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Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Wellenreiten im Hotelflur
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben dieses Hotel auf Grund der guten Auszeichnung unseres Reiseveranstalters "TUI" gewählt (4,5 Sterne) und auf Grund der Lage am Fluss. Leider mussten wir feststellen, dass dieses Hotel wirklich seine besten Zeiten hinter sich hat. Und dies nicht erst seit ein paar Monaten. Die Lobby und öffentlichen Bereiche wirken zwar auf den ersten Blick wirklich einladend, jedoch trügt der Schein. Spätestens bei Bezug des Zimmers bröckelt die Fassade. Die Zimmer sind alles andere als sauber und haben vom Mobiliar ihre besten Zeiten hinter sich. Der Nassbereich ist vollkommen verschimmelt, die Tür zum Badezimmer war in unserem Zimmer kaputt- das Schloss hing aus der Tür. Der Tresor hat nicht funktioniert und der Teppichboden im gesamten Stockwerk schlägt Wellen und ist ohne Worte. Ich kann nur jedem raten, nicht ohne Schuhe oder Strümpfe diesen zu betreten! Niemals barfuß, wirklich niemals barfuß!!! Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Im Badezimmer fand man Haare vom Vorgast an Toilette (!) und im Nassbereich, die Zahnputzbecher wurden nicht ausgetauscht und Handtücher gab es auch von Tag zu Tag weniger. Von der restlichen Zimmerreinigung muss ich nicht mehr schreiben, diese war ähnlich grenzwertig. Außerdem ist das Bett steinhart- ich konnte mich nach diesen 3 Nächten nicht mehr bewegen. Und ich bin nicht empfindlich. Die Kissen auf den Betten waren auch sehr fleckig. Alles in allem mussten wir einen unangenehmen Geruch im gesamten Hotel wahrnehmen. Abends in der Lobby wollten wir ein Getränk zu uns nehmen (bei Ankunft erhielten wir einen Gutschein über 1000 Baht), jedoch hat die Bedienung uns nicht beachtet und wir mussten uns leider selbst bedienen. Gut, dass wir nur 2x etwas an der Bar getrunken haben, denn wie sich beim Check-Out herausstellte, wollte man uns die Getränke trotz Gutschein in Rechnung stellen mit der Begründung, dass wir der Bedienung (die ja nicht bediente) den Gutschein nicht vorgezeigt hätten. Da wir beim Check-In diesen Gutschein vom TUI-Guide überreicht bekamen und uns über diesen Vorgag nicht berichtet wurde, kann sich sicher jeder vorstellen, dass wir 5 MInuten vor Abreise alles andere als erfreut waren über diese Nachricht (Abzocke kann man es eher nennen). Nachdem ich gedroht hatte, unseren Reiseveranstalter einzuschalten, wurde der Gutschein schließlich verrechnet. Warum "verschenkt" man denn solche Gutscheine, wenn man sie nur widerwillig annimmt? Von herzlichem Flair sowohl während unseres Aufenthaltes als auch bei Abreise war nichts zu spüren. Nach dem Fiasko mit dem Gutschein wurde uns weder ein guter Flug noch ein "auf Wiedersehen" gewünscht. Man ließ uns an der Rezeption stehen und widmete sich einem anderen Gast. Weiterhin ist uns aufgefallen, dass die Speisen beim Frühstück allesamt nur lauwarm waren. Der ausgeschenkte Kaffee war sogar kalt und sehr bitter. Man konnte ihn nicht trinken. An Speisenauswahl war das Hotel Standard: von allem, was man sich wünscht, war etwas vorhanden. 4-Sterne-würdig. Was die Lage angeht, gibt es schlechtere Hotels, es gibt aber auch bessere. Das Shuttleboot fährt nur alle 30 Minuten und wenn man mit der BTS oder dem Boot etwas zu spät ankommt, hat man 30 Minuten am Pier zu warten. Wir konnten in dieser Zeit beobachten, dass die Shuttleboote anderer Hotels öfters die Haltestelle anfuhren als das Ramada. Fazit: man kann zwar sagen, dass für ein paar Tage Bangkok das Hotel ausreichend ist, denn wie lange befindet man sich denn auch im Hotelzimmer? Jedoch ist das Hotel wirklich grenzwertig und wir können nur jedem empfehlen, nicht auf 10€ pro Nacht zu schauen und lieber ein anderes Hotel zu wählen. So leid es uns auch tut. Aber weiterempfehlen können wir dieses Hotel bei weitem nicht. Außer Sie möchten diesen Teppichboden einmal selbst erleben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:25