- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Größeres Hotel etwas außerhalb von Dresden mit sehr guter Verkehrsanbindung. Sowohl an die Autobahn als auch an den öffentlichen Nahverkehr (Bushaltestelle direkt vor der Tür). Ruhige Umgebung in Wohngegend. Kostenlose Parkplätze vor dem Haus, Tiefgaragenplätze gegen Gebühr.
Standard-Zimmer. Zwei einzelne Betten mit sehr durchgelegenen Matratzen (als Seitenschläfer Druckstelle von Sprungfeder am Bein und Rückenschmerzen). Bettgestell mit Stoff bezogen (aus hygienischen Gründen nicht optimal), der verblichen und verschlissen war (Riss und mit ausgerissenen Fransen). Kopfkissen alt und dünn - erst bei 2. Hinkucken zwei weitere Kopfkissen in Plastiktüte im Kleiderschrank gefunden, die etwas mehr Füllung hatten. 2 gepolsterte Stühle + kleines Tischchen - angenehm für kürzere Zeiten, für längeren Fernsehabend unbequem. Moderner Flachbildschirm-TV, etwas schwaches WLAN-Signal im Zimmer, Schreibtisch. Ausreichend Schrankraum, sehr kleines Bad, Duschvorhang in der Wanne. Gefehlt hat uns eine Minibar um mal einen Joghurt oder Medikamente kühl zu stellen und ein Wasserkocher, der in vielen anderen Hotels der 4-Sterne-Kategorie inzwischen üblich ist. Teppich fleckig, Möbelflächen abgenutzt, Löcher im Vorhang vor dem Fenster. Reinigungspersonal offensichtlich überfordert oder schlecht geplant - Zimmer nie vor den Mittagsstunden gemacht, einmal sogar erst um 16.30h.
Frühstücksbuffet vielseitig - allerdings jeden Tag bis auf kleinste Unterschiede das Gleiche (5 Tage Eiersalat und Fleischsalat, Standard-Wurst- und Käseaufschnitt täglich gleich). Insgesamt gutes Frühstück aber nichts Besonderes. Abends Restaurant nicht jeden Tag geöffnet, Karte sehr übersichtlich zu recht hohen Preisen. An einem Abend All-you-can-eat-Buffet für 21,-- Euro eingenommen - war qualitativ gut aber enttäuschend von der Auswahl her.
Das Personal ist das Beste an diesem Hotel. Ausnahmslos herzlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Bei Abreise wurde gefragt, ob uns alles gefallen hat und unsere Kritikpunkte angehört und Erklärungen dazu abgegeben. Wir wurden darauf hingewiesen, dass wir ein anderes Zimmer angeboten bekommen hätten, wenn wir wegen der schlechten Matratzen darum gebeten hätten - unser "Fehler" - wir haben das bewusst nicht getan, weil wir überhaupt keine Lust hatten, unser Gepäck wieder einzupacken und im anderen Zimmer wieder aus.
Ruhige Wohngegend mit dörflichem Charakter mit sehr guter Verkehrsanbindung. Mit dem Auto schnell von und zur Autobahn und auch in die City. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, viertelstündlich Busverbindung in die Innenstadt - Fahrzeit ca 20 min. Einige wenige Restaurants in 15-20 min Fußwegentfernung. Sehr gute Lage für Ausflüge in die Dresdener Umgebung und Desdenener Sehenswürdigkeiten. Dichteste Sehenswürdigkeit Panometer in ca 10 min mit dem Auto zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein Buchungsargument war für uns der angekündigte Wellnes-Bereich mit Fitnesstudio, Sauna, Dampfbad, Whirlpool. Dieser Bereich hat uns enttäuscht. Der Fitnessbereich bestand aus 5 Geräten, von denen z. B. das Laufband defekt war - also nicht genutzt, da kein Aufwärmtraining möglich. Saunabereich werktags nur von 17-22 Uhr geöffnet - absolut nicht ausreichend für Urlaubsgäste, die einen verregneten Urlaubstag dort entspannen möchten. Sauna viel zu heiß und klein - mit 4 Personen voll besetzt. Im Ruheraum fehlen Leselampen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Kerstin, herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses. Besonders das Feedback zum Personal ist großartig, Vielen Dank dafür. Wir freuen uns sehr das Sie sich bei uns überwiegend wohlgefühlt haben und würden Sie gern erneut bei uns begrüßen. Ihr Team vom Wyndham Garden Dresden.