- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Über das Hotel an sich wurde schon viel geschrieben und wir möchten deshalb nur unsere persönlichen Eindrücke wiedergeben. Wenn man sich für dieses wunderschöne Hotel entscheidet, muß man sich über einige Dinge im klaren sein. Der Vorteil liegt ganz klar in der Größe. Es gibt nur ca. 140 Zimmer, was wir sehr angenehm empfanden. Es kommt teilweise schon ein familäres Flair auf. Die Anlage an sich ist aber schon übersichtlich. Wer ein großes Gartenareal erwartet und sucht, ist hier falsch. Da man in Khao Lak aus Gründen des Naturschutzes keine Liegen und Schirme am Strand aufstellen darf, nutzt das Ramada hier die kleine Rasenfläche zwischen Pool und Strand. Auf Grund der räumlichen Gegebenheiten kann es da schon mal eng werden. Das gesamte Hotel ist in einem U-Stil gebaut und befindet sich in einem Top Zustand. Die Bauarbeiten finden zur Zeit nicht statt und sind wohl auf die Regenzeit verschoben. Zu unserer Zeit waren fast ausschließlich Deutsche, Schweizer und Österreicher im Hotel. Das Hotel steht derzeitig unter österreichischer Leitung. Der Hotelmanager versteht es aus 4 Sternen 5 zu machen. Super fanden wir Möglichkeit, jederzeit Online zu gehen. entweder mit dem eigenen Rechner, oder mit einem der vier kostenlos nutzbaren Rechnern. Auch ein Drucker steht zur Verfügung. Ein ganz besonderer Tip, der uns am Herzen liegt: In der Nähe von Khao Lak befindet sich das Kinderdorf " Beluga Shool for Life". Noch heute sind die Nachwirkungen des Tsunamis allgengenwärtig und Hilfe wird benötigt. Man kann das Dorf im Hinterland besuchen und sich von Fortschritten selbst ein Bild machen. Infos gibt es auf dem Wochenmarkt, wo es einen kleinen Stand gibt. Die Ausflugskosten gehen zu 100% an Beluga.
Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Auch empfanden wir die Ablagemöglichkeiten als ausreichend. Man kann Klamotten auch in einer Schublade unterbringen. Der Safe ist kostenlos und einfach zu programmieren. Zur Ausstattung gehören Wasserkocher, Bademantel, Hausschuhe, 2 Regenschirme, Föhn. Täglich gibt es zwei Flaschen Wasser kostenlos. Tee und Instantkaffee wird täglich nachgefüllt. Auf der großen Terrasse gibt es eine gemühtlich Bank. Die Zimmer im Erdgeschoss haben zusätzlich zwei Liegen. Möglichkeiten zur Wäschetrocknung sind vorhanden. Das Bad ist groß mit vielen Ablagemöglichkeiten. Es gibt eine freistehende Wanne und eine ebenerdige Regendusche.
Das Frühstück entspricht unserer Meinung nach 5 Sternen. Die Auswahl ist riesig. Eierspeisen werden ausschließlich frisch zubereitet, Obst wird grundsätzlich frisch aufgeschnitten. Brot wurde im Hotel täglich gebacken. Selbst auf Laugengebäck muß man nicht verzichten. Es gibt verschiedene Müslies, Wurst, Käse, teilweise hausgemachte Marmeladen, frische Waffeln und vieles mehr. Wer asiatisch frühstücken möchte, wird ebenfalls nicht enttäuscht. Wichtig für uns Deutsche: Kaffeespezialität kann man separrat bestellen und sind zum Frühstück im Preis inbegriffen. Der Espresso ist super. Das Ramada hat es verstanden, die Hotelgäste auch zum Abendessen ans Hotel zu binden. Im Strandrestaurant sind die Preise kaum höher als in den Restaurants in der Umgebung. Bei Qualtät und Service gewinnt das Ramada um Längen. Das Hotel bietet auch Halbpension an. Deshalb gibt es jeden Abend auch ein Themenbuffet. Wer nur Frühstück gebucht hat, hat nun die Qual der Wahl. Al la Carte oder Buffet oder draußen. Wir haben beides versucht und würden entgegen unserer Grundsätze das Hotel vorziehen. Für den Hunger zwischendurch hat man an der Poolbar die Möglichkeit diesen zu stillen. Snacks, die frisch gepressten Säfte und Shakes sind auch hier von sehr guter Qualität.
Wir haben selten ein Hotel erlebt, wo das Personal so viel Freude bei der Arbeit hat. Alle Angestellte haben stets ein Lächeln auf den Lippen und lesen einem wirklich jeden Wunsch von den Augen ab. Spätestens nach zwei Tagen weiß das Frühstückspersonal ob man Tee oder Kaffee bevorzugt und vor allem steht der schon fast auf dem Tisch bevor man sich gesetzt hat. Englischkenntnisse sind bei allen Angestellten vorhanden. Diese sind zwar ausbaufähig, aber wir haben alles bekommen was wir wollten (In Deutschland sprechen viele ein schlechteres Englisch). Zimmer werden täglich sehr ordentlich gereinigt. Zwei Beispiele für den Top Service: 1: Es gab keinen Aschenbecher auf dem Zimmer. Also haben wir einen gebastelt, um auf der Terrasse zu rauchen. Ohne Aufforderung wurde durch das Personal einer auf die Terrasse gestellt. 2: Umweltschutz wird groß geschrieben. Handtücher werden wirklich nur gewechselt wenn diese auf dem Boden liegen und die Bettwäsche wird getauscht, wenn der Gast es anzeigt. Top. Am Abend wird das Zimmer für die Nacht vorbereitet. Das Bett wird aufgeschlagen und die Vorhänge zugezogen. Außerdem wird auf den Zimmerservice für das Frühstück hingwiesen. Auf dem Bett steht dann noch ein kleines Kärtchen mit einem Spuch einer berühmten Person. Eine kleine Weisheit, über die man beim Einschlafen nachdenken kann.
In unmittelbarer Nähe befinden sich ausreichend Restaurants verschiedenster Geschmacksrichtungen. Außerdem bietet das Hotel einen abendlichen Shuttle Service nach Khao Lak Zentrum an. Die Shoppingmöglichkeiten sind übersichtlich, aber ausreichend. Wer dies sucht, sollte einen Ausflug nach Phuket machen. Dreimal wöchentlich findet unweit des Hotels ein sehenswerter Wochenmarkt statt. Der Strand ist sehr sauber und läd zu langen Spaziergängen ein. Wer Richtung Khao Lak laufen möchte, benötigt 10 Baht je Person und Überfahrt für die Flossfähre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist von der Größe ausreichend und sauber. Unglücklich ist jedoch, dass der Kinderpool direkt zur Liegewiese ausgeríchtet ist (zu unserer Zeit waren aber kaum Kinder im Hotel). Die Liegen sind aus Holz mit hochwertigen dicken Auflagen und in ausreichender Anzahl vorhanden. Der deutsche Lieblingssport ist also nicht notwendig. Der Poolboy ist der Beste Mann in dem Hotel. Er ist stets präsent, aufmerksam, freundlich und bereitet die Liegen so vor, dass man sich nur noch hinlegen muß. Der etwas sperrige Schirm dann so in Position gebracht, wie man es gern möchte. Übrigens benötigt er diese Info nur am ersten Tag. Danach hat er das gespeichert und weiß was zu tun ist, wenn er einen sieht. Das Fitnessstudio ist klein, aber ebenfalls ausreichend. Das Spa ist klein, aber dem Andrang in der Größe angemessen. Das Angebot ist eher übersichtlich. Die Preise entsprechen dem Hotelstandard. Unserer Meinung nach der einizige Punkt wo das Hotel noch Potential hat. Wir nutzen eigentlich grundsätzlich das Hotel-Spa, haben aber in diesem Jahr auf Grund der großen Auswahl auch außerhalb die Angebote genutzt. Man muß schon etwas suchen, aber es gibt teilweise sehr gute Alternativen. Im gesamten Hotelbereich gibt es kostenlosen WLAN Zugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Falko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Herr Falko, Sonnige Gruesse an Ihre Heimat ! Danke fuer die gute und positive Beschreibung unseres Hotels und von Khao Lak. Wir arbeiten weiter an Verbesserungen fuer 6 Sonnen und hoffen dass wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen. Mit freundlichen Gruessen Ihr Ramada Team