- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Weltweit herum gekommen und deshalb (so meine ich) in der Lage ein objektives Urteil abzugeben. Nachdem ich im letzten Jahr (aber jeder hat eine zweite Chance verdient) eigentlich mit allem, Service, Sauber- und Freundlichkeit, mehr als unzufrieden war, wurde ich dieses Mal angenehm überrascht. Nach der Muttersprache und englisch, ist DEUTSCH wieder im kommen, während bei meinem letzten Besuch russisch die angesagte Verständigungsmöglichkeit war. Schätze, dass rd. 60% der Mitarbeiter deutsch verstehen und sprechen. Weiterhin war ich über die Erweiterung im Moods sehr angetan, was zu einer wesentlichen Entspannung bei den Mahlzeiten beigetragen hat. Hier sei angemerkt, dass der Service beim Frühstück noch zu verbessern wäre, denn bis zu 30 Minuten auf einen Tee zu warten sind keine 5*. Auch am Mittag muss der Service noch motiviert werden. Es ist doch ganz einfach: Ein Lächeln, guten Morgen, guten Tag und der Gast fühlt sich aufgehoben. Abends hingegen war es SUPER. Aufmerksam, Begrüßung, flott bei den Getränken, etc. Auch wenn das Buffet gegenüber 2013 abgespeckt wurde, ist immer noch ausreichend vorhanden und jeder sollte etwas finden. Zur Not gehen auch mal Nudeln. Was die Herren morgens und mittags hier noch dringend lernen müssen ist: Frauen sind auch Menschen. Auch wenn sie alleine reisen sind sie Gäste und als solche zu behandeln bzw. zu bedienen. Es kann nicht sein, dass sie ignorant am Tisch vorbeilaufen. An der Bar möchte ich Frau Sevgi (manchmal auch im Moods) besonders nennen. Sie macht den besten Latte und ist auch sonst TOP. Auch am Abend, leider habe ich mir die Namen der beiden Herren nicht notiert, lief alles bestens. Diese haben tatsächlich 5* Niveau. Die anderen Mitarbeiter an der Bar (tagsüber), hierzu zählt auch die Managerin, sind wenig motiviert, muffig und wenig Kunden orientiert. Ich kann nicht vom anderen Ende der Bar rufen und den Gast nach seinem Wunsch fragen. An der Rezeption konnte auch eine Wende zu mehr Gastfreundlichkeit festgestellt werden und allen, die hier ihren Dienst verrichten, möchte ich hierfür ein Lob aussprechen. Auch meine Putzfee Gülsüm hat es geschafft das Bad so zu reinigen (Kauf einer Flasche Essigreiniger), dass ich keine Angst mehr vor Fußpilz haben musste und mich während meines Aufenthalts gut gefühlt habe. Wer also mein Zimmer bekommt, hat die besten Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt. Dem Hotel empfehle ich die Anschaffung eines Dampfmops (kostet wenig und ist effektiv). Bei jedem Wechsel wäre der Fußboden im Bad wie zu Hause und ohne die Merkmale der Vorbewohner aus den letzten Jahren. Von allen Mitarbeitern des RAMADA hat aber die Gästebetreuung 5* verdient, denn die Damen (Lady 90 Point Neslihan, Lady Düsseldorf Gamze, als auch die Managerin Österreich) waren mehr als nur auf Zack. Immer freundlich, hilfsbereit und kommunikativ. Kaum war eine Bitte oder Wunsch ausgesprochen, ist dieser schon an die entsprechende Stelle im Haus weitergeleitet worden. Alleine wegen dieser drei Damen würde ich im nächsten Jahr das RAMADA wieder buchen. Empfehlung: Gleich vor Ort reklamieren und die festgestellten Mängel werden zeitnah behoben. Bei mir wurden sogar die mehr als versifften Gardinen gewaschen. Das diese jetzt auf ½ acht hängen, nur weil die Röllchen nicht gefunden wurden, wäre wieder eine andere Geschichte. Resümee: Wenn ich gesund und munter bleibe, werde ich im nächsten Jahr wieder das RAMADA buchen, um mich zu überzeugen, ob es weitere Verbesserungen hin zu den 5* gibt. Die Lage ist optimal, weil man von hier aus bequem alle Aktivitäten starten kann. Zimmer 1520 vom 16.02.-16.03.2014
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Drexler, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Ramada Plaza Antalya bei Holiday Check zu bewerten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns unsere Leistungen stetig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und unser Haus Ihren Vorstellungen entsprach. Ihr Lob ist die grösste Motivation für uns, gerne haben wir diese mit unseren Mitarbeitern geteilt und das gesamte Team lässt Sie ganz herzlich grüssen. Wir danken für Ihr Interesse an unserem Hotel und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse aus Antalya