- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das RAMADA Hotel ist mehr ausgelegt als ein Tageshotel oder als Sprungbrett für einen Dresdenausflug. Die Anlage ist verkehrstechnisch gut gelegen und ebenso gut erreichbar. Die Halbrundarchitektur ist von außen vielsagend, jedoch innen langweilig und ernüchternd. Das große Restaurant erinnert an eine Studentenmensa und läßt wenig Spielraum für Individualtourismus. Eher ist dieses Restaurant für Tagungsgäste ausgelegt. Es wurde nur Frühstück gebucht. Das Personal an der Reception und im Restaurant ist sehr freundlich. Es wäre aber sehr freundlich, wenn das Hotelmanagement sich mal ihr Hotel von der Gästeseite aus anschauen würde oder einfach mal als Gast einchecken würde. Wie das bei Ramada besser geht, der sollte mal in das Ramadahotel nach Friedrichroda fahren. Qualitätsmanagement- das ist hier im Ramadahotel Dresden ein Buch mit sieben Siegeln. Der Qualitätsaufstieg ist schwer, der Abstieg jedoch geht schneller. Im Ramadahotel Dresden ist man auf den besten Weg nach unten.
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, aber es kann eben nicht Standard sein, wenn Dinge nicht in Ordnung sind, wie oben bereits ausgeführt. Ein Zimmersafe fehlt völlig, Eine Minibar ist im Standardzimmer nicht vorgesehen, aber auch nicht lebenswichtig. Dafür gibt es Getränkeautomaten auf den Fluren, was den Eindruck eines Tagungshotels/Studentenwohnheimes verstärkt.
Das Abendessen ala Cart versprach neben den angebotenen Speisen eine Teilnahme am Buffett zum Preis von etwa 19 €. Nach einer Besichtigung des Buffetts wählten wir lieber aus der Karte, denn das Buffett war eher überschaulich als umfangreich. So fehlte Wurst völlig und die angebotene Käsesorte war ein Camenbertkäse. Das Frühstück schloß sich nahtlos dem Eindruck des Abendbuffett an: nur eine Schnittkäsesorte. Fehlanzeige bei zu erwartenden Spiegeleier und auf den Tischen fehlt ein Behälter für Speisereste.
Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und bemüht, die Wünsche zu erfüllen, aber das Hotelmanagement ist offentsichtlich im Servicebereich nicht zu Hause. Bei Anreise war kein Flaschenöffner auf dem Zimmer (eigentlich eine Kleinigkeit) und die Beleuchtung des Rundspiegeles funktioniert nicht. Der Fernseher unsres Zimmers macht periodisch Störgeräusche. Das Doppelzimmer hatte Einzelbetten. Trotz des morgendlichen Hinweis, diese zusammenzustellen, wurden dies erst am Abend zusammengestellt. Abgesehen davon haben die Matratzen der Betten unterschiedliche Höhe. Die Papierkörpe haben keine Plastetüteneinlagen, was sehr unhygienisch ist.
Das Hotel liegt dezentral, aber gut verkehrstechnisch erschlossen. So gelangt man mit dem Bus gut und günstig in die Stadt Dresden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Von zwei Whirlpoolbadewannen funktionierte nur eine. So wurde nichts aus einem gemeinsamen Whirlpoolabend. Abgesehen davon pumt sich diese Wanne nach ca. 10 Minuten automatisch ab und man sitzt im Trocken. Die Runddusche (Kapellendusche) im Sauna-/Whirlpoolbereich funktioniert gar nicht. Die Reception war überrascht von der Kritik, denn es hätte ihnen keiner davon berichtet. Auch hier ist das Management nicht auf dem Laufenden. Es müssen nicht die Gäste die Mißstände melden, sondern das Qualitätsmanagement des Hotels ist hier gefragt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service nicht komplett zufrieden waren. Ihrem Hinweis mit dem defekten Fernsehgerät sind wir sofort nach gekommen und haben diesen ausgetauscht. Auch die Beleuchtung des Rundspiegels wurde geprüft. Es ist richtig, dass alle Zimmer ohne Safe ausgestattet sind. Sie haben aber die Möglichkeit kostenfrei einen Safe an der Rezeption zu mieten. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und würden uns freuen Sie in Zukunft noch einmal bei uns zu begrüßen.