hotel, bzw. in Partnerhotels pro Jahr gegen Zahlung einer jährlichen Gebühr) geworben. Dies nervt total, da überall Anzugträger potentielle Kunden durch das Hotel führen, um den Kunden alles zu zeigen un zu erklären. Der normale Hotelgast kommt sich vor wie im Zoo. Ein Mal von den Mitarbeitern angesprochen ist Ihnen ein aufdringliches Verhalten bis zum Urlaubsende sicher. - Lärm: Durch Parties am Strand und viele Veranstaltungen im Hotel, z.B. drei Hochzeiten am gleichen Abend mit Partymusik bis in die Nacht ist an Ruhe und Schlafen nicht zu denken. - Nutzungseinschränkungen: Durch die genannten Veranstaltungen des Hotels sind öfters Teile des Strandes gesperrt, Restaurants geschlossen, etc. Alles ohne Vorabankündigung - nicht wirklich prickelnd. Strandbar und Strandrestaurant (beides Munichies Golden Bay) sind sehr zu empfehlen. Fruit Smoothies und Eis, sowie Kaffeegetränke, bzw. belegte warme Baguettes. Abends kann man im Munchies Restaurant sehr gut essen. Preislich absolut i.O, Espress 1,45, Cappuccion 1,65. Mietwagen ist zu empfehlen, oftmals bei Buchung aus Deutschland fuer EUR 15,- pro Tag möglich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind recht geräumig. Es gibt die Serene Collection (1 Zimmer plus Bad) und die Zenith Collection (2 Zimmer plus Bad), ca. doppelte Größe. Alle Zimmer haben ein Balkon. Beide Kategorien unterscheiden sich noch zw. Land- und Seeseite. Weiter ist wichtig zu wissen, dass es 3 Türme gibt, Turm 1 ist vorne an der Landzunge, Turm 3 im Landesinneren gelegen. Lt. mir mitgeteilten Informationen werden Hotelgäste bevorzugt in den Türmen 3 und 2 untergebracht, die TimeShare Gäste bevorzugt in den Türmen 1 und 2. Dies gilt nicht für Juli/August, da hier wohl Sperrzeiten für TimeShare Gäste ist. Im Turm 3 sollte man keine Landseite wählen (billigste Kategorie), da man hier auf den Parkplatz, die Anlieferung und den Eingang blickt. Also keine schöne Sache, Lärm, Gestank, etc. inklusive. Zusand des Zimmers im Turm 3 war in Ordnung, hier war nichts abgewohnt (wie Manche in anderen Berichten beschrieben haben) - wir hatten eher neue Tepiche und neue Möbel im Zimmer. Allerdings war eben der technische Zusand nicht berauschend, abfallende Handtuchhalter, Klopapierhalter, lose Waschtische, undichte Abflüsse, verstopfter Duschkopf, etc. Vom Einrichtungsstil war das Zimmer nicht mein Fall, alles altbackend, Stühle und Sofa und Teppich passen nicht wirklich zusammen, aber das ist ja bekantlich Geschmackssache.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist sehr umfangreich und gut, es gibt alles was man auch aus Deutschland von einem guten 4 Sterne Hotel erwarten kann. Die Eierstation ist super, alles wird nach Wunsch schnell zubereitet, Kaffeegetränke sind auch nach Wunsch erhältlich, sowie frische Säfte. Man sollte versuchen draussen oder am Fenster zu sitzen, sonst ist die Atmosphäre eher wie in einer Bahnhofshalle, sehr laut. Abendessen im Hauptrestaurant, bzw. auch im AglioOlio ist o.k., aber nix dolles. Man sollte aber draussen sitzen, sonst ist es insbesondere im AglioOlio nicht wirklich aushaltbar (Lautstärke).


    Service
  • Eher schlecht
  • Service im Hotel ist stark schwankend, von extrem schlecht bis zuvorkommend. Rezeption ist chronisch überfordert und langsam, Einchecken dauert ewig. Jede Rückfrage, die nicht mit ja oder nein beantwortet werden kann muss mit dem Front Office Manager abgesprochen werden, da dieser wohl der Einzige ist, der etwas vom Business versteht, bzw. mitdenkt / denken kann. Zimmerreinigung ist schwankend, bei uns hat eigentlich jeden Tag was gefehlt, mal die Seife, mal das Klopapier, mal waren keine Handtücher da. Trinkgeld hilft nur bedingt, dann ist z.B. der Schlafanzug gefaltet, aber die Basics sind trotzdem nicht sicher erledigt... Im Café Mokka kann man mal gerne 30 min. Warten bis man bedient wird, die Abrechnung stimmt auch nicht immer, also Achtung. Lobend kann man Henry (Customer Manager beim Frühstück) erwähnen. Freundlich, erinnert sich an die Gäste, sehr höflich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus ist malerisch auf einem Hügel an der Golden Sands Bay gelegen. Das Hotel selbst, das aus drei 9, bzw. 10 Stockwerken hohen Türmen besteht passt nicht in die Landschaft - aus der Ferne ein Klotz. Strand ist via Fahrstuhl aus dem Hotel zu erreichen. Weiter gibt es in der Bucht, ausserhalb des Hotels noch eine Strandbar, ein Strandrestaurant (beides Munichies - sehr zu empfehlen) und etwas oberhalb eine weitere Bar/Cafe. Die Busverbindung ist sehr gut, direkt vor der Türe - Tagesticket EUR 1,50. Fahrzeit zum Flughafen/nach Valetta mit dem Bus 60 min, mit dem Auto/Taxi 30 min. (Taxi EUR 25 - 35). Kein Shopping / Nightlife ohne Auto/Taxi erreichbar! Dennoch ist es Abends nicht ruhig, da Donnerstag meist Strandparty vom Muniches und Freitags/Samstags meist Veranstaltungen vom Hotel mit Party vor dem Zimmer bis weit in die Nacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß und wirkt sauber/gepflegt. Ebenso der Strand. Man hat immer einen Platz bekommen, Handtücher, Schrim, Liegen sind inklusive, auch wenn die Handtücher nur gegen eine Karte zu bekommen sind und viel zu klein sind. Es gibt strikt auch nur ein Handtuch pro Gast. Auf Grund der Karte kann das Handtuch nicht am Pool geholt und am Strand abgegeben werden und umgekehrt. Fitnessraum ist o.k. aber extrem kalt klimatisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:76