- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben 10 Tage im März 2008 im Ramada verbracht. Die Anlage ist wunderschön angelegt und sehr weitläufig. Die Gebäude sind in einem hervorragenden Zustand. Der Pool ist sehr gross und gut gepflegt. Auch wenn man erst am späten Vormittag zum Pool/Strand geht, ist kein Kampf um schöne Liegestühle nötig :-) Von der Infrastruktur / den örtlichen Gegebenheiten und den Gebäuden ist das Ramada Resort wirklich hervorragend. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet. Das Möbliar wies etliche üble Gebrauchsspuren auf (z. B. defekte Scharniere beim aufklappbaren Schminkspiegel ). Die Matratze ist schön fest und die Kissen sehr bequem. Das Badezimmer ist jedoch völlig 'vermurkst'. Hier ging das Design zu Lasten des Komforts: - im gesamten Badezimmer ist keine Steckdose für Rasierer/Föhn. Diese sind seitl. am Bett untergebracht, wo es hingegen keinen Spiegel gibt. Sehr ärgerlich!! - die Dusche hat keine Wände - lediglich eine kl. Steinstufe im Boden soll das Wasser vor dem Eintritt ins den Rest des Badezimmers hindern. Dummerweise ist der Abfluss höhergelegen als die Oberkante der Steinstufe. Somit war nach jedem Duschen fast das komplette Bad überflutet und alle Handtücher wurden als Barrieren gegen das Wasser verwendet. Wir haben dem Haustechniker mehrmals die Problematik geschildert - aber was soll er das machen? ;) - Die Toilettenspülung war 3 (!!) Tage nur eingeschränkt nutzbar, der Haustechniker musste 3x vorbeischauen um das Problem zu beheben ( Technikproblem im Spülkasten ). Die Gästestruktur ist sehr gut. Wir haben in den ganzen 10 Tagen keine einzige unangenehme Erfahrung mit anderen Gästen gehabt. Sehr positiv!! Das Frühstück ist ok - besteht aber keinen direkten Vergleich z. B. mit dem im Meridien Khao Lak. Dafür ist die Auswahl im Ramada einfach zu überschaubar. Man bekommt zwar das meiste, allerdings nicht in so einer Überfülle wie in anderen Resorts ( Merdidien Khao Lak ist da einfach State of the Art ). Das Management: Leider leider habe ich als guter Gast des Ramada den Eindruck nicht loswerden können, dass das Management des Resorts zu sehr auf finanzielle Dinge fokussiert ist. In der Regel ist es bei anderen Resorts kein Problem, nach einem 10tägigen Aufenthalt einen kostenfreien Late Check-Out zu bekommen. Beim Ramada wird einfach alles berechnet. Es gibt hier und auch bei anderen Dingen (z. B. mangelhafter Zustand des Badezimmers ) keinerlei Verhandlungsspielraum. Das Meridien Khao Lak mag zwar ein wenig teurer sein, dafür bekommt man aber auch - ein viel besseres Frühstück - ein vielfältiges Sportangebot ( Tennis, Yoga, Wasserpolo, etc etc ) Dafür ist die Anlage sehr viel grösser.
Siehe oben. Zimmer insgesamt schön. Badezimmer sehr missraten.
Essen war sehr gut. Lediglich das Frühstück ist verbesserungsfähig. So ist z. B. das Wurst- und Käseangebot sehr mangelhaft. Die angebotene Wurst (Aufschnitt auf Platte) ist quasi ungeniessbar (thail. Fabrikware). Der Käse erinnert an Schmelzkäse ohne Plastikhülle.
Insgesamt sehr positiv, allerdings war der Zimmerservice ab und zu schlampig. Dies zeigte sich darin, dass das Bad nicht jeden Tag geputzt worden ist (Spiegel und Steinfläche ums Waschbecken herum waren auch nach dem Saubermachen noch fleckig/schmutzig). Mülleimer wurden manchmal nicht geleert, gebrauchte Kaffeetassen wurden zwar weggeräumt (standen dann 2 Tage im Flur vor der Zimmertüre) und nicht ersetzt. Auf dem Balkon wurden leere Getränkeflaschen auch nach 3 Tagen nicht entsorgt. Muss man selber machen.
Sehr gut gelegen. Sowohl gute Einkaufsmöglichkeiten als auch gute Restaurants (z. B. das Pinoccio, ein super Italiener ) fussläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es keinerlei Angebot. Vor dem Resort am Strand gibt es ein Volleyballfeld. Das wars aber schon.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |