Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel mit Mängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, imposantes Stadthotel mit wunderschönem Pool und traumhalter Aussicht. Bewohnbar auf 12 Stockwerken. Stockwerke 1-9 Deluxe Zimmer, darüber von Executive Suiten bis King Suite. 5ter und 6ter Stock Raucheretage. Jedoch ist vorsicht geboten, unterhalb des ca. 5ten Stockwerks ist der angebotene (seitliche!!!) Meerblick der Deluxezimmer nicht als Meerblick zu werten. Es erwarten einen eher ein übermäßiger Blick aus nebenstehende Hochhäuser. Wir hatten ein Deluxezimmer gebucht und waren selbst nach einem Zimmerwechsel sehr unzufrieden. Die Gaststruktur war zu unserer Reisezeit durch deutsche Gäste geprägt, vereinzelt Engländer, Holländer sowie Franzosen. Mehr ältere Gäste, was allerdings auch angenehm war. Unser Tipp ist es lieber bei der Buchung ein bisschen mehr Geld zu zahlen um ein Zimmer einenr höheren Kategorie zu wählen um unnötigen Ärger zu vermeiden und um von Anfang an eine Traumhafte Aussich geniessen zu können. Im Großen uns Ganzen wurden wir das Hotel auf Grund der Lage und des Traumhaften Pools wieder wählen, trotz des schlechten Services. Jedoch würden wir das Hotel nie wieder mit einem gebuchten Deluxezimmers besuchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser erstes Zimmer (Deluxezimmer mit Meerblick) war eine Katastrophe. Diese Zimmer werden wie gesagt von Stockwerk 1-9 angeboten. Wir waren zuerst im 1. Stock im ám weit hintesten gelegenen Zimmer untergebracht. Nach Beschwerde bei Reiseleiter, Rezeption und Reiseleitung telefonisch in Deutschland bekamen wir endlich ein neues Zimmer. Im vierten Stock. Über den vierten Stock gab es von Mitreisenden jedoch die gleiche Beschwerde. Zwar kein Meerblíck und Aussicht auf furchtbaren Garten und alte Hochhäuser. Lehnte man sich übers Geländer konnte man durch einen kleinen Spalt einen Blick aufs MEer erhaschen. Wir bekamen nach fast zwei ganzen Tagen ein Zimmer im Vierten Stock. Dort war es auch nicht wirklich besser, doch wenigstens konnten wir ein bisschen Promenade über die Spitzen der umliegenden Hochhäuser sehen. Nach Information an die Rezeption über unsere unzufriedenheit wurde mit fast unfreundlicher Ablehnung reagiert. Wird haben das Zimmer dann akzeptieren müssen. Die Zimmer an sind sind zwar sehr schön und ausgestattet mit allem was man braucht, doch ist das Ärgerniss über die Aussicht und das unkooperative Verhalten der Angestellten fast größer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein sehr schön gestaltetes großes Restaurant zu Frühstück, Mittag- und Abendessen. Hier lässt die Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zu wünschen übrig. Man musste sehr lange auf Getränke warten und wurde offensichtlich übersehen. Oft wurde der Bestellwunsch einfach übergangen und letztendlich mit mürrischen Blicken erfüllt. Es wurde weder gefragt welcher Wein eingeschenkt werden darf noch welche Teesorte man möchte. (Auswahl war in den Schankbereichen jedoch gegeben). Es wurde eine willkürliche Sorte einfach eingeschenkt die immer im ermessen des Angestellten lag. Die Auswahl der Speisen war groß jedoch gab es jeden Tag identische Speisen. Teils lecker doch nicht landestypisch. Hier ist definitiv mehr zu erwarten. Die Atmosphäre war dennnoch sehr schön wurde aber oft von den Ärgernissen über die Mitarbeiter übertroffen. Desweiteren gab es zwei Al a Card Restaurants, Fisch und Italiensísch, hier das von uns gewählte Italienische sehr lecker und tolles Ambiente.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit dem Service waren wir sehr unzufrieden. Zwar erfolgte eine freundliche Begrüßung mit lächelnden Gesichern, wovon nach dem Check-In jedoch nicht mehr viel übrig war. Die Mitarbeiter der Rezeption waren zu späteren Zeitpunkten nur noch spärlich behilflich und beinahe unfreundlich gegenüber sachlicher, freundlicher Beschwerden unsererseits. Annahmbare Lösungen gab es nicht und desweiteren nur sture Ablehnung. Es gab zu unserer Reisezeit nur eine Person die der deutschen Sprache mächtig war (natürlich nicht immer da). In der Lobbybar wurde man kaum wargenommen und nur mit abwesenden Blicken und finsterem Gesicht bedient. Ebenso meist im Gastronomiebereich. Man konnte sich fast nur mit Englisch verständigen und man merkte, dass selbst dieser Sprache nicht jeder wirklich mächtig war. Desweiteren ist im von uns gebuchten All Inclusive Plus lange nicht alles enthalten. Überall stehen Schilder welche Getränke und Speisen im AI enthalten sind uns welche nicht, ausgenommen dem Buffett zu Essenszeiten. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Die Ablageflächen im Bad wurden seit Einzug nicht gereinigt, auch nicht während des Aufenthalts. Das Bett wurde mäßig gemacht und unser aufs Bett gelegte Schlafanzug wurde bei 7-tägigem Aufenthalt gerade einmal zusammengelegt. An den anderen Tagen wurde die Schlafbekleidung zusammengeknüllt auf den Nachttisch geschmissen, das Trinkgeld jedoch natürlich eingesteckt. Sehr erschreckend hingegen der Leistung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut für Gäste die Stadtnähe bevorzugen und eine nicht so hohe Priorität auf einen Strandurlaub legen. Das Hotel liegt in Old Town (Altstadt) direkt am Meer jedoch in wenigen Gehminuten ist das Zentrum, der Hafen, der Bazar, sowie ausgeprägtes Nachtleben zu erreichen. In Richtung Zentrum kann man vom Hotel aus fast direkt in einen schönen Park gelangen der entlang der Felsklippen der Bucht zum Hafen führt. Möchte man zum Strand, z.B. Larastrand muss man mit dem Bus (KL08) eher weit fahren. Ebenso zu den zahlreichen Einkaufszentren. Wobei man auch direkt in der Altstadt schön shoppen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist sehr schön, saubere uns stilvolle Liegen, schöne ruhige Musik, perfekte Atmosphäre zum entspannen mit klasse Aussicht über die Bucht - unser absoluter Favourit im Urlaub. Auch der Zugang zum Meer ist auch schön gestaltet. Zwar viele Treppen, aber absolut ok. auf den verschiedenen Ebenen der Treppe mit Liegen ausgestatten, auch dort ein super Ort um richtig entspannen zu können. Das Meer ist über eine stabile Leiter zu erreichen und läd bei Sonne zu´m schwimmen ein. Das Personal am Pool ist sehr spärlich besetzt. Wer durstig ist muss meist selbst aufstehen. Das Sportangebor in Form eines Fitnessstudios wurde von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, thank you very much for choosing our hotel and for your feedback. Our only goal is to provide you high-quality service. We hope that you will be back in order to change your experience about the hotel. Guest Relations Manager Ramada Plaza Antalya