Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Stadt
Schade, wenn einem der Urlaub so zerstört wird!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es geht um einen kleinen Jahresurlaub von knapp 8 Tagen - trotz Corona. Ich möchte diese Bewertung abgeben, um wirklich weiterzuhelfen und nicht Frust oder Ähnliches abzulassen. Hätten andere objektiver geschrieben, wäre uns dies eventuell erspart geblieben. Es ging bereits damit los, dass wir das Zimmer wechseln mussten, weil die Betten komplett durchgelegen waren und das Hotel zwar direkt an dem Hafen liegt, aber ebenso an der Hauptstraße, was uns für die Länge des Aufenthalts wirklich zu laut war. Ich würde in dieser Hinsicht auch niemandem empfehlen hier im Sommer zu nächtigen, da man das Fenster zu keiner Uhrzeit öffnen kann. Weiter ging es mit unsern Karten, die nach dem 1. Tag schon gesperrt waren, weil den Rezeptionisten wohl nicht klar war wie lange wir wirklich da sind?!? Naja...passt zu der restlichen Freundlichkeit des Personals. Das Frühstück: kurz gesagt katastrophal und Corona sollte keine Entschuldigung oder Ausrede für fehlenden Service sein. Also angefangen damit, dass sie das Frühstück weiterhin mit 15€ veranschlagen...darf ich als Gast auch noch mein Geschirr alleine wegräumen!?!?!? Es ist eine riesige Frühstückscrew da und wofür genau? Es gibt nur Brötchen und alles abgepackt: wenig Marmeladen, schlimmster Kakao in Flaschen, aber der Aufschnitt liegt offen rum. Etwas verwunderlich die ganze Devise hier, aber mal als Pluspunkt sind hier Pancakes zu nennen, wer es mag. Hatte ich bislang noch in keinem Hotel. Das Rührei ist ebenfalls gut gelungen, aber es fehlt im ganzen Hotel die Liebe und wir sind schon drauf gekommen, dass es ein 2-Klassen-System hier gibt. Daher solltet ihr darauf achten unbedingt in die 5. Etage zu kommen. Ausblick super und Zimmer sind moderner. Ach ja...wer auf altbackene Badezimmer aus den 80ern steht und Badewannen aus denen man fast nicht rauskommt, ist hier goldrichtig. Selbst mit Mitte Dreißig haben wir so unsere Bedenken. So...und das nach nicht mal der 2. Nacht - beeindruckend ist, dass uns sogar Einheimische bemitleidet haben, als sie hörten, dass wir hier wohnen. Das ganze kommt einem wie eine Jugendherberge oder schlechtes Hostel vor, aber dann doch deutlich zu teuer. Ich kann nur jedem davon abraten sich diese ansonsten süße Stadt so damit kaputt zu machen, dass man hier nächtigt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Viel zu weiche Matratzen. Etage 2 ist nicht zu empfehlen. Was der Hit ist! Die Betten stehen auf Rollen, die nicht zu befestigen sind. Doppelzimmer sollte man so nicht bezeichnen dürfen, wenn man beim Versuch des ankuschelns auseinander rutscht. Badezimmer aus den 80ern ansonsten grob sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kalte, unfreundliche...Atmosphäre möchte ich das nicht mal nennen...einfach nur traurig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Frühstück ist unterirdisch. Personal ist eher unfreundlich - das Wort Entschuldigung kennen sie ziemlich gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt direkt am ZOB und Hafen. Perfekt um hinterm Haus in die Einkaufsstraße einzubiegen, aber diese Lage haben hier einige Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Klare Lügen auf der Homepage. Sowas wie einen Fahrradverleih direkt vom Hotel gibt es nicht und nicht einmal mehr Flyer etc. werden einem überreicht. Fitness, Wellness oder Pool gibt es nicht - auch besser so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Carina, wir bedanken uns für Ihre detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst. In unserem Hause gibt es kein Klassensystem, die Zimmer sind, wie in den meisten Hotels nach Kategorien aufgeteilt (Economy, Superior, Business - Class). Die Zimmer der Etagen der gleichen Kategorie unterscheiden sich nicht in der Ausstattung. Es kann natürlich bedingt durch einen sich unterschiedlichen Grad der Nutzung kleine Unterschiede zwischen den Zimmer geben, diese sind von uns allerdings weder beabsichtigt, noch systematisch geplant. Um anderen Gästen in Zukunft ein klareres Bild vorab zu geben, würde es uns interessieren, auf welcher Website Sie die fälschlichen Informationen über uns Haus gefunden haben, sodass wir die Websites anschreiben können, um die Informationen auf den neuesten Stand zu bringen. Wir bedanken uns vielmals, dass Sie uns darauf aufmerksam machen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Ramada Hotel Flensburg