Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel am Fluss mit Servicemangel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist schön am Fluss gelegen, etwas außerhalb der Touristenstraßen. Es gibt aber einen kostenlosen Bootshuttle (bei uns MiniBustransfer zum Skytrain, welcher eigentlich vorzuziehen ist, da man mit dem Skytrain etwas flexibler ist). Die Zimmer sind schön groß, mit allem ausgestattet was man so in einem Stadthotel erwartet und auch das Bad war ganz ansprechend. Schade fanden wir, dass es trotz voheriger Anfrage per Email, nicht möglich war ein King-Size Bett zu bekommen. Der Pool ist schön groß, so dass man auch mal ein paar Bahnen schwimmen kann und es gibt ein Spa (haben wir nicht genutzt). Das Frühstücksbüffet war durchschnittlich, aber für die 3 Tage ok. Einziger Mangel in diesem Hotel war die Servicequalität beim Check-In und Check-out. Beim Check-In musste man ewig warten, während später ankommende Gäste sofort bedient wurden, hat man uns sitzen lassen, im Fahrstuhl ist dem guten Herrn dann aufgefallen, dass er ja den Willkommensdrink vergessen hat und ob wir darauf bestehen würden. Haben wir natürlich nicht, hätten es aber trotzdem schön gefunden, wenn man den vielleicht auf´s Zimmer nachgeliefert hätte. Aber das ist nicht der eigentlich Grund der Verärgerung. Beim Check-Out haben wir unsere Rechnung per Kreditkarte gezahlt und haben bei aller Hektik (das Taxi wartete schon) nicht darauf geachtet, dass man uns die Karte wieder zurück gibt. Dies ist uns erst 1 Tag später auf Koh Chang aufgefallen. Haben dann ZWEIMAL mit dem Hotel telefoniert und darum gebeten nach der Karte zu schauen, aber angeblich wäre sie nicht dort. Was zur Folge hatte, dass wir die Karte sperren mussten, Notgeld beantragen mussten und jede Menge Handygebühren dafür zahlen dürfen. Nach Rückkehr nach Deutschland wartet eine Email des Hotels auf uns, dass unsere Kreditkarte noch in bei Ihnen an der Rezeption liegt und wir sie gern abholen dürfen. Fanden wir eine bodenlose Frechheit. Ich meine, Fehler passieren, aber wenn ich schon zweimal nachfrage, dann sollte man in der Lage sein, seinen Fehler wenigstens einzugestehen. Im Großen und Ganzen können wir das Hotel aber weiterempfehlen, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung, es soll aber demnächst teurer werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:4