- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein 2 Jahre alter Glaspalast, dessen Lobby sich über 10 Etagen nach oben öffnet. Das sorgt für viel Licht. aber leider auch dafür, dass der Pianolärm der abendlichen Barunterhaltung alle Zimmer erreicht. Das Licht fehlt wiederum in Innenbad, Wellness- und Fitnessbereich, der im 5. Kellerstock liegt. Das Hotel ist mit Frühstück, HP und All Inclusive zu mieten. Keine Armbändchen, was in den Restaurants und Bars (von denen einige im Badebereich saisonbedingt geschlossen waren) zu merkwürdigen Verwicklungen führt. Wir hatten in der ersten Woche durchgehend Sonne und mittags um 25° C. erst an den letzten 2 Tagen fielen die Temperaturen und es regnete. Also entsprechende Bekleidung auch für kühle Regentage nicht vergessen. An diesen Tagen lohnt ein Besuch im Museum.
Die Zimmer sind modern, groß und sauber bis Augenhöhe, darüber wird seltener gewischt. Wenn man erstmal alle Aufsteller, Verkaufsangebote und Infozettel beiseite geräumt hat, werden sie auch wohnlich :-) Im Bad gab es Dusche _und_ Badewanne. Alle modernen Gerätschaften, TV (4 deutsche Sender), freies (!) Internet per LAN und WLAN, Teekocher, Fön, Bügeleisen, Minibar und Safe sind vorhanden. Unsere Klimaanlage pustete nur, ohne zu wärmen oder zu kühlen. Das war bei dem Wetter zu dieser Jahreszeit grenzwertig. Die meisten Zimmer haben teilweisen Meerblick, der allerdings in den unteren Etagen vorwiegend vermüllte Innenhöfe zeigt. Weniger schön. Es gibt in dem Hotel wohl keine speziellen Raucher- und Nichtraucherzimmer. So stank das erste uns zugewiesenen Zimmer extrem nach Rauch, wir erhielten nach Reklamationaber sofort ein anderes. Hier waren dann 2 Birnen (Leselampe) defekt, die auf unseren Hinweis nach 2 Tagen gewechselt wurden.
In der Nachsaison waren einige Restaurants geschlossen, und wir hatten Halbpension. Frühstück und Dinner gab es in Form eines Buffets im Moody's Restaurant. Das Buffet, mit frisch zubereiteten Speisen in großer Auswahl und Abwechslung, war qualitätiv meist gut, durchaus auch mit landestypischen Gerichten. Obst, Salate und besonders Nach- und Süßspeisen waren im Übermaß vorhanden. Vermisst haben wir eigentlich nur schönen cross gebratenen Frühstücksspeck zum Omelett.
In anderen Bewertungen wird häufig Unfreundlichkeit des Personal bemängelt. Ich hatte eigentlich erwartet, dass dies ein Startproblem des neuen Hotels gewesen und inzwischen dieser Kritikpunkt beseitigt wäre. Leider ist dem nicht so. Das Personal ist durchaus freundlich, aber zum größten Teil aufgrund mangelnder Fremdsprachenkenntnis nicht in der Lage, Informationen mitzuteilen oder die Wünschge des Gastes zu verstehen. Manchmal kommt echte Inkompetenz hinzu. Das macht Stress, führt zu Unsicherheit, Missverständnissen etc. auf beiden Seiten. Wir mussten in einem Fall 3 Kellner bemühen, um 1 Flasche Rotwein zum Abendessen zu bestellen. Es kam dann auch noch eine andere, nicht bestellte Sorte.
Das Hotel liegt, durch eine kleine Stichstraße getrennt, an der Steilküste südöstlich der Altstadt. Auf der anderen Straßenseite liegen zum Hotel gehörige Restaurants, Terassen, der Außenpool und der Zugang zum glasklaren Meer. Dieser umfasst ca 120 Stufen, die zu mehreren (Beton-) Terassen führen, auf denen Liegen verteilt sind. Leider ist die Anzahl der Liegen (und der dafür vorhandene Platz so beschränkt, dass es sogar in der Nachsaison bei schönem Wetter nicht genug davon gab. In der Saison dürfte das Probleme geben. Ansonsten ist die Lage genial: 5 Minuten zum Park, der Straßenbahn, dem Kneipenviertel, 10 Minuten zum Shopping oder der Altstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Außenpool war sehr schön, sauber, als Infinitypool mit toller Aussicht über die Bucht auf die Berge. Die Steilküste herab führen ca. 120 Stufen zu mehreren Betonterassen und schließlich zu glasklaren Meer. Traumhaft, wenn nicht Liegenmangel viele Gäste frustrieren würde. Die (nur kurz besichtigte) Fitness- und Wellnessabteilung und der Innenpool liegen im 5. Kellergeschoß, ohnen jegliches Tageslicht. Mein Aufenthaltsziel wäre dies eher nicht. Die dortige Bar hat ein Meerwasseraquarium, das mit geputzten Scheiben sicher schöner wäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über unser Hotel mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen die von unserem Hotel angebotenen Aktivitäten gefallen haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen...