- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 250 Zimmer. Die Zimmer sind auf 4 Stockwerke aufgeteilt. Der Pool wurde jeden morgen gereinigt. Die Tische wurden nach jedem Gast neu eingedeckt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Also an der Sauberkeit kann man nichts beanstanden. Unser Tipp: Am besten immer von den Telefonzellen vor der Tür telefonieren. Ist günstiger. Und 1x das Tunesische Restaurant in Anspruch nehmen.
Das Hotel ist vollklimatisiert und auch die Zimmer haben eine regulierbare Klimaanlage. Die Zimmer sind täglich gereinigt worden. In den Zimmern gibt es einen Fernseher mit ARD, ZDF und RTL. Es gibt einen Kühlschrank, ein kostenloser Safe, ein Tisch mit 2 Stühlen, Schränke und ein Bett.
Es gibt einmal das Hauptrestaurant, wo die üblichen Mahlzeiten in Buffetform zur Verfügung stehen. Ausserdem gibt es ein landestypisches Restaurant. Dort kann man kostenlos einen Tisch vorbestellen und typisch tunesisch essen. Sollte man einmal machen. Während der Mahlzeiten werden Fisch, Fleisch und einige Beilagen frisch beim Showcooking zubereitet. Wir haben versucht immer alles zu probieren, aber das ist unmöglich, weil soviel Auswahl zur Verfügung steht. Wir können aber sagen, dass das Essen immer sehr gut war. Wenn man zuhause ist, muss man erstmal wieder auf Rohkost umsteigen, um die Urlaubspfunde loszuwerden ;o) Beim Abendessen stehen Kerzen auf dem Tisch. Man hat jeden Abend denselben Tisch und die Gäste werden in 2 Gruppen aufgeteilt, die unterschiedliche Essenszeiten haben, so dass der Speiseraum nie überfüllt war. Getränke müssen an der Bar geholt werden. Das war Anweisung der Rezeption. Da konnte man auch nix mit Trinkgeld machen...
Die Freundlichkeit, die uns um Riu El Kebir entgegengebracht wurde, haben wir so noch in keinem Hotel kennengelernt. Der Check In Vorgang verlief reibungslos. Im Hotelzimmer haben die Putzfrauen alles schön mit frischen Blüten dekoriert. Wir hatten gerade das Zimmer bezogen, da klingelte das Telefon und der Rezeptionist hat sich erkundigt, ob wir mit unserem Zimmer zufrieden sind. Bei den Mahlzeiten wird man immer mit einem freundlichen "Hallo, wie gehts dir?" begrüsst. Jeder Wunsch wird sofort erledigt. Es stehen immer Taxen vor dem Eingang. Also hat man keine lange Wartezeiten. Jeder Kellner spricht deutsch. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass man den Kellnern lästig ist. Uns ist beim ersten duschen der Duschknopf abgebrochen. Nach 2 Stunden war der Schaden beseitigt.
Das Hotel liegt direkt an einem feinsandigen Strand. Gegenüber befinden sich Telefonzellen, wo man günstig telefonieren kann. Daneben befindet sich ein Souvenirhändler und ein Supermarkt. Allerdings um abends was zu erleben muss man mit dem Taxi nach Hammamet fahren (2-3 Dinar)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den ganzen Tag über gab es Animation. Volleyball, Stretching am Strand, Wasserball, Dart etc. Und abends dann Shows. Da das Hotel direkt am Strand liegt und wir nach dem Frühstück immer problemlos eine Liege am Strand bekommen haben, haben wir den Pool nicht einmal genutzt. Deswegen können wir nicht viel über den Pool sagen. Er wird jeden Tag in den frühen Morgenstunden gereinigt. Rundherum war es immer sehr sauber. Man konnte Getränke mit an den Strand nehmen und regelmäßig kam ein Kellner rum, der die leeren Becher eingesammelt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex & Stephan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |