- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein mittelgroßes Stadthotel in sehr gutem, sauberen Zustand. Wir hatten Ultra-All-Inclusive gebucht, woran es nichts zu meckern gab. Auch Cola, Fanta und Bier in der Minibar waren inklusive, die täglich aufgefüllt wurde. Auch Hotel-WLAN inklusive und nur durch eine kleine Anmeldung zu Beginn zu nutzen. Prima! Die Gästestruktur war zur Reisezeit Anfang Februar 2016 altersmäßig gemischt, fast nur Türken, sehr wenige Deutsche und zwei Belgier - und einige sich extrem asozial und peinlich generierende Araber. Aber dafür kann ja das Hotel nichts... Preis-Leistung gut; Reisezeit Anfang Februar nur für Städtereisende zu empfehlen, da bei viel Glück 13 bis 18°C und Sonne/Wolken drin sind. Wir hatten da aber wirklich Glück und an einem Tag sogar 21°C mit viel Sonnenschein. Man sollte trotz UAI immer etwas Geld in Lira wechseln, da die Preise auf der Straße und in den Cafes in Lira meist geringfügig günstiger sind als in Euro. Das Ausflugsangebot ist zu dieser Zeit allerdings gleich Null - alles nur auf den Sommer ausgelegt.
Sehr gut: Das Zimmer ist Anfang Februar zentral gut beheizt - so wie das ganze Hotel-, man friert nachts nicht! Großes Zimmer in einwandfreiem Zustand und mit kompletter Ausstattung, auch Kaffeemaschine und Bügeleisen vorhanden; Bett sehr gut und mit neuwertiger Matratze äußerst bequem. Badezimmer ausreichend groß, sauber und mit Badewanne und ebenerdiger, großer Duschkabine modern und komfortabel ausgestattet. Gut: Das (auch bei UAI Aufpreis pflichtige) Angebot von allen notwendigen Waschutensilien und unterschiedlichem Knabbergebäck. Wurde von uns aber nicht genutzt. Das Problem mit dem Föhn wurde bereits unter Service beschrieben.
Aufgrund der Jahreszeit und der wenigen Gäste im Hause war nur das Buffetrestaurant geöffnet. Qualität, Menge und Verschiedenheit der Speisen sehr gut, immer frisch, da kommt jeder auf seine Kosten. Sauberkeit im Restaurant ist gut, von Gästen verlassene Plätze werden sofort abgeräumt, gesäubert und für neue Gäste vorbereitet. Küchenstil landestypisch, für meinen Geschmack könnte etwas mehr Rind- statt Schaffleisch verarbeitet werden. Nur so als Tipp. Da UAI gebucht keine Bewertung von Preisen.
Englischkenntnisse verbreiteter als Deutschkenntnisse. Deutsch spricht quasi nur ein junger Mann an der Rezeption, der uns sehr freundlich empfangen hat. Sehr guter Service in Rezeption, Lounge-Bar, Restaurant und Zimmerreinigung: hohe Freundlichkeit, man bekommt als Gast immer ein Lächeln von der Putzfrau bis zur Bedienung in der Lounge-Bar. Man fühlt sich wohl im Ramada Plaza. Einen Minuspunkt gibt es aber doch: Der Föhn im Zimmer war von Anfang an defekt (ging nach 5 Sekunden Benutzung aus); eine Bitte um Behebung an der Rezeption wurde nicht erfüllt. Der defekte Föhn blieb - und nasse Haare auch.
Entfernung Airport-Hotel gut 20 Minuten. Strand Anfang Februar irrelevant, da zu kalt. Das war uns aber klar, so dass uns die für eine Städtereise wichtigen geringen Entfernungen zur Altstadt und den Shopping-Meilen sehr gut gefallen haben. Alles fußläufig zu erreichen, schöner Palmenpark und eine Flaniermeile am Meer zwischen Hotel und Altstadt. Jederzeit stehen Taxis vor der Tür, Busstation und Straßenbahn ebenfalls nur wenige 100 Meter vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Freizeitangebote wurden nicht genutzt, Strand und Pool etc. aufgrund der Jahreszeit nicht relevant. Jahreszeitbedingt keinerlei Angebot von Tanz, Disco und Abendanimation; die große Bar im 2. Gebäude ist geschlossen. Sehr lobend muss die Pianistin erwähnt werden, die die europäischen Hotelgäste und auch uns an 3 Abenden mehrere Stunden mit einem außerordentlich gut gespielten Strauß aus klassischer Musik, Jazz, Polka, Romanzen, weltbekannten Schlagern und Filmmusiken im Lounge-Bereich des Hotels verwöhnt hat. Die von ihr am Klavier vorgetragenen russischen Volksweisen begeisterten ihre Zuhörer! Ihr Vortrag war von herausragender Qualität. Das Hotel hat mit ihr einen sehr guten Griff getan.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, Vielen lieben lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Ramada Plaza Antalya bei Holiday Check zu bewerten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns unsere Leistungen stetig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und unser Haus Ihren Vorstellungen entsprach. Ihr Lob ist die grösste Motivation für uns, gerne haben wir diese mit unseren Mitarbeitern geteilt und das gesamte Team lässt Sie ganz herzlich grüssen. Wir danken für Ihr Interesse an unserem Hotel und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse aus Antalya Ihr Ramada Plaza Antalya