- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Hotel als letztes von dreien im Rahmen einer Städtereise gebucht und kamen direkt von einem 4-Tage Aufenthalt in einem 4-Sterne Ramada Hotel in Budapest. Deshalb bietet sich ein Vergleich förmlich an, bei dem allerdings das Dresdener Ramada in allen Belangen schlecht wegkommt. Ramada Budapest bot uns für etwa ein Drittel weniger Geld u.a. einen Inklusiveintritt für alle Tage in einen riesigen am Hotel liegenden Aquapark (Spaßbad) mit direktem Zugang; W-Lan war in allen Zimmern vorahnden, genauso wie kostenloser Zimmersafe und eine Minibar. Die Zimmer (auch Bäder!) waren größer, viel moderner (Flatscreen mit den gängisten deutschen Programmen und top Bild und Ton!!) Der Wellness- und Fitnessbereich des Hotels (inkluisve) war ausgesprochen modern und personell sehr gut besetzt (Im Aquapark gab's auch noch einen!). Und dann war da auch noch der mehrfach am Tag fahrende kostenlose Shuttlebus in die Budapester Innenstadt. Freundliches Personal gab es ausreichend in allen Bereichen. Und nun zu Dresden.......... Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum einige Gäste dieses Hotel so gut bewerten. Sicher sind die Ansprüche und Erfahrungen verschieden. Es kann sein, dass es tatsächlich der Vergleich mit dem Ramada Budapest ist, der mich dieses Hotel mit etwas anderen Augen sehen ließ. Aber wie will man sonst ein Hotel bewerten, wenn nicht duch vergleichen? Auch wenn die Mehrzahl der Leute dieses Hotel weiter empfehlen, wir können es mit gutem Gewissen nicht.
Grundsätzlich in Ordnung und sauber (die Beläge auf den Fluren sahen da schon anders aus!!) Kein Safe, keine Minbar. Fernseher ebenfalls aus dem Fundus des Spenders der Fitnessgeräte. Uralte Röhre, grottenschlechtes Bild mit Aussetzern. knarzender Ton. Na ja,waren ja auch nicht zum Fernsehen da. Die Einrichtung wirkte irgendwie alt. Betten standen auseinander und waren auch schlecht in eine stabile Doppelbettformation zu bringen. Na gut, waren ja nicht zum.... da! Minibad! Handtuchwechsel usw. gut.
Das Essen im Hauptrestaurant war in Ordnung. Wir hatten HP gebucht.. Fürs Abendessen am Büffet machte das 19,50 pro Tag und Person Mehrkosten. Das allerdings konnten wir nicht abessen; soll heißen, es war zu teuer, für das was im Angebot war (Getränke muss man natürlich noch dazu rechnen!). Sauberkeit und Personal war gut. Die Atmosphäre beurteilen wir ebenfalls mit gut.
Es ist etwas kompliziert, das Personal zu bewerten, wenn man davon relativ wenig zu sehen bekommt. Die Rezeption war besetzt, würde sagen meistens mit einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin. Die hatten natürlich straff zu tun und wirkten (bis auf eine männliche Ausnahme) daher überfordert und nicht sehr freundlich (weiß gar nicht, ob ich überhaupt mal an Lächeln gesehen hab?). Man wartete schon mal 30 Minuten, um einen Busfahrschein zu kaufen, weil eine Kollegin (mehr waren ja zumeist nicht da!) erst 5 Neuankömmlingen ein- und 3 Abreisende auschecken musste. Die Mitarbeiterin abends im Speisesaal war sehr nett. Reingungskräfte waren ebenfalls freundlich Da wo man sonst üblicherweise auch noch Pesonal vermuten dürfte, nämlich im Spa-Bereich (die Bezeichnung ist für Ramade Dresden eigentlich ein Witz!), trafen wir an 3 (!) aufeinander folgenden Tagen niemanden (!) an und ich rede von den ausgewiesenen Öffnungszeiten!
Dazu wurde hier schon viel gesagt, dem können wir uns anschließen. Hotel liegt etwas außerhalb, ist aber mit ÖPNV und privat mit Auto gut zu erreichen. In der Nähe ist nicht viel, oder besser gar nichts los - war aber für uns nicht das Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Spa-Bereich von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr (lt. Zettel an der Tür ) geöffnet. Es ist 17.15 Uhr; Tür geschlossen. Wir gehen zur Rezeption. Mitarbeiterin ist etwas erstaunt, dass jetzt schon jemand in den Spa-Bereich möchte. Man sei heute auch etwas unterbesetzt, deshalb ist die Tür noch zu! Nächster Tag, ne Stunde später. Tür ist auf. Blick in die Fittneskammer (ist kein wirklicher Raum). Drei (!) Geräte, die aussehen und da stehen, ales hätte sie jemand dem Hotel gespendet, weil er sie selbst nicht mehr brauchte. Dann die Sauna; alles Dunkel, aber es sitzen tatsächlich welche drin. Das Licht geht nicht, seit dem wir hier sind, sagt jemand aus dem Dunkeln. Wo bekomme ich hier ein Handtuch? Musst mal in der Rezeption (Spa hat ne eigene kleine) fragen! Da war aber niemand! Musst du dir aus dem Schrank nehmen. Gesagt, getan - ein paar Klappen und Schubladen aufgemacht und da waren sie, die Handtücher.... Zwei Sprudelwannen standen auch noch so rum- es war, wie ich schon sagte, niemand da, der uns einweisen konnte - waren aber schön anzusehen! Ich höre hier mal auf. Wir dachten, wir sind im falschen Film! Aber sauber war es jedenfalls.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |