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Sybille (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 1-3 Tage • Strand
Eigentlich gut, aber...
3,0 / 6

Allgemein
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich weiß nicht, ob ich dem Hotel eine gute oder eine schlechte Bewertung geben soll. Eigentlich war erstmal alles zu unserer Zufriedenheit. Bei der Ankunft in der Lobby bekamen wir gleich was zu trinken und ein Tuch zum frisch machen. Wir kamen mit der Personenfähre von Koh Lanta und sind kurz vor dem Railay Beach (auf dem Meer) in ein Longtailboot umgestiegen. Die anderen Passagiere auf der Personenfähre wollten zum Aonang Beach. Das Longtailboot brachte uns bis kurz vor den Strand, dann Schuhe aus, ins Wasser hüpfen und das Gepäck an Land getragen. Dann zum Resort gelaufen. Eigentlich ist man in ca. 5min da...aber wir hatten den falschen Weg genommen. Man muss sich dann einfach durchfragen. Die Einheimischen waren sehr hilfsbereit. Das Zimmer war sehr groß, mit Balkon. Das Frühstück: eine rießengroße Auswahl. Alles was das Herz begehrt. Dunkles Brot, Toast Spiegelei Kuchen Pancake, für jeden was dabei. Man bekommt beim Chek-in Frühstückszettel, die man vorzeigen muss. In der Dusche und über dem Bett war kein Licht. War irgendwie so duster. Die Pools: einer unten und einer oben im 2. Stock (super Aussicht). Dort liegen auch Handtücher bereit, braucht man also nicht mitnehmen. Pool sauber und schön. Wir haben auch Affen gesehen, die sich an den Balkonen entlanggeangelt haben. Also immer schön die Balkontüre schließen. Ein Affe hat sich sogar etwas aus dem Mülleimer neben dem Pool geholt. Unbedingt einen Viewpoint besuchen, da sieht man auch die Affen und eine Höhle. Im Schrank liegt eine Taschenlampe, die haben wir abends immer mitgenommen und uns den Weg geleuchtet. Minimart ist gleich neben dem Hotel. Hier haben wir unsere Getränke gekauft. Bodylotion Duschgel und Shampoo war im Bad vorhanden. Im hoteleigenen Restaurant haben wir nur gefrühstückt...sonst auswärts gegessen. Wir waren drei Tage dort. Am Strand kann man links baden (man muss gar nicht weit ins Wasser) und rechts halten die Longtailboote, die die Touristen bringen. Ist in der Mitte durch eine Schnur abgetrennt.Wir haben uns 1x den Sonnenuntergang und eine Hochzeit dort angeschaut, waren aber sonst hauptsächlich im Hotelpool. Dann kam der Tag, der den Aufenthalt nicht mehr schön machte. Aus dem Badezimmer kam ein fürchterlicher Gestank von der Kanalisation. Und wenn wir draußen an bestimmten Stellen vorbeiliefen auch. Dazu kam dann noch, dass wir uns den Magen verdorben hatten und der Geruch alles noch schlimmer machte. Ich weiß nicht, ob andere Hotelgäste diesen Geruch auch in ihren Badezimmern hatten? Ob dieser Geruch nur an diesen Tagen da war? Wir waren nur 3 Tage dort. Zu erwähnen ist noch, dass die Mitarbeiter vom Restaurant sehr hilfsbereit waren. Ich hatte nachgefragt, ob wir nur Toast haben können, weil wir nichts anderes essen konnten wegen unserem Magen. Mein Wunsch wurde sofort erfüllt. 4 Scheiben Toast (getoastet) mit Butter für 80 Baht. Fazit: eigentlich würde ich das Hotel sehr empfehlen, wenn nur dieser Geruch nicht gewesen wäre. Die Weiterfahrt zum Airport nach Krabi hat uns das Hotel mit 1200 Baht berechnet. Longtailboot und dann Minivan zum Flughafen. Es wäre bei den Reisebüros auch für 800 Baht günstiger gegangen (für 2 Personen), aber da wir krank waren, haben wir es nur noch bis zur Hotelrezeption geschafft. Unbedingt einen Viewpoint besuchen und den Pool im 2. Stock


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sybille
Alter:26-30
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Dear Mr./Ms. Sybille, Thank you very much for sharing such a detailed review of your recent stay with us. We are very pleased to hear that you enjoyed many aspects of your visit, and at the same time, we sincerely regret the inconvenience you experienced. Your feedback is very valuable for us to continue improving our services. Arrival & Check-in We are delighted that your arrival experience was pleasant and that you enjoyed the welcome drink and cold towel at check-in. We are also pleased to hear that you found our location convenient, with easy access from the pier and support from the local community. Room & Facilities It is wonderful to know that you appreciated the spacious room, balcony, and the amenities provided such as body lotion, shower gel, and shampoo. We are glad you enjoyed both swimming pools, especially the one on the upper floor with its beautiful views. At the same time, we sincerely apologize for the lack of lighting in the shower and above the bed, which made the room darker than expected. Our engineering team has been informed and will review the lighting in guest rooms to improve comfort. Breakfast & Restaurant We are pleased that you enjoyed the wide breakfast selection and that our staff could accommodate your request when you were not feeling well. Your kind words about their helpfulness will be shared with the team as encouragement. Environment & Atmosphere Thank you for noting the unique experience of seeing monkeys around the property, as well as the convenience of the minimart nearby. We will also remind guests to keep balcony doors closed to avoid unwanted visits from monkeys. Concerns During Stay We sincerely apologize for the unpleasant odor you experienced in the bathroom and in certain areas outside the hotel. This is not the standard we wish to provide, and our maintenance team is investigating the plumbing system and drainage in order to prevent such issues in the future. We understand how this negatively affected your stay, especially when you were unwell, and we truly regret the discomfort it caused. Transportation We also take note of your comments regarding the pricing of the airport transfer. We will review the communication of our transportation services and pricing to ensure that guests have clear and transparent options before making arrangements. Overall Experience We are very grateful for your balanced and constructive feedback. While we are pleased to know you enjoyed the pools, breakfast, spacious rooms, and attentive service, we sincerely apologize for the issues with the odor and room lighting. Please be assured that we are addressing these matters with urgency. Thank you again for your recommendation and for highlighting both the positive and negative aspects of your stay. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future and provide you with a more seamless and fully enjoyable experience. Warm regards, Hotel Management Team