Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Gut - aber für 4 Sterne noch ausbaufähig
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt außerhalb von Dresdens Zentrum, ist aber mit dem Bus in ca. 20 Min. bis zur Innenstadt gut erreichbar, Haltestelle direkt vorm Hotel. Das Ramada-Hotel ist groß und modern und wird sehr viel von Busreisenden, Geschäftsreisenden und für Kongresse genutzt. Unser Doppelzimmer, im Voraus mit der höheren Zimmerkategorie und höheren Preis gebucht, um etwas Luxus zu haben, war zusätzlich mit Klimaanlage, Wasserkocher, Minibar, Flachbildschirm, kleiner Tisch und Sessel ausgestattet, inklusive Tiefgaragenstellplatz und Bademäntel. Das Zimmer war ausreichend groß, sehr sauber, freundlich, frisch renoviert. Das Bad mit Wanne war sehr klein, ein Zimmersafe fehlte völlig und ein Balkon war nicht vorhanden. Das Personal war sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant sehr freundlich, die Zimmerreinigung war sehr gut, schon vormittags erfolgt und Handtuchwechsel auf Wunsch täglich. Das Frühstück wurde in einem großen Restaurant mit sehr vielen Menschen eingenommen, siehe viele Bussreisende, war dadurch sehr voll, laut und unruhig. Die Tische waren sauber und wurden immer frisch eingedeckt. Das Frühstückbuffet selber war soweit in Ordnung, aber nicht überragend und für die 4 Sterne nicht ausreichend. Es wurde stets nachgelegt. Es gab Rührei, kleine Würstchen, Buletten ect,.Spiegelei fehlte völlig, Räucherlachs, wie bei 4 Sternen erwartet, fehlte völlig, Salatauswahl minimal, Wurstangebot einfach und das Obstangebot war auch nicht erbaulich. Kaffee, Tee, Milch, Säfte waren ausreichend vorhanden. Der Wellnessbereich im Keller ist modern, sehr sauber aber der Pool fehlt völlig. Die Liegen haben keine Auflagen, Handtücher müssen erst bei der Rezeption geholt werden, kein Service oder Personal vorhanden, grelle Beleuchtung, keine liebevolle oder gemütliche Ausstattung. 2 Wirlpoolwannen sind sehr sauber, werden automatisch gereinigt und jeder Gast kann sich frisches Wasser einlaufen lassen. Die Sauna ist sehr klein, das Dampfbad auch, Sitzhandtücher fehlen völlig. Außenbereich inakzeptabel. Als Wellness würde ich es nicht bezeichnen, aber zum schnell mal in die Sauna zu gehen, ist es ausreichend. Ein ganz großes Manko des Hotel ist der fehlende Raucherbereich für die überwiegend vielen Nichtraucherzimmer. Die Zimmer der höheren Preiskategorie sind, generell nur als Nichtraucherzimmer zu buchen, wofür ich auch Verständnis habe. Aber deshalb stehen alle Raucher bei Wind und Wetter wie "die armen Sünder" direkt vorm Hoteleingang, um zu rauchen. Alle ankommenden Gäste müssen sich durch die Raucher vorm Eingang ihren Weg bahnen. Zeitweise waren bis zu 7 Busse mit dementsprechend vielen Gästen anwesend. Es hagelte vor der Tür deswegen heftig Kritik. Hier besteht also dringend Nachholebedarf eine Möglichkeit zu schaffen, wie in anderen 4-Sterne-Hotels mit z. B. toller Kaminbar usw. Das Hotel ist sehr groß, es werden auch Kongresse abgehalten, und es sollte daher kein Problem sein, einen ansprechenden Raucherraum, Kaminzimmer einzurichten, wo man gepflegt seinen Kaffee einnehmen kann. Dieses vor der Tür stehen ist eine Zumutung und für mich persönlich ein Grund, dieses Hotel nicht mehr für weitere Reisen zu buchen, falls keine Veränderung geplant ist. Auf meinen Hinweis zur Gästebeurteilung vom Hotel wurde mir freundlicherweise versichert, dass meine Kritikpunke Beachtung finden werden. Ansonsten kann ich das Hotel für einen Städteausflug von 2 bis 3 Tagen nur empfehlen. Als Urlaubshotel oder Wellnessauszeit würde ich mir ein anderes Hote suchen, welches bei den angegebenen 4 Sternen mehr Luxus und Ruhe bietet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Gästeumfrage auszufüllen. Wir bedauern, dass Ihr Erlebnis nicht in jeder Hinsicht erfreulich war. Unser Ziel ist es, nicht nur die Erwartungen jedes einzelnen Gasts zu erfüllen, sondern Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten. Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig. Rückmeldungen dieser Art helfen uns, unseren Service und unsere Hotels täglich zu verbessern. Wir möchten Ihnen hiermit versichern, dass Ihre Bemerkungen berücksichtigt und angeführte Probleme behoben werden. Ihr Ramada Hotel!