- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist 2005 erföffnet und bietet eine komfortable, angenehm moderne Atmosphäre. Klassisches, elegantes Design verbindet sich mit modernem Lounge-Stil. FAZIT...Gäbe es am Platz (Golden Bay) auch ein Hilton Hotel würden wir es einmal dort versuchen. Ansonsten und von der Lage ausgehend würden wir wieder dieses Hotel wählen.
Die Zimmer sind freundlich und angenehm eingerichtet und gehören mit zu den geräumigsten Standardzimmern in denen wir bisher untergebracht waren. Komfortmässig vermisst man nichts. Es lohnt sich eindeutig ein wenig mehr für die Meerseite zu bezahlen. Der Ausblick zur Landseite ist nicht vergleichbar. Auch die Balkons zur Meerseite sind großzügiger geschnitten und haben eher Terassencharakter. Sehr zu loben bei Temperaturen von 35-40 Grad ist die selbst steuerbare hervorragende Klimaanlage. Mit ihr und dem Deckenventilator gelingt es mühelos in 2 Min. das Zimmer herunterzukühlen. Es gibt 3 deutsche TV Kanäle (ARD, ZDF und Arte).
Im Hotel gibt es verschiedene Restaurants für jeden Geschmack mit internationaler Küche, vom zwanglosen Strandrestaurant, über das unfangreiche Buffet (auch bei HP/VP) bis zum Gourmetlokal ist alles vorhanden. Wir haben beim Essen zwar schon mehr in Wölkchen geschwebt aber alle Mahlzeiten waren immer sehr gut, wir hatten zu keiner Zeit etwas auszusetzen. Auch der Roomservice ist zu empfehlen, vor allem die Möglichkeit (sofern man mindestens Frühstück als Verpflegungsleistung gebucht hat) sich das Frühstück ohne Aufpreis aufs Zimmer zu bestellen und es bei traumhaftem Blick über die Bucht auf der Balkonterasse einzunehmen. Man zahlt dabei lediglich die übliche Room-Servicepauschale. Mir als Langschläfer war es das allemal wert, denn das Roomservicefrühstück gibt es bis 11. 30 Uhr, das im Restaurant nur bis 10 Uhr.
Der Service spiegelte insgesamt keineswegs den Anspruch wieder den das Hotel an sich selbst stellt und ist für ein 5 Sterne Haus der internationalen Radisson SAS Gruppe ungewohnt mäßig bis beschämend. Beim Check-in ließ man uns und andere im Foyer platz nehmen und auf die Zimmer warten, das macht nichts und das kennt man auch, ich bin jedoch davon ausgegangen daß man sich wieder bei uns meldet, sobald es soweit ist. Als wir nach über einer Stunde schließlich mal nachfragten, bekamen wir schlichtweg unsere Schlüsselkarten in die Hand gedrückt. Als man uns einmal auf dem Zimmer anrief, wir aber wegen lauten Hintergrundgeräuschen nicht sofort verstanden, wurde entnervt einfach aufgelegt. Unnötige Freundlichkeiten spart man sich dann auch lieber gleich ganz beim eher arrogant und kühl wirkenden Rezeptionspersonal. Ein formloses "Did you enjoy your stay" oder "Have a nice trip" bei Abreise hätte mich gefreut. In einer der Bars (Mokka Bar) wird man schlichtweg nicht beachtet und muss sich die Bedienung schon selbst heranwinken. Die Bestellaufnahme des Rommservice vergaß einmal unsere Zimmernummer so daß wir lange aufs Essen warten und noch einmal nachordern mussten. Die Zimmermädchen waren hingegen stets sehr freundlich und bemüht, die Zimmerreinigung tiptop. Die Zimmerkellner zeigten sich durchweg gut gelaunt, überfreundlich und spassig und wußten zum Teil Geschichten aus ihrer Kinderzeit auf Malta zu erzählen. HIER sammelt das Hotel die Bewertungssonnen. Nunja den Urlaub verdorben hat uns das kleine Servicemanko ganz sicher nicht, es ist nur schade.
Besser gelegen kann ein Hotel auf Malta nicht sein, zumindest wenn man einen Badeurlaub verbringen will. Der direkte Strandzugang des Hotels zu einem der schönsten Inselstrände überzeugt vollkommen. Wer nicht auf den Linienbusverkehr angewiesen, dafür aber schnell und flexibel sein möchte, sollte sich einen Mietwagen nehmen, denn das Hotel liegt bis auf einen Strandkiosk und eine Bar recht einsam, es finden sich keine Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung. Unterhaltung findet man am Platz nur im Hotel oder man schließt sich einer der vor allem an Wochenenden stattfindenden Beachpartys an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung im Hotel ist angemessen Dezent. Natürlich gibt es hier keine Ballermannparty oder dämliche Animationsspielchen, dafür künstlerisch ausgezeichnete Musikunterhaltung von Bargesang bis Abba-Compilation. Zur Sache geht es am Strand, vor allem am Wochenende wenn auch die Malteser ausspannen und den Strand zur Partymeile mit Musik, Grill- und Lagerfeueratmosphäre machen. Auch das Hotel bietet Grillpartys am Strand bei Chillout, Wellness und Loungerhythmen. Der Pool erschien mir für einen Neubau, zumindest wenn man ihn mit den üblichen Poollandschaften vergleicht, eher genügsam und mit 1, 40m etwas flach aber das tut den Dingen gar nichts, denn wer braucht einen Pool wenn er das Meer direkt vor der Haustür hat. (Mann sollte schließlich auch die allgemeine Wasserknappheit berücksichtigen) Etwas schade...den Pool darf man nur bis 18 Uhr nutzen gerade zum Nachtschwimmen wäre er ideal gewesen. Liegestühle und Sonnenschirme gibt es für Hotelgäste kostenfrei im hoteleigenen Strandabschnitt. Im Hotel gibt es einen kleinen Souvenirshop der auch Postkarten, Bücher und Zeitungen führt (keine deutsche Presse, diese erhalten Sie generell noch schwer auf Malta), eine Boutique und hm naja...ein Juwelier. Zumindest einen Drugstore hätte ich wesentlich sinnvoller gefunden, da es wie schon erwähnt im gesamten Umfeld des Hotels keine Geschäftie gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |