- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren bereits zum zweiten Mal im Ramada Khao Lak und fanden es auch dieses Mal sehr gut. Die Zimmer sind groß und schön schlicht eingerichtet, alle mit Balkon/Terrasse und kleinem Holzständer für Wäsche. Wer über das nötige Kleingeld verfügt, sollte sich eine Ocean Front Villa direkt am Strand buchen. Dort wird der Strandblick im Gegensatz zu den Villen von den Hotels nebenan nicht von Strandliegen getrübt. Es wird dort allemal mehr Aufwand betrieben, als in 4 Sterne Hotels in Deutschland. Zum Beispiel gibt es abends einen Turn Down Service, der das Bett richtet, die Decke aufschlägt, bei Bedarf Handtücher tauscht und neues Gratis-Wasser bringt. Allerdings neigt das Housekeeping im Ramada zu unterschiedlicher Qualität, aber das fällt einem wahrscheinlich nur als ehemaliger Hotel-Mitarbeiter auf. Nicht ganz so sehr zufrieden waren wir dieses Jahr mit dem Service bei Frühstück und Abendessen. Dieser ist immer noch super, aber wenn man es im letzten Jahr schon einmal besser hatte, fällt es einem auf. Dies liegt wohl daran, dass die fleissigsten der Mitarbeiter von anderen Hotels abgeworben wurden und viele Auszubildene da sind, die oft sehr schüchtern reagieren und noch kaum englisch sprechen. Dennoch waren alle freundlich und hilfsbereit. Erstaunt waren wir, dass wir von einigen der Mitarbeitern vom letzten Jahr wieder erkannt und freudig begrüsst wurden. Während es in der ersten Woche bei der Halbpension noch ein leckeres und vielfältiges Buffet gab, waren in der zweiten Woche nur noch wenige HP-Gäste da und man konnte aus der Menükarte zwischen Thai und Western Dinner wählen. Allerdings war das Essen meist nicht so wie auf der Karte, oft gab es etwas nicht und wurde einfach mit anderen Beilagen serviert. Das sollte in einem Hotel nicht passieren, ohne den Gast vorher darauf hinzuweisen! Tipp: ohne HP buchen, draussen gibt es viele leckere und billige Restaurants. Das Strandlokal neben dem Ramada ist allerdings nicht zu empfehlen: nicht so lecker und ich hatte einmal Ungeziefer im Essen. Lieber 5 Min. am Strand in die andere Richtung zum Chong Fah gehen! Seit Mitte Oktober gibt es einen neuen Mangager, der vorherige war war nur vertretungsweise da. Von daher kann man annhemen, dass die kleinen Problemchen jetzt schnell beseitigt werden. Da einige Urlauber dort des Englischen nicht mächtig sind, wird es sie freuen zu hören, dass der neue Manager Deutscher ist. Vorfälle wie der an der Rezeption, wo wir für einen aufgebrachten Deutschen übersetzen mussten, der völlig grundlos das Personal auf Deutsch anmachte (wollte Hotelrechnung in Euro bezahlen und verstand nicht, warum er Thai Baht als Rücklgeld erhielt), können also nun durch Manager geregelt werden. Fazit: Top Hotel in Top Lage mit Top Personal!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise & Brian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |