- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Hotel der internationalen Ramada Kette, welches auch rege für einheimische Hochzeiten oder Firmenfeiern genutzt wird. Was auch schon den einzigen Kritikpunkt bringt: Während unseres Aufenthaltes fand bis spät in die Nacht eine Firmenfeier auf der Aussenterasse mit lauter Musik und sonstigen Unterhaltungen über die Soundanlage statt. Das sorgte, trotz geschlossener Fenster, für eine nicht unerhebliche Lärmbelästigung und somit kurze Nacht. Ansonsten ist dieses Hotel wirklich uneingeschränkt weiterzuempfehlen! Im Hotel ist alles gemäß internationalem Standard sehr gut klimatisiert (nicht zu kalt), neuwertig und sauber. Für uns das richtige Stopp-Over-Hotel und um nach aufregenden, anstrengenden Stadterkundungen wieder aufzutanken. Tranfer vom Flughafen ca. 45 Minuten. Als besonders Highlight empfehlen wir den Baiyoke 2 Tower, das höchste Gebäude Bangkoks. Dort hat man auf 309m Höhe eine sich drehende Aussichtsplattform mit toller Aussicht. Kostet Eintritt, aber allein die Fahrstuhlfahrt ist es wert - laßt Euch überraschen! Der Wochenend-Market ist auch ein Besuch wert. Dort bekommt man wirklich alles! Kauft hier Eure Mitbringsel für daheim. Günstiger bekommt man es nicht (handeln nicht vergessen). Tuk-Tuk-Fahren bitte nur wenn man ein kleines Abenteuer sucht. Die Fahrer halten gern mal vor einem Geschäft wo sie Provision bekommen. Wir hatten das Glück, mit einem Touristen-Polizist ins Gespräch zu kommen, welcher dann für uns beim Tuk-Tuk-Fahrer die Route und den Preis festgemacht hat. Somit haten wir einen guten Preis und keinen Nepp.
Die Zimmer sind mit Kingsizebetten, TV, Klimaanlage (relativ leise), Radio/Wecker, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Schreibtisch mit Stuhl, Sessel mit Tischchen, Minibar und großem Panorama-Fenster vollständig und gut ausgestattet. Das Bad ist mit Badewanne und separater, extragroßer Dusche sowie Fön, Shampoo, Duschgel etc. ebenfalls komplett. Alles neuwertig, nichts kaputt. Besonders gut hat uns das zentrale Bedienpult am Bett für das Ein- und Ausschalten sowie regeln aller Lichtquellen, TV und Wecker, Klimaanlage etc. - eine tolle Spielerei. Unser Zimmer war im 14. Stock und durch das Panoramafenster hatten wir einen sehr schönen Ausblick auf den Fluß und die andere Flußseite. Balkone gibt es keine.
Es gab neben dem Restaurant, wo auch das Frühstücksbuffett stattfindet, noch eine schöne Pianobar in der Lobby. Nachmittag gibts in der Bar eine ansehnliche Kuchenauswahl, abends angenehme Livemusik. Das Restaurant ist zur Flußseite gelegen und verfügt zusätzlich über einen offenen Bereich direkt am Ufer und zwei Terassen auf dem Fluß. Das Frühstückbüffett müßte eigentlich noch einen 7. Stern bekommen! Es war wirklich klasse und weitaus besser als man es von vielen internationalen Hotelketten kennt. Alles war von sehr guter Qualität: Brote, Brötchen, Wurst-, Käse- & Fischauswahl, frisches Obst, Müsli, Joghurt, Quark, Salate, Suppe, Reis, Würstchen, Steck, Bohnen, Eierspeisen frisch vom Frontcooking, min. zwei weitere (wechselnde) Warmspeisen, Kuchen & süße Teilchen, Wasser, Milch, Säfte (leider nur diese süßen Konzentrate). Kaffee und Tee wurde am Tisch serviert und genauso wie das Buffett ständig nachgefüllt. Und abends setzt euch mal auf die Flußterasse in die beleuchteten Sessel oder lümmelt euch auf der Relax-Couch, gemießt die Skyline und trinkt einen Cocktail. Diese sind zwar nicht ganz billig, aber geschmacklich hervoragend, was wohl auf den hochwertigen Bestandteilen beruht. Deutlich besser als diese durchschnittlichen Mixgetränke, welche man in jedem Restaurant bestellen kann.
Das Personal ist sehr freundlich, äußerst aufmerksam und spricht gutes Englisch, obwohl wir uns erst an die thailändische Aussprache gewöhnen mußten. Schneller, unkomplizierter Check-In mit Begrüßungsgetränk und Erfrischungs-Handtüchern. Die Kreditkarte wird bereits beim Einchecken als Sicherheitsleistung eingelesen. Beim Auschecken wird die Minibar und auch das Zimmer geprüft, ob nichts fehlt. Interessante Vorgehensweise, die wir so noch nicht kannten. Aber in Ordnung.
Das Hotel liegt wunderschön direkt am Fluß mit Blick auf die Skyline der City. Nicht direkt in Downtown, aber durch den hoteleigenen, halbstündig stattfindenen, kostenlosen, Bootsshuttle zum Central-Pier absolut für Stadterkundungen geeignet. Die Fahrt dauert 10 Minuten und je nachdem wohin man möchte, von dort aus nochmal 5-15 Minuten per Skytrain (Staßenbahn auf Stelzen) oder Expressboot (Wassertaxi). Beides fährt vom Central-Pier. Die Hotelfront ist von der Hauptstraße durch eine kleine Grünanlage und Pförtnerhäuschen getrennt. Das hat den großen Vorteil, beim Heraustreten nicht gleich auf den Verkehr achten zu müssen und es bringt angenehme Ruhe. Supermarkt und internationale Bank füßläufig zu erreichen (an der Hauptstraße rechts). Massage und Schneider direkt neben dem Hotel. Haben wir aber wegen dem kurzen Aufenthalt nicht genutzt. Garküchen sind auf den Bürgersteigen ebenfalls zu finden. Richtiges shoppen ist in Hotelnähe allerdings nicht möglich. Dafür ist es dann doch etwas zuweit weg von der City. Ein Tipp: Wer nicht erst am Central-Pier in ein Expressboot umsteigen und dadurch Zeit sparen will, kann auch direkt an einer Haltestelle in Hotelnähe einsteigen. Man geht an der Hauptstraße links, nach ca. 250 Meter wieder links in eine kleine Seitenstraße wo am Ende ein Tempeleingang zu sehen ist. Aber keine Angst, geht einfach dort rein. Ihr befindet Euch dann auf einem kleinen einheimischen Markt mit Garküchen, einfachen Restaurants und Verkaufsständen. Geradeaus durchgehen und Ihr steht wieder am Fluß auf dem Anlegesteg vom Expressboot. Bezahlt wird auf dem Boot - ein Kassierer wird zu Euch kommen. Nach unserer Beobachtung zahlten wir auch keinen Touristen-Aufschlag.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Pianobar hatte ich bereits erwähnt. Sehr schön angelegte, für ein Stadthotel große, Gartenanlage mit ebenfalls großem Pool. Poolbar und Liegen sind vorhanden. Viele große Grünpflanzen lenken vom großem Hotel ringsherum ab. Sport- oder Unterhaltungsangebote haben wir keine bemerkt. Was uns aber auch nicht störte bzw. fehlte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle & Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |