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Walter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Arabische Masse statt Klasse
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gut ausgestattetes Stadthotel in zentraler Lage. Mittlerweile fast ausschließlich von Arabern und Gästen aus dem nahen Osten und Iran gebucht. Die Qualität hat starke Einbußen hinnehmen müssen. Deutsche und europäische Gäste sind leider nicht mehr besonders geschätzt! Der Großteil der Gäste mit sehr vielen kleinen Kindern, zeigen keinerlei Benehmen oder Rücksichtnahme und führen sich häufig lautstark und unmöglich auf. Kindergeschrei immer und fast überall in allen Bereichen des Hotels, häufig bis weit nach Mitternacht. Ich habe noch nie so viele Kleinkinder und Kinderwagen in einem Hotel gesehen. Man findet kaum ein ruhiges Plätzchen. Gegenwärtig wird neben dem Hotel neben dem Poolbereich ein Wohnhaus errichtet(wurde bei meinem letzten Aufenthalt im November abgerissen), und das Hotel wird nebenan mit einem Neubau um ca 100 Zimmer erweitert. Deshalb ist auch ganztags mit Baulärm zu rechnen, mindestens noch das ganze Jahr 2017 bis Anfang 2018 Wenn alles fertig ist und dann das Hotel voll belegt ist, wird es sicher sehr eng werden, da ja nicht mehr Platz im Hotel und auf dem Gelände für deutlich mehr Gäste sein wird. Die Gästeschar, die gegenwärtig das Hotel belegt, ist ohnehin eher zum Davonlaufen! Bezeichnend waren auch die Farbeimer auf dem Flur, nachdem Gäste ausgecheckt waren. Mußte wohl das Zimmer renoviert werden. Wen wunderts?


Zimmer
  • Eher gut
  • Großzügig und komfortabel ausgestattet. Die Sauberkeit könnte allerdings etwas besser sein. Klebrige spuren auf dem Badfußboden. Haare im Zimmer und auf dem Balkon. Zigarettenstummel auf dem Balkon, vermutlich vom Nachbarn oberhalb. (spricht Bände für die Clientel) Die Minibar wird nicht ordentlich nachgefüllt, erst nach Aufforderung und das Housokeeping hat so seine Launen, bzgl der Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hat schwer nachgelassen. Es gibt nun ein neues, größeres Restaurant zwischen Terrasse und Pool, ebenerdig, das sehr ansprechend gestaltet ist. Dieses steht für alle AI Leistungen zur Verfügung. Leider zieht es auch hier wieder, da vorne und hinten die Türen auf sind. Gegenwärtig ist noch genug Platz, aber wenn der Neubau mit etwa 100 Zimmern fertiggestellt ist, wird es auch hier sehr eng werden! Die Essenszeiten sind in diesem Hotel ohnehin sehr gestrafft.(zu sehr). Es scheint tatsächlich so zu sein, das man nur auf Profit und auf gar keinen Fall auf das Wohl der Gäste achtet. Die Qualität der Speisen und auch die Auswahl haben deutliche Abstriche zu verzeichnen. Aber da man sich ja nun überwiegend auf anspruchslose, arabische Gäste eingestellt hat, spielt Qualität ohnehin eine untergeordnete Rolle. Es gibt ein paar Manager, die regelmäßig durch das Hotel schreiten und nach dem rechten sehen. Diese haben es auch nicht nötig zu grüßen oder dergleichen. Nach dem Motto: "den kenne ich vom wegsehen... " Es bleibt sicher spannend, wie die Bewertungen für dieses Hotel in Zukunft sein werden. Meine Einschätzung - sicher eine Talfahrt!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wenn ich wohlwollend schreibe wollte, dann wäre "unmöglich" das geeignete Wort dafür. Die Rezeptionschefin hat mich dermaßen unmöglich angefahren und niedergemacht, dass ich dieses Hotel sicher nicht mehr buchen werde. Ich war etwa das 8. mal da und nun hat man mir den Rest gegeben. Worte so wie : "bei Ihnen ist ja immer was" und dergleichen, stehen einem Rezeptions-oder Hotelmitarbeiter einem Gast gegenüber, nicht zu. Sich in derart unverschämter Weise zu benehmen und einen Stammgast niederzuputzen, vor Kollegen, ist unmöglich und zeugt von mangelndem Umgang und Feingefühl gegenüber zahlenden Gästen. Sowas habe ich noch nirgends von einem Hotelangestellten erlebt. Hat nur noch gefehlt, dass Sie gesagt hätte, "gehen Sie doch nach Deutschland zurück"! Als ich den Hoteldirektor sprechen wollte, wurde mir mitgeteilt, der sei krank...? Wer sollte das glauben. Leider wurden bei vorangegangener email Korrespondenz weder meine Zimmerwünsche noch sonstige Wünsche, wie Wyndham Mitgliedsnummer etc berücksichtigt. Man wußte am check in von nichts, wie immer! Im Grunde ganz einfach und man hätte das nach so vielen Aufenthalten eigentlich wissen müssen und dementsprechend ein Zimmer blocken können, wenn man wollte.. Wie sagte die Dame: ich muss die Zimmer nicht kennen,(nach 6 Jahren Mitarbeit am Empfang) kein weiterer Kommentar! Jeder halbwegs engagierte gute Mitarbeiter, der Zimmer an Gäste zuteilt, würde seine Zimmer nach spätestens einem Jahr gut kennen, ebenso wie seine Stammgäste. Wohlgemerkt ein guter Mitarbeiter/in! Auch meine Anfrage, ob mit Baulärm zu rechnen wäre, wurde verneint, obwohl nebenan ein neues Haus erbaut wird und von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr nahezu ununterbrochen gehämmert und geklopft wird. Ab und zu rückt auch ein Betonmischer an. Insgesamt habe ich mich während der 10 Tage Aufenthalt sehr unwohl gefühlt und wäre am liebsten ausgecheckt. Gewöhnlich habe ich gutes Trinkgeld in die Tipboxen gesteckt. Diesmal nicht! Da können sich die Angestellten dann dafür bei der Rezeptionschefin bedanken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute zentrale Stadtlage, alles gut fußläufig erreichbar und in nächster Nähe. Es gibt zahlreiche Geschäfte, Cafes, Restaurants in der Nähe. Die Straßenbahnhaltestelle ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Taxis vor der Türe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gutes Fitnesscenter, Sauna und Innenpool, sowie schön angelegten Aussenpool. Noch in gutem Zustand, aber bei den gegenwärtigen Gästen fragt sich wie lange noch. Alles soweit ganz gut. Häufig sind jedoch die Gäste in diesen Bereichen sehr laut mit ihren Handys und Unterhaltungen. Man gibt sich Mühe alles in Schuss zu halten, streicht, polliert, putzt und werkelt den ganzen Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für uns entschieden haben. Wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen die Sie ab dem Einchecken gemacht haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen den von Ihner erwartenden Service nicht bieten konnten. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen um Ihnen dieses mal einen perfekten Urlaub zu ermöglichen. Wir würden uns sehr geehrt fühlen. Mit freundlichen Grüssen,