- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Ramada Plaza Antalya eignet sich sehr für die jenigen die den Komfort eines Wellness Hotels zum Relaxen genießen und zugleich mitten im Geschehen bzw. der Altstadt sein wollen - es ist kein typisches Touristenhotel mit täglicher Animation. Das Hotel ist sehr bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Es bietet alles, was auch andere Spa Hotels zu bieten haben. Die beste Reisezeit ist außerhalb der Hauptsaison. Nicht zu heiß und nicht zu kalt. Für alle die einen Strandurlaub mit Sandstrand und HalliGalli jeden Abend im Haus bevorzugen, ist dieses Hotel nicht geeignet. Es findet zwar einmal in der Woche am Samstag ein Discoabend statt, aber es ist kein typisches Touristenhotel - daher sind auch sehr vielen Geschäftsleute und Konferenzen im Hotel anzutreffen. Aber all diejenigen die eigentlich den Komfort eines 5 Sterne Hotels haben wollen und gleichzeitig zu Fuß in der Altstadt/Innenstadt sein wollen, für die ist dieses hotel genau richtig. Keine langen Anfahrtswege wie von Lara/Kundur wo die ganzen anderen großen Hotelanlagen alle sind ...
Die Zimmer selbst sind alle gleich, es gibt keinen Unterschied zw. einem Standard und (seitlichem) Meerblick Zimmer! Alle Zimmer sind mit seitlichem Meerblick, da das Hotel nicht in der Breite sondern in der Länge zum Strand/Meer liegt! Hinzu kommt, dass das Hotel in einer Wohngegend liegt und somit hängt der Meerblick auch davon ab auf welchem Stockwerk man untergebracht ist d.h. ob ein Wohngebäude die Sicht etwas verdeckt oder nicht ... Nur die wenigen Suiten auf jedem Stockwerk sind in der Mitte direkt zum Meer angelegt. Alle Zimmer sind mit einem zusätzlichen Sofa und Tisch ausgestattet. Minibar, Wasserkocher, div. Getränke je nach AI bzw. HP Buchung sind inklusive.
Das Hotel bietet verschiedene a lá cart Restaurants an, welche bei einem Aufenthalt von min. 1 Woche einmal incl. sind - was sehr zu empfehlen ist. Das Hauptrestaurant bietet eine Vielzahl an landestypischen Salaten, Vor-, Haupt- und Nachspeisen an. Man hat die Möglichkeit bei der Buchung zwischen AI und HP zu wählen. Es ist unmöglich nichts zum Essen zu finden, denn verhugern tut man definitiv nicht und hat zu jeder Zeit die Möglichkeit etwas im Hause zu Essen.
Das Hotel ist sehr bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Personal ist sehr freundlich und auch sehr bemüht in verschiedenen Sprachen Auskunft zu geben.
Es liegt mittem im Zentrum. Durch den Park ist man in wenigen Minuten in der Altstadt. Mit dem Auto ca. 20-30 min vom Flughafen entfernt. Das Hotel bzw. die einzelnen Reiseargenturen bieten eine vielzahl von Ausflugmöglichkeiten an. Die Shoppingmeile ist sozusagen vor der Tür und dieverse Einkaufszentren auch nicht sehr weit mit dem Taxi bzw. Dolmus entfernt. Eine Vielzahl an Discos, Restaurants, Cafe's, Souvenierläden und auch ein gebührenpflichtiger Badestrand befinden sich in der Altstadt bzw. am Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel bietet einen sehr gut ausgestatten Fitnessraum mit einem Trainer an. Auf Wunsch kann man sich einen Fitnessplan erstellen lassen. Ebenso befindet sich ein Hallenbad sowie Sauna, Dampfbad und Hammambereich im Haus der Kostenlos genutzt werden kann. Ansonsten stehen überall (Strand, Pool. Hallenbad) Liegen, Handtücher, Schirme und Duschen zur freien Verfügung. Da das Hotel an den Klippen liegt, befindet sich kein Sandstrand und der Zugang ins Wasser ist nur über Stufen abwärts möglich. Für Rollstuhlfahrer und Gebehinderte nicht geeignet. Aber dafür das Wasser sehr sauber, da Hoteleigener Zugang. Dieverse Läden wie Kiosk, Juwelier, etc. befinden sich im Haus, Wlan ist auf allen Zimmer und im ganzen Hotel kostenlos vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebnem |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau "Sebnem" Vielen Dank für Ihre freundlichen Bemerkungen über die Leistungen die wir erbracht haben, wir würden uns freuen Sie wieder in unserem Hotel willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mr. R.Onur Güzelcan Front Office Manager & Quality Management Representive