Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Adolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Rama Phala Resort & Spa". Das Hotel wurde renoviert und am 01.04.2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/22)
Nie wieder Rama Phala
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Rama Phala war unser drittes Hotel von unserer Balireise. Das Hotel liegt etwas im Hintergrund von einer viel befahrenen Hauptstraße mitten in Ubut. Nach dem Check in, bekamen wir einen Zimmerschlüssel, den wir eigentlich nicht brauchten, die Tür ging von alleine auf. Nachdem ich die Türe reparierte ( 2 Verschlussbolzen von der linken Flügeltüre rasteten nicht mehr ein ) konnte ich auch absperren. Allerdings hatte die Sache dann den Haken, das bei jedem auf oder zuschließen der Schlüssel aus dem Zylinder gefallen ist, kurzum, Zylinder defekt, was aber den Hoteltechniker in keinster weise interessiert. Nun gut, kann man sich damit anfreunden wenn man´s weiss. Das Zimmer eher spärlich eingerichtet, Möbelierung schon etwas betagt, eher nicht wie 4 Sterne, was dieses Hotel von sich behauptet. Zum Thema Sauberkeit: ist eigentlich auch nicht was man sich von 4 Sternen verspricht, Möbeloberflächen kleben, Badezimmer: Wanne abgeschlagen, Freiluftdusche ist versifft, da möchte man nicht unbedingt barfuß drunter, Ameisenstraßen an den Wänden und am Fußboden, an den Duschwänden wächst das Moos oder sonstige grüne Vegetation am Handtuchhaken hing während unseren Aufenthalt ne Spinnwebe. Handtücher waren irgendwann mal weiß, muss aber lange her sein, denn viele Handtücher waren durchlöchert und einfach schmuddelig. Achja, die Türen der Zimmer waren undicht, unten nicht abgedichtet sodass Kleinvieh wie Ameisen, Spinnen und sogar eine Fette Raupe durch unser Zimmer wanderten. Die Zimmer sind so hellhörig, dass wir jeden morgen von der telefonierenden Nachbarin geweckt wurden, die hatte die Angewohnheit, jeden Morgen um 6:00 Uhr zu telefonieren. Pool und angrenzender Speisesaal : Der Pool war eher ein Vogelbad, und badende Gäste hab ich in den 3 Tagen keine gesehen, was ich auch verstehen kann, den das Wasser, der Poolboden und dessen Wände waren Algengrün, also en Pool ist was anderes. Der Speiseraum ist eigentlich eine überdachte Fläche mit Tischen und Stühlen und einer Theke hinter der sich den ganzen Tag 2 Angestellte tummelten, die sich aber in keinster weise um die Gäste kümmerten, die merkten nicht mal, dass man auf einer versifften kunstlederliege am Pool liegt und vielleicht doch was trinken will, ok dann eben nicht. Das Frühstücksbuffet, wenn man davon reden will, war spärlich, Toastbrot, solche kleinen Gummibrötchen, Osaft und noch ein anderer Saft was genau weiss keiner und das in einem Land wo die Früchte wild wachsen, ranzige Wurst und wirklich nicht zu genießen, jetzt denkt vielleicht der eine ja wenn die in einem so warmen Land länger liegt, nein sie kommt so aus der Küche,( ihr wisst ja ich war jeden Tag um 6 Uhr wach, Frühstück gabs ab 7 Uhr ) Der Typ, der eigentlich Eier braten sollte war ach nirgens zu sehen. Egal..... Zudem einzeln verpackter Scheiblettenkäse, den ich schon zuhause nicht essen will, Da Bali ja ein Kaffeeland ist, dachte ich wenigsten dieser sei ok, allerdings dachte ich das nur, denn die Brühe, die man uns hier anbot war alles andere als Kaffee, vermutlich löslicher Kaffee, der zudem ziemlich dünn war und der schon öfter gekocht hat, also nicht mal zum Blumengießen ok. Bestellte ich also Espresso, doch der kostet natürlich extra, Espresso wars auch nicht, da die ja nicht mal eine Kaffemaschine haben, die mit richtigen Bohnen umgehen kann. Also Frühstück war genau so wie der Gesamteindruck des Hotels im großen und ganzen ein richtiger Reinfall. Kurzum, bleibt weg und zahlt lieber ein paar Euro mehr und sucht euch n 5 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1