- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Vorab: ich war das erste mal in einem Riu Hotel, mein Mann schon öfters. Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut und mir viel davon versprochen. Ich war total enttäuscht, da ist ein 3 Sterne Hotel teilweise fast besser. Mein Mann sagt es ist das schlechteste Riu Hotel in dem er je war! Hotel in die Jahre gekommen, ist aber nicht weiter schlimm. Nicht gut fanden wir den Weg zum Ruhepool/italienischen Restaurant. Dort waren nur ein paar kantige Platten locker verlegt - Verletzungsgefahr! Gäste waren gemischt und sehr angenehm. Sehr angenehm fanden wir den Strand- und Poolbereich an dem keine Animation war. Hotel an sich teilweise lieblos gestaltet, verwelkte Blumen am Tisch im Speisesaal, kein Lageplan wo was ist usw... Soweit ok, aber Essen ist wirklich nicht gut. Kein 4* Hotel, höchstens 3*! Viele bekamen Magen-Darm-Probleme, wir zum Glück nicht! Richtig enttäuscht wurden wir am letzten Tag. Wir sollten um 05. 30 zum Flughafen abgeholt werden und wollten vorher noch frühstücken. Als wir in den Speisesaal kamen waren dort ein paar Gäste und auf einigen anderen Tischen sah es verheerend aus. Essensreste überall auf den Tellern und total unaufgeräumt. Wir mussten uns von den anderen Tischen den Kaffee (Isolierkannen waren noch teilweise gefüllt) zusammen suchen. Es waren ein paar Semmeln da aber alles total lieblos hingeklatscht. Von einem anderen Gast haben wir dann erfahren, das vor uns Gäste da waren, die auch abgeflogen sind und die haben je Person eine ganze Platte mit allem gefüllt zum Frühstück bekommen und für uns waren dann die wenigen Reste da. Selbst der Koch der in der Ecke stand hat weder aufgeräumt , noch uns was zum Essen gegeben. So sind wir dann ziemlich hungrig zum Flughafen gefahren. Für Riu echt enttäuschend!!
Zimmer sind groß, aber schon alt. Unser Doppelbett waren zwei zusammen geschobene Betten die dauernd auseinander rutschten. Bad war leider ohne Fenster oder Lüftung. Fön war kaputt und wurde mit Isolierband immer wieder geklebt (bringt auch nicht wirklich was). Es gab nur eine Badewanne mit, keine richtige Dusche. Die Wanne ist so hoch, das sogar wir Probleme hatten rein und raus zu kommen - Rutschgefahr. Für ältere Leute nicht wirklich geeignet!!! Balkon ok. Minibar wurde jeden Tag mit Wasser gefüllt. Leider nur Wasser und nicht wie in anderen 4* Hotels üblich auch noch andere alkoholische oder antialkoholische Getränke oder Snacks.
3 Restaurants (Hauptrestaurant, italienisches und tunesisches). Das tunesische haben wir nicht genutzt. Das Hauptrestaurant fanden wir überhaupt nicht gut. Angefangen von der Größe, der Lärm und dann natürlich das Essen! Alles war total fettig und ölig, es wurde fast alles frittiert. Salate waren teilweise nicht mehr frisch und knackig (Karotten und Gurken z. B.). Es gibt zwar viel Auswahl, aber manches schaut so komisch aus, das möchte man gar nicht erst probieren. Am Obst und Gemüse überall schlechte Stellen, teilweise echt schlechte Qualität. Bananen gab es tatsächlich nur sehr selten und auf Anfrage und waren dann auch gleich vergriffen. Sonst gab es nur immer Pflaumen, Birnen und Weintrauben. Zum Nachtisch ansonsten nur Süße (frittierte) Sachen, Torten ,Cremes oder Eis. Getränke muss man selber holen , kenn ich von einem 4* Haus überhaupt nicht ,wenigstens Wein oder eine Flasche Wasser könnte man ja bringen. Am ersten Tag wurde uns eine Tischnummer zugeteilt, abends klappte es immer das wir unseren Tisch hatten (bei anderen nicht) aber beim Frühstück oder Mittagessen waren oft andere Gäste an unserem Tisch. Schlechte Organisation! Aus den Softdrinkautomaten kam nur Schaum. Man musste nach allem selber schauen, mal fehlten Löffel beim Frühstück , dann ein Messer, Tassen usw. Auch am Pool fehlte mal Wasser, da musste man die Kellner erst darauf aufmerksam machen, dass endlich eines geholt wurde. Kaffeeautomat am Pool war auch des öftern leer und dauerte bis nachgefüllt wurde. Manchmal wurden Teller und andere Sachen einfach nicht aberräumt. Kaffee beim Frühstück war grauenvoll. Da aber eines Abends eine Umfrage war, bei der sich wohl einige beschwert hatten, gab es am nächsten morgen guten Kaffee und man wurde auch gefragt wie man den findet. Das all inclusive-Angebot fand ich nicht gut, man konnte zwar bis um 10. 00 Uhr frühstücken, aber bis um 13 Uhr (dann gabs Mittagessen) gab es gar nichts. Nachmittags gab es am Pool /Italienisches Restaurant jeden Tag! Crepes , Eis und süße Torten. Obst wäre da auch nicht schlecht gewesen. Mitternachtssnack wie in anderen 4* Hotels üblich wäre auch nicht schlecht gewesen. Italienisches Restaurant kann man empfehlen, Essen ist besser, ist gemütlicher und vor allem viel ruhiger!
Zimmerreinigung und allgemeine Reinigung im Hotel wirklich TOP! Da gibts gar nix! Freundlich waren auch alle. Unser defekter Fön im Bad (der Schlauch war schon mit Isolierband geklebt, ging aber dauernd ab) wurde schnell wieder geklebt. Hielt dann zwar auch nicht wieder lang, wurde aber prompt erledigt. Taxi haben wir nicht genutzt, sind dann nach Hammamet gelaufen, weil der Taxifahrer statt wie am Begrüßungsmorgen im Hotel gesagt statt 3 Dinar 5 Dinar wollte und die paar Kilometer kann man wirklich laufen.
Super direkt am Strand gelegen! Strand und Meer echt top! Nachteil ist wirklich der Anbieter mit Jetski usw. , der leider direkt neben dem Strandbereich ohne Animation ist, wo wir eigentlich Ruhe erwartet haben. Leider macht dort der Anbieter mit seiner Trillerpfeife immer auf sich aufmerksam und beim Schwimmen muss man aufpassen das man nicht vom Boot, JetSki oder ähnliches überfahren wird. Ausserhalb gibt es ein paar kleine Läden, manche Verkäufer sind eher nervig und wollen einen ins Geschäft reinquatschen , andere sind sehr freundlich und lassen einen in Ruhe stöbern. Transferzeit 1, 5 bis 2 Stunden, ist wirklich sehr lang, aber gut das wussten wir vorher, dann kann man sich darauf einstellen. Liegen, Sonnenschirme immer ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt. Strand und Pool waren sauber, der "Strandmann" war immer bemüht und hat uns immer sofort Auflagen und Handtücher gebracht. Die Verkäufer am Strand waren nicht nervig oder aufdringlich, da sie nur unten am Wasser gelaufen sind und nicht zu den Liegen gekommen sind. Unfreundlich und nervig war nur der Kamel- und Quadtouren-Verkäufer , der uns trotz einem eindeutigen "Nein" jeden Tag mit seinen Touren nervte. Wie wir beobachtet hatten, hat er von Tag zu Tag andere Preise verlangt. Wir haben zum Glück nichts gebucht. Leider gab es keine Strand - Bar. Abends konnte man in der Lobby sitzen , draussen war zwar am Pool bestuhlt, aber leider war die Bar unten nur nachmittags auf und abends nicht, war sehr schade, weil bei dem Wetter wäre draussen sitzen viel schöner gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |