Das "Ramada Encore by Wyndham Tashkent" ist ein 3-Sterne-Hotel, welches erst im Jahr 2024 eröffnet hat und 100 Zimmer auf insgesamt sechs Stockwerken aufweist. Es verfügt über einen kleinen Fitnessraum, in dem die Geräte ziemlich hingestopft wirkten. Einen Pool hat das Hotel nicht. Der Einrichtungsstil ist modern, zeitgenössisch und freundlich. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und höflich. Herzlichkeit hatte ich dagegen vermisst. Über die Lage kann ich nicht viel berichten, da ich dieses Hotel nur zum Transfer zwischen zwei Flügen genutzt hatte. Einzig weiß ich, daß die Taxifahrt vom Domestic Airport von Taschkent ca. 15 - 20 Minuten gebraucht hat.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr gut
Mein Zimmer - ein Standard Zimmer mit Balkon und Kingsize-Bett - im 3. Stockwerk (Zimmer Nr. 319) war mit seiner Grundfläche von 28 qm großzügig und geräumig geschnitten und gut aufgeteilt. Die Einrichtung war modern und mit freundlichen Farben (graue Textilwand, braune Laminatmöbel und Türen bzw. Verkleidungen, gestreifte, dezent-farbige Rückwand hinter dem Bett). Das Zimmer war zudem mit einem hellbeigen Vinylboden im Parkettdielen-Look ausgestattet und wies zudem einen Balkon mit Sitzmöglichkeiten zum Innenhof auf. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und effizient und auch das Internet lief ruckelfrei und problemlos und war außerdem kostenlos. Anstelle eines Schreibtisches war das Zimmer in einer Ecke mit einem kleinen, runden Tisch und zwei kubischen Holzboxen mit Polsterfläche ausgestattet. Letztere wirkten etwas billig. Der an der Wand montierte TV Flatscreen war direkt daneben angebracht. Im Eingangsbereich stand ein Wasserkocher für Kaffeepulver (Nescafé Gold) und Tee (schwarz und grün) bereit. Der Minikühlschrank darunter war leer. Daneben befand sich eine fest installierte Kofferablage. Das Badezimmer war geräumig und vom Schlafbereich aus gesehen mit einer Rundum-Holzverkleidung und praktischen Schiebetüren ausgestattet. Der praktische und freundliche Waschtisch wies eine Marmorimitatplatte auf und der darüber angebrachte Spiegel weitete den Raum nochmals optisch. Die Glasduschkabine wirkte edel, war sehr modern und mit hellbeigen Marmorfliesen ausgestattet. Sämtliche Armaturen waren noch neu (inkl. großem Rainshower) und funktionierten einwandfrei. Auch die Heißwasser-Regulierung stellte kein Problem dar.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ich hatte lediglich einmal Room Service geordert. Die Speisekarte war nicht sonderlich umfangreich /und es wurden recht viele westliche Speisen angeboten Ich hatte ein Laghman Gericht was in günstigeren, anderen Hotels zuvor deutlich besser geschmeckt hatte als hier. Die Portionen war zudem sehr übersichtlich, aber optisch schön dargeboten. Ich hatte das Gefühl, daß die Laghman Nudeln in der Mikrowelle heißgemacht worden waren .... Der Tomatensalat mit Zwiebeln war ebenso übersichtlich und im "großen Dialog mit viel Porzellan" statt mit Inhalt. Die Gemüsesuppe war nicht mehr richtig heiß und ihr fehlte die Würze. Alles in allem, ein "noch okay" und "NOCH empfehlenswert", aber eben auch nicht mehr. Das Hotel bietet ein tägliches Frühstücksbuffet im Restaurant unter der Lobby an.
Ich hatte das Personal freundlich und höflich erlebt, aber nicht herzlich. Nicht mehr, nicht weniger.
- Öko-ErlebnisEher gut
LED Sparlampen, Porzellan statt Plastik, QR Code bei der Speisekarte statt Papier-Ordner.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 363 |