Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirjam (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Einfach traumhaft
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben uns im letzten Jahr für dieses Hotel aufgrund der positiven Bewertungen hier entschieden... und wurden nicht enttäuscht! Wie auf den Bildern bereits zu sehen, ist das Hotel einfach nur imposant, man kann sogar sagen "bombastisch". Insbesondere die Lobby ist ein einziger Traum! Sie ist groß, modern, interessant aufgebaut und lädt mit vielen Sesseln und Sofas zum sitzen und verweilen ein. Zudem ist neben dem Empfang auch eine Bar im hinteren Bereich zu finden und das Personal dort, vor allen Dingen die "Nachtschicht", hat uns wunderbar unterhalten und versorgt. Auch ein Flügel steht dort, weiß und elegant und wir hatten sogar das Glück, dass einmal dort live gespielt wurde (allerdings weiß ich nicht, ob das ein Gast oder ein bezahlter Musiker war). Das Zimmer entsprach den angegebenen 5 Sternen. Es war sauber (auch wenn man mal Möbel verschoben oder die Matratze angehoben hat), ruhig gelegen, das Bad hatte eine Wanne und eine Dusche und wir hatten einen großen Balkon mit seitlichem Meerblick. Da wir keine Kinder haben, hatten wir uns bewusst für dieses "Business Hotel" anstelle eines Familienhotels entschieden und wurden auch dort nicht enttäuscht. Zwar gab es natürlich auch Familien, doch war nicht alles nur deren bzw. auf die Unterhaltung von Kindern ausgelegt. Das fanden wir super. Insgesamt waren viele Alters- und Landesklassen in diesem Hotel vertreten... wir hatten Kontakt zu Belgiern, Engländern, Deutschen. Anwesend waren aber auch Russen und Gäste aus diversen anderen arabischen Staaten, zudem auch viele asiatische Reisende, diese blieben aber oftmals nur 1-2 Tage. Generell waren viele nur 1-2 Tage da, eben vor allem die Business-Reisenden wie z.B. Piloten und Stewardessen. Wir hatten uns, wenn schon denn schon, für All-in Verpflegung entschieden. Die Verpflegung war wunderbar. Es gab täglich wechselndes Abendprogramm. Zwar blieben auch einige Speisen gleich, doch jeden Abend war etwas neues dabei bzw. es gab mal einen Abend mehr in Richtung Fisch und Meeresfrüchte, den anderen Abend mehr türkische Gerichte... einfach super! Der Außen- und Poolbereich war modern und gepflegt. Es war laufend irgendwo ein Mitarbeiter, der etwas wegräumt, sauber macht... man wurde sogar stellenweise bedient, wenn ein Mitarbeiter z.B. gesehen hat, das das Getränk leer war. Einzig der Weg runter an Meer hat es in sich... wie man auf den Fotos sehen kann, muss man viele Stufen nach unten steigen. Ich selber bin recht klein (unter 1,60 m) und hatte wirklich mit den teilweise recht hohen Stufen meine Schwierigkeiten, vor allem auch, weil nicht alle Stufen gleich hoch waren. Doch das ist jetzt nicht wirklich ein Kritikpunkt, eher ein persönliches Empfinden und wir wussten ja, worauf wir uns eingelassen haben. Alles in allem kann ich nur jedem empfehlen, sich für dieses Hotel zu entscheiden. Familien mit Kindern, die eine Animation wünschen oder ähnliches würde ich aber eher doch zu einem klassischen Familienhotel raten. Im Hotel selber gibt es kostenloses W-Lan... allerdings ist es eigentlich wie überall: am Besten ist der Empfang in der Lobby, dann ist es aber sehr gut! Abschließend kann ich nur sagen, dass das Ramada Plaza einfach ein tolles Hotel ist und der Urlaub war nach langer Zeit endlich mal wieder erholsam und wir hatten wirklich das Gefühl, willkommen zu sein und eine sehr sehr schöne Woche. Wenn wir das nächste Mal die Türkei besuchen, dass wird es auf alle Fälle wieder genau dieses Hotel werden und kein anderes!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war groß, hatte ein tolles Boxspringbett, Bad mit Dusche und Wanne, einen großen Kleiderschrank und einen Balkon. Die Möbel und die Ausstattung waren modern, gepflegt und sauber. Eine Minibar gab es auch, stellenweise war Wasser auch umsonst (zumindest bei uns im All-in).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie oben bereits erwähnt und wie man auch an vielen Bildern sehen kann, ist das essen traumhaft, viel, lecker, ausgewogen und abwechslungsreich. Interessant fanden wir, dass der "zweite Teil" des Hotels, welcher das Restaurant, Pool und Zugang zum Meer beinhaltet, durch eine ganz normale kleine (Anwohner-)Straße vom "Haupthotel" getrennt ist. Das sieht man auch nicht alle Tage. Gestört hat es aber nicht! Zumindest uns nicht, denn es fahren nicht wirklich viele Autos da durch, eigentlich wirklich nur Anwohner/Besucher der benachbarten Wohnhäuser. Die Katzen-Situation mag manchen Gästen vielleicht negativ aufstoßen bzw. liest man das hier manchmal als negativ Punkt, doch uns hat es nicht gestört (vlt. auch, weil wir selber Katzen haben). Ich muss allerdings dazu sagen, dass es bei uns auch nicht nach Katzenurin oder ähnlichem gerochen hat oder das Tierfäkalien irgendwo lagen, wie man es in manchen Berichten gelesen hat. Die Mitarbeiter waren auch sehr hinter uns "bösen" Gästen her, dass wir bitte nicht die Katzen füttern sollten. Es ist also weniger ein Problem das vom Hotel ignoriert wird, sondern etwas, das von den Gästen selber "provoziert" wird. Zumindest von vielen. Man muss aber auch mal dazu sagen, dass die Katzen nicht (!!!) überall im Essensbereich herum laufen, sondern nur in der Nähe der "Terrasse", also eher in dem Bereich, wo sie auch schnell wieder fliehen können, wenn sie verjagt werden. Wer also Allergiker ist oder sich an den Tieren stört, hat die Möglichkeit, im hinteren Bereich des Restaurants ungestört zu sitzen.


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich kann man sagen, dass wir immer mit freundlichen und bemühten Mitarbeitern zu tun hatten. Wir wurden wirklich umsorgt. Die Zimmerreinigung war stets ordentlich und gründlich. Allerdings muss ich doch mal ein wenig auf die Sprachkenntnisse am Empfang eingehen... Wenn ich in einem 5 Sterne Business-Hotel bin, erwarte ich zumindest, dass der eingesetzte Mitarbeiter englisch spricht/versteht. Es muss nicht zwingend deutsch sein, aber teilweise nur 2-3 Worte englisch und ansonsten nur türkisch, ist für mich eigentlich ein bisschen zu wenig. Tagsüber war das kein Problem, doch gerade in den Abendstunden war es schwierig mit der Verständigung. Und wenn ich dann bemerke, dass die Barkeeper an der Bar besser deutsch u./o. englisch sprechen als der Empfang, dann wundere ich mich doch ein wenig. Da würde ich mir schon wünschen, dass hier vielleicht noch ein wenig geschult wird bzw. zu jeder Zeit immer wenigstens ein Mitarbeiter anwesend ist, der englisch sprechen/verstehen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels war optimal. Direkt im Herzen der Stadt, auch in der Nähe der Altstadt gelegen, einfach ein guter Ausgangspunkt zum Starten, ob in einer Gruppe oder auf eigene Faust. Die Straße vor dem Hotel ist auch keine Hauptverkehrsader, sodass zwar Autos fahren, aber nicht ununterbrochen. Generell hat man vom Verkehrslärm dieser Metropole wenig mitbekommen, obwohl man mitten drin ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie erwähnt waren die Außenanlage sehr gepflegt und wurden sauber gehalten. Liegen waren auch immer genügend vorhanden, notfalls wurden noch welche dazu gestellt. Eine Animation gibt es in dem Hotel jedoch nicht (fanden wir nicht schlimm) oder wir haben es zumindest nicht mitbekommen. Dafür ist der Wellnessbereich mit Hallenbad und Co. im Keller echt super. Man muss aber für Massage, Aroma-Therapie zusätzlich bezahlen, doch das ist ja normal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirjam
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Mirjam, Vielen lieben lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Ramada Plaza Antalya bei Holiday Check zu bewerten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns unsere Leistungen stetig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und unser Haus Ihren Vorstellungen entsprach. Ihr Lob ist die grösste Motivation für uns, gerne haben wir diese mit unseren Mitarbeitern geteilt und das gesamte Team lässt Sie ganz herzlich grüssen. Wir danken für Ihr Interesse an unserem Hotel und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse aus Antalya Ihr Ramada Plaza Antalya