- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Modernes Stadthotel unweit der Altstadt von Antalya. Zustand und Sauberkeit waren nicht zu bemängeln. Internationales Publikum jedweden Alters. Ruhige Lage. Insgesamt hatten wir uns von einem 5-Sterne Hotel der Ramada-Kette mehr erhofft. WiFi war in unserer Junior-Suite Zimmer 1610 unmöglich. In der Lobby und auf den Zimmerfluren war der Empfang befriedigend bis gut. Dieses Hotel sollte man nur mit dem Ultra AI Paket buchen, da die Getränkepreise extrem hoch sind. Im Übrigen hat die Türkei ihren Reiz als preiswertes Urlaubsland inzwischen vollend verloren. Für individuell Anreisende betragen die Taxikosten vom Hotel zum Terminal 2 ca. € 20,00. Reizvoll ist eine Fahrt mit der historischen Straßenbahn. Sie hält unweit des Hotels und fährt in Richtung Konyaalti-Strand bis zum Hotel FALEZ und kosten pro Strecke und Person 1,25 TL (weniger als 1 Euro)
Wir hatten eine Junior-Suite gemietet. Der Zustand war nicht zu beanstanden. 1 übergroßes Doppelbett mit angenehm harter Matratze und einem 2-sitzigen Sofa und sehr großer Terrasse mit wunderbarem Blick von der 6 Etage auf Antalya. Auf der Terrasse standen 2 verwitterte Campingstühle, 1 Campingtisch und 2 völlig ausgeleierte und verwitterte Segeltuch-Liegen. Zur Erinnerung: ein 5 Sterne Hotel einer internationalen Hotelkette. Da es an einem Sonnenschirm fehlte, war die Terrasse aber nur eingeschränkt nutzbar. Die Suite verfügte über eine Minibar, Kaffeekocher, Bügeleisen und Bügeltisch. Das Bad machte auf den ersten Blick einen ungereinigten Eindruck. Bei näherem Hinsehen handelte es sich aber um die bei Marmor auf Dauer unvermeidlichen Spuren. Sieht unappetitlich aus, ist aber bei Marmor wohl nicht vermeidbar.
Das Haupt-Restaurant bot eine wenig abwechslungsreiche, stark türkisch geprägte Küche. Gourmets kommen hier nicht auf ihre Kosten. Mit allzu hohen Ansprüchen sollte man den Speisesaal nicht betreten. Unerklärlich, warum man in einem 5 Sterne Hotel zum Abendessen männlichen Gäste in kurzer Hose mit Sandalen und Socken denn Zugang zum Speisesaal nicht verwehrt. Eine Flasche Wein kostete € 24,00.
Die Rezeption war erfreulicherweise ausreichend deutschsprachig besetzt. Die Freundlichkeit hielt sich im ganzen Hause aber in Grenzen. 3 kleine Reklationen wurden sehr schnell und vollständig erledigt. Die Zimmerreinigung unserer Junior-Suite war in 5 Minuten erledigt. Getränke mußte man sich an der Lobby-Bar überwiegend selbst beschaffen. Bei den Getränkepreisen ( 1 Bier 0,3 immerhin € 5,00 ) ein Unding. Mit der Aschenbecher-Reinigung stand man auf Kriegsfuß.
Zentraler geht es nicht. In wenigen Minuten ist man mitten im Leben. Restaurants, Cafes, Geschäfte. Und in die romatische Altstadt sind es nur 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter "Karl-Heinz', Erst möchten wir uns im Namen des Hotel für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Trotz einigen Kritiken, die Sie oben aufgezählt haben, hatten Sie eine schöne Zeit in Ramada Plaza Antalya gehabt und das freut uns natürlich sehr. Es ist immer schade, besonders für mich und meine Kollegen an der Gästebetreuung, Unzufriedenheit im Bezug auf Zimmerreinigung oder Mini Bar Service erst dann zu erfahren, wenn Sie längst nicht mehr im Hotel sind. Denn es sind Sachen, die wir weniger als in einer Stunde erledigen können, wenn wir natürlich rechtzeittig darüber wissen. Für solche Fälle sind wir jeden Tag morgen von 08:00 abend bis 24:00 Uhr für Sie da. Ob Sie wegen solchen Kleinigkeiten (eben Kleinigkeiten, weil diese schnell beseitigt werden können) den ganzen Urlaub sich ärgern möchten, oder diese Arbeit uns zu überlassen und Ihren Urlaub geniesen möchten, bleibt natürlich Ihnen zu entscheiden. Wir würden uns freuen, Sie wieder in Ramada Plaza Antalya wieder willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Antalya, Natallia Kasukhina Gästebetreuung Supervisor