Alle Bewertungen anzeigen
Herr Claußen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Dringend lesen, um viel Geld zu sparen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich werde mal versuchen, obwohl ich ziemlich entsetzt und enttäuscht bin, eine sehr objektive und sachliche Meinung zu unserem Aufenthalt im Radisson Blu in Swinemünde ab zu geben. Bei Ankunft der Reise hatten wir einen tollen Eindruck von außen. Dieser Eindruck hatte sich aber gleich relativiert, als wir versuchten, mit unseren Koffern das Fahrzeug zu entladen. Du hattest keine Möglichkeit vor dem Hotel zu Parken und Dein Fahrzeug aus zu laden, weil der gesamte Eingang zugeparkt war. Du musstest in die Garage fahren und ohne Gepäckwagen zurecht kommen. Dann kamen wir zur Rezeption, die auch ein Witz war. Diese 4 in den Raum gestellten Pults mit Bildschirm, sahen eher aus wie ein Info Stand. Das erwartet man schon mal nicht bei einem 5 * Hotel. Du findest in dem ganzen Hotel nichts ansprechendes und liebevolles und so war es bereits beim Empfang. Dann checkten wir ein und wollten zu unserem Zimmer in der 10. Stock. Das war nun das nächste Problem. Es gibt dort 6 Aufzüge, was eigentlich ausreichend sein sollte. Nur leider sind diese falsch Programmiert oder was auch immer. Kurz um, Du wartest zu fast jeder Zeit gefühlte Ewigkeiten. Wenn ich eine Treppe gefunden hätte, wäre ich das ein oder andere mal lieber zu Fuß in den 10. Stock. Ich bin mir auch sicher, dass ich in 80% aller Fälle, schneller beim Zimmer im 10. Stock gewesen wäre, als meine Frau mit dem Fahrstuhl. Nun betraten wir unser Zimmer. Vorab muss ich dazu sagen, dass es laut Beschreibung, wohl 4 Zimmerkategorien geben soll. Wir hatten von vorn hinein ein Upgrade in die drittbeste Kategorie ( Superior Zimmer ) gebucht. Das Zimmer war der echte Lacher. Da erwarte ich viel mehr. Wie fange ich jetzt mal an. Das Zimmer war viel zu klein. Du hattest Platz im Schrank für 1 Person. Die Fächer viel zu klein, dass du bei der dritten Hose übereinander im Fach bereits knautschen musstest. Dann war das Bett viel zu weich. Das ist natürlich Ansichtssache, aber ich erwarte im 5 Sterne Hotel keine billig Matratzen. Es gibt keine Schubladen am Nachtisch, es gibt keine Minibar, es gibt keinen vernünftigen Kaffee, sondern nur diesen polnischen mit gleichzeitigem Zahnpeeling. Das Badezimmer war dann der Hammer. Alles komplett in Weiß und definitiv zu zweit nicht zu betreten. Alles in Plastik und wirklich billig gemacht. Die Dusche war okay, aber die hat auch allen ernstes, die Hälfte des Raumes eingenommen. Was wirklich ganz toll war, das war der Balkon und der Ausblick. Nur dafür zahle ich nicht so viel Geld, um auf einem geräumigen Balkon den Ausblick zu genießen. Das Zimmer war maximal nett, aber entspricht in jedem Fall nicht Deinen Erwartungen. Nun gingen wir um 17:00 Uhr zum Essen. Das war auch gut so, weil Du später Gefahr läufst, in der Schlange stehen zu müssen. Das Angebot vom Essen war auch leider nur unterer Durchschnitt. Das Buffet war für Kinder perfekt, aber nicht für Gäste geeignet, die auch mal gern im 5* Sterne Hotel zu Abend Essen wollen. Es ist furchtbar laut, was zum Teil auch an den vielen Kindern lag. Wir haben überhaupt kein Problem mit Kindern, aber es waren überwiegend polnische Gäste ( 70/30 ), die keine Lust hatten sich mit Ihren Kindern zu beschäftigen. Die Kinder saßen beim Essen mit Ihren Videogeräten und bekamen zwischendurch mal etwas in den Mund gesteckt. Wenn der Zeichentrickfilm zu langweilig war, wurde auch mal gern auf den Bänken und Stühlen umher gehüpft, oder man hat sich mit unkontrollierter Stimme anders bemerkbar gemacht. Es war einfach nur laut und hatte jetzt nichts, wo ich einfach nur sagen könnte, das man dort auch mal zu Abend Essen sollte. Wenn man also trotz meines Berichtes dort buchen möchte, dann in jedem Fall nicht mit HP. Beim Frühstück war es insofern noch Katastrophaler, weil die Schlangen ab 09:00 Uhr durch den gesamten Vorraum mit den Fahrstühlen ging und entweder auf Platz oder Anweisung des Personal wartete. Das Personal war im gesamten Hotel zu 80% entweder ungelernt, überfordert und größtenteils für solch ein möchte gern Hotel ungeeignet. Nun ging es am nächsten Morgen zum Fitness, was für mich einen ähnlich hohen Stellenwert hat.Nun kam um 07:00 Uhr die nächste Enttäuschung. Der gesamte Wellness und Fitness Bereich öffnet erst um 08:00 Uhr. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Zum Glück konnte man zu jeder Zeit das Hotel verlassen und ich bin dann am Strand laufen gegangen. So dachte ich, wenn ich morgens nicht zum Fitness gehen kann, leihe ich mir ein Mountainbike aus und gehe ein wenig Rad fahren. Leider gab es auch keine MTB zum ausleihen. Am Nachmittag ging ich dann ausnahmsweise mal in das Fitness Studio und kann nur sagen, dass ich auch hier nur enttäuscht war. Wer noch nie auf einem Laufband ohne Fernseher stand und gern gegen eine schwarze Wand ( ohne Bilder ) laufen möchte, kann dies gern dort mal ausprobieren. Das Sportstudio ist auch für diese Menge von Menschen viel zu klein. Es gibt auch keine Handtücher im Sportstudio. Die soll man sich aus dem Zimmer mit nehmen, obwohl es dort nur 1 Handtuch pro Person gab. Dann ging es weiter in den Wellness Bereich, der auch bei Etage – 1 der Tiefgarage zu finden ist. Warum nicht alles in den oberen Etagen mit Ausblick zum Meer? Leider war das Schwimmbad nicht zu nutzen, weil es über-chlort war. Um noch Anschließend Sauna zu machen, musst Du dann von Etage -1 auf Etage 14 fahren. Nun hatten wir ja noch das Problem mit den Fahrstühlen. Es gibt auch keine Bademäntel zum ausleihen. Das heißt also: Du musst dich erst anziehen, dann mit Aufenthalt auf jeder Etage bis in die 14 Etage fahren, um Dich dort wieder aus zu ziehen und fest zu stellen, dass es oben keine Handtücher gab, geschweige denn Bademäntel. Jetzt wäre ich fast geplatzt, denn dafür fehlte mir nun jegliches Verständnis. Wenn Sie dann auch noch an die Rezeption gehen und nach einem Bademantel fragen, weil man sich nun nicht jedem Touristen zeigen möchte und dann gesagt bekommt, das man vielleicht einen Bademantel in der Sauna erhält, aber wissen tut er es nicht, dann reicht es einfach irgendwann. Vor allem, wenn Sie dann in der 14. Etage ankommen und es nicht einmal Handtücher gibt. Diese Empore der 14. Etage, ist eigentlich nur dafür da, um alle Interessenten von der Strasse zum Skywalk zu locken, um die Aussicht zu genießen. Jetzt musst Du als zahlender Gast ohne Handtücher und Bademantel an den Touristen vorbei, um nach der Sauna in den Jakuzzi zu gehen. Auch wieder alles nur Fassade ohne jeglichen Verstand. Wenn Du dann in der Sauna sitzt, ist es ein echter Traum, der aber durch dieses ganze drum herum völlig zerstört wird. Wie schade es ist, dass man nur darauf aus ist, innerhalb der ersten 2 Jahre, auf Kosten der zahlenden Gäste, einfach nur ab zu greifen. Ich bin sehr überrascht, dass ein Radisson Blu sich auf solch ein billiges und oberflächliches Konzept überhaupt einlässt. Gibt es denn gar kein Abteilung beim Radisson, was ja Weltweit zu finden ist, um solch ein Missmanagement aus zu schließen? Am dritten Abend war es dann beim Essen etwas angenehmer. Aber nicht, weil das Personal ausgetauscht wurde, oder die Organisation besser wurde. Sondern einfach nur deshalb, weil viele Gäste vorzeitig abgereist waren, was wir nun heute auch tun werden. Ich habe das zwar das Geld bereits gezahlt, aber das tue ich mir nicht länger an. Meine Frau und ich sind Selbständig und müssen uns die Zeit vom Munde ab sparen, um ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen. Wenn Sie dann so enttäuscht werden, ist es wirklich mehr als schade. Wenn ich so oberflächlich mit meinen Kunden umgehen würde, gäbe es mich am Markt nicht mehr. Wir haben vor 1,5 Jahren zur Hauptsaison im Dezember in Kitzbühel auch für 5 Nächte mit HP übernachtet und fast dasselbe bezahlt. Wenn ich das vergleiche, sind hier mindestens 3 Sterne dazwischen. Ich bin gern bereit, eine ganze Menge Geld zu bezahlen, aber ich habe dann auch eine gewisse Erwartung. Das sollte nicht zu viel verlangt sein. Wir fahren nun vorzeitig Heim, denn da kann ich auch Arbeiten gehen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im August 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Herr Claußen
Alter:51-55
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Herr Claußen danke für Ihren Kommentar. Die Bemerkungen beziehen sich auf die ersten Tage gerade nach der Eröffnung. Es tut uns leid in Bezug auf Ihre Erfahrungen. Tatsächlich hatten wir einige Probleme, die mit den Verspätungen verbunden waren, die wir bis zum letzten Moment nicht voraussehen konnten. Jetzt sind die Leistungen den Gästen schon völlig zugänglich und Service ist komplett. Wir sind froh, dass Sie eine schöne Aussicht vom Zimmer hatten. Vielleicht in ein paar Monaten hoffen wir Sie wieder in unserem Hotel zu willkommen! Wir senden Blu Grüße!