- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gemischtes Publikum (tendenziell in britischer Hand), Altersschnitt 50plus, viele Selbsversorger (Time Sharing!). Supermarkt im Haus. 3 Gebäudekomplexe, teils mit Meerblick auf die Golden Bay, teils mit Blick auf trostloses Hinterland. Bis zu 9 Stockwerke - zum Beach geht es einige für Kleinkinder und weniger mobile Menschen gewiss anstrengende Treppen hinab. Es scheint (versteckt) ein Lift zu existieren. Das Hotel wird tgl. von für Events gebucht. Unternehmen halten Meetings ab, Privatleute feiern (laute) Feste ... Die Lage am bekannten Golden Sands Strand bringt zusätzlichen Trubel mit. Vor unserem Hotelkomplex befindet sich ein großer Parkplatz und von Morgends 5h bis Nachts um 1.30h geht draussen der Punk ab. Der teuer bezahlte Meerblick hat so einen Nachgeschmack. Wir buchten das Hotel im Rahmen eines Sprachaufenthalts in San Pawl. Die geringe Entfernung war für uns perfekt. 5.000 Euro für 10 Tage war uns das Hotel im Nachhinein nicht wert. Wir reisen viel, sind bis z.T. bis zu 180 Tage im Jahr im Hotel und erkennen wohl, dass es auf Malta insgesamt hotelmäßig noch Potenzial gibt. Entsprechend muss man bei der Buchhung wohl abwägen und bewusst Abstriche im Vergleich zu anderen 5 Sterne-Anlagen in Spanien, etc. machen. Vielleicht sollte man bei der Buchhung auf ein ruhiges Zimmer beharren ... Freies WLAN für 4 User/Zimmer. Empfang in unserem Tower teils schwach. Gutes Handynetz. Pfingsten ist eine perfekte Reisezeit: täglich Sonne pur bei max. 26C - stets mit einer leichten Brise
Großzügige Aufteilung der Juniorsuite: Schlafzimmer, Wohnzimmer mit einem Bad (Glastüren! Kleinkindergefahr!). Keine separate Toilette. Doppelwaschtisch (extrem niedrig angebracht - Kindergartenhöhe in Deutschland), Dusche ohne Duschwanne mit Duschvorhang. Wenig Ablagemöglichkeit im Bad, ebenso kaum Platz für nasse Handtücher.
Nachdem wir viel unterwegs waren, nutzen wir nur das Halfboard- (Buffet-)Restaurant Favour. Die Einrichtung ist zusammengewürfelt, teils findet man dicke (fleckige) Teppiche. Die Stühle sind teilweise völlig versifft. Am Morgen findet man noch die Essensreste vom Vorabend. Es besteht die Möglichkeit auf der Terrasse zu frühstücken. Mir zog teils die Klimaanlage zu heftig. Die Auswahl der Speisen ist überschaubar. Es wiederholt sich relativ bald. Die Qualität ist durchschnittlich. Die Desserts sind aussergewöhnlich gut. Der maltesische Wein ist lecker und kostet im Restaurant gerade mal ab 16€ pro Flasche (Chardonnay).
Der Empfang war i.O.. Man war nicht vorbereitet, konnte uns auch nicht sagen, ob wir die gebuchte Suite mit Meerblick bekommen. Wir sollten dies dann im Zimmer checken ... Der Gepäckservice war ausgesprochen nett. Ein Lob auch an die komplette Service-Crew, incl. der Köche. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Leider funktioniert das Housekeeping nicht. Wobei es sich hier nicht um das Verschulden einzelner Mitarbeiter handelt ... Unsere Suite war ausgesprochen schmutzig. Die Bettdecke der Kinder war blutverkrustet (und ich fasse auch noch mitten rein!;O(), die Teppiche sind völlig versifft, es stinkt nach Hühnerstall ... Man durfte eigentlich nirgends genau schauen. Gleich zu Beginn war die Wasserspülung defekt. Wir mussten zwei mal anmahnen. Die Wand hinter der Toilette ist urinverspritzt und die WC-Bürste ... Gruselig. Im Schlafzimmer riecht es nach Urin. Die Matratze (es fehlt ein guter Matratzenschutz) ist völlig versifft (Erbrochenes? Blut?). Mein frischer Bademantel hatte eindeutige Körpersekretrückstände am Ärmel. Nachdem ich den Mantel mit Notizzettel und Bitte um Austausch zur Wäsche legte, wurde er mir einfach wieder an den Badhaken gehängt ... Fast jeden Tag mussten wir Handtücher ordern. Teils gab es nur vier kleine Handtücher für uns alle. Badetücher gibt es überhaupt nur via eines umständlichen Kartensystems. Jeder nur ein Handtuch - in mittlerer Größe. Entprechend liegen die Gäste eben schwitzend "mit ohne genug Handtuch" auf den Liegen. Wir konnten gegen 20€ zwei extra Handtuchkarten ergattern. Als wir diese dann einlösen wollten, wunderte sich die Dame vom Poolservice, mit wie vielen Personen wir in einem Zimmer wohnten. 6 Handtücher (keine wirklichen Badetücher) schienen ihr zu viel für 4 Personen in einer Suite mit zwei Schlafzimmern.
Ein Leihwagen ist absolut empfehlenswert, da Malta überschaubar ist und man mit dem Auto alle interessanten Orte gut erreicht. Taxis sahen wir nie vor dem Hotel, dafür viele Leihwägen. Anmietung im Hotel möglich. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Die Lage des Hotels ist völiig seperat, zu Fuß kann man nichts erledigen. Durch den Golden Sands Beach ist es allerdings nicht einsam ...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
für Wassersport ist gesorgt - alles macht einen professionellen Eindruck ... Die Liegen am Pool waren teils knapp, am Strand hatte es Ölsardinencharakter. Die Liegestühle am Pool sind chic, aber unbequem, da man für diesen Typ Stuhl eine Auflage bräuchte. Die blauen Strandliegen sind z.T. massiv durchgelegen. Mit Rückenproblemen könnte es problematisch werden. Es scheint eine Kinderanimation zu geben. Die Sauna sollte bis 22h geöffnet sein, war aber schon um 20h geschlossen. Der Handtuchservice ist ab 19h dicht - man bekommt keine Handtücher für die Sauna.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |