Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Stadthotel als idealer Ausgangspunkt
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein schönes Stadthotel und liegt in der Innenstadt von Bangkok direkt am Fluß. Wir waren auf unserer Thailandrundreise für 3Tage in diesem Hotel einquartiert. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck und verfügt über einen Pool, der zwar nicht besonders groß oder tief (0,8 - 1,5m) ist, jedoch als Erfrischung nach einer Shoppingtour durch Bangkok mehr als ausreichend ist. Im Hotel steht WiFi kostenlos zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet war mehr als reichhaltig. Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten gingen wir immer auswärts essen, daher kann ich über die Qualität des Hotelrestaurantes nichts sagen. Wir hatten ein großes Zimmer mit Blick auf den Fluß. Das Zimmer machte ebenfalls einen gepflegten und sauberen Eindruck. Bei Ankunft im Hotel bekamen wir einen Gutschein über 1000THB (etwa 22EUR) zum Verzehr im Hotel. Diesen konnten wir erst nach Nachfrage bei der Rezeption für Cocktails an der Bar verwenden. Bei den Preisen im Hotel sollte man darauf achten, dass zu den ausgezeichneten Preisen auf der Speisekarte noch jeweils 10% Servicegebühr und 7% Mehrwertsteuer aufgerechnet wird. Im allgemeinen ist das Preisniveau im Hotel was Gastronomie und Ausflüge anbelangt sehr hoch. Nach wenigen Schritten auf die Strasse relativiert sich dieses jedoch wieder. Nicht zu empfehlen sind die schwimmenden Märkte. Diese befinden sich etwa 60km ausserhalb der Stadt. Die Fahrt dorthin kostet nach zähen Verhandlungen mit dem Taxi (ist am billigsten) 1000THB. Allerdings kostet die Rundfahrt auf den schwimmenden Märkten nochmal 1000THB (eigentlich wollten die 2500 THB/Person, nahmen uns aber nach weiteren zähen Verhandlungen für 1000THB mit) Bei der Bootsrundfahrt wird man dann mit einem Lontailboot durch die Kanäle geschippert, wobei das ganze den Charakter einer Kaffeefahrt mit Teppichverkauf hat. Der Nachtmarkt von Bangkok (vom Hotel aus rechts Richtung Riesenrad) hat auch einen rein touristischen Charakter. Besser fanden wir da die kleinen Seitengassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war für ein Stadthotel sehr geräumig. Interessanterweise war bei uns das Bad mit begehbarer Dusche in das Zimmer integriert, wodurch das Zimmer geräumiger wirkte. Wie in den meisten thailändischen Hotels ist das Wasser auf dem Zimmer kostenlos. Ausserdem steht auf dem Zimmer ein Wasserkocher und kostenloser Kaffee/Tee zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei der Gastronomie kann ich nur das Frühstück bewerten. Dieses war von allen Hotels, die wir auf unserem Thailandtrip besucht hatten am reichhaltigsten. Neben europäischen Frühstück mit mehreren Sorten Wurst und Käse gab es eine große Auswahl an Obst, einen Koch für Omlette und asiatische Nudelsuppe. Eine Auswahl an thailändischen Curry und japanischen Sushi stand auch zur Verfügung. Das einzige gastronomische Manko waren die Cocktails, welche nicht gerade preisverdächtig schmeckten.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service im Hotel kann ich relativ wenig sagen, da wir nur für 3Tage eingecheckt waren. In Summe hat das Personal generell gute Englischkenntnisse und ist um den Gast sehr bemüht. Über den Umgang mit Beschwerden kann ich auch nichts sagen, da wir keine Beschwerden hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Innenstadt von Bangkok. Wenn man das Hotel verlässt hat man in der unmittelbaren Umgebung jede Menge Auswahl an Restaurants und Garküchen. Ausserdem bietet das Hotel einen stündlichen, kostenlosen Bootsshuttle vom hoteleigenen Bootssteg zur Taksinbrücke (etwa 1 km). Um den Shuttle zu nutzen muss in der Hotellobby nur ein kostenloser Voucher geholt werden (der wurde auf dem Boot allerdings nie verlangt). Von der Taksinbrücke kommt man dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Hochbahn, Boot) überall hin. Allerdings stehen dort auch viele Schlepper, die Touristen in Schneidereien verfrachten wollen. Diese Angebote sind meist mit Vorsicht zu geniesen, da man ansonsten draufzahlt. Massagen gibts in Bangkok ab 100THB/Std. Wir sind dafür aus dem Hotel raus und an der Straße nach links gegangen. Nach etwa 300m gingen wir in eine etwas heruntergekommene Seitenstraße, wo sich ein Massagesalon an den nächsten reihte. In der gegenüberliegenden Querstrasse reihte sich dann eine Garküche an die andere.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat einen, für ein Stadthotel, ansehnlichen Pool. Dieser ist zwar nicht gerade tief (max 1,5m), reicht jedoch für eine Erfrischung nach einem "anstrengenden" Shoppingtag. Badetücher gibt es kostenlos am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:13