- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein mittelgroßes Hotel in wunderschöner direkter Strandlage. Insgesamt sehr sauber. Unser Zimmer war allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen, was sich an nachgebesserter Wandfarbe und vor allem im Bad zeigte. Im Bad war denn auch die Sauberkeit nicht immer ganz so wie gewünscht, wenngleich noch vollkommen in Ordnung. Restaurant, Pool, Garten, Fitnessstudio waren in gutem Zustand (abgesehen davon, daß ein Schild am Laufband mit der Aufschrift "defekt" auch nach 2 Wochen noch nicht die Reparatur dieses Gerätes bedeutet...) Internet gibt's gratis und ist selbst am Strand noch gut zu empfangen. Wir waren das zweite Mal im Ramada Resort und überrascht, wie viele Kinder sich dieses Mal dort tummelten. Das hat die Ruhe, die wir uns gewünscht hatten, manchmal doch ein wenig gestört.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Betten - schade, ein Kingsizebett wäre netter gewesen, aber danach hätten wir vielleicht einfach mal fragen sollen ;-) Ansonsten: Groß, hell, funktional, ein wenig in die Jahre gekommen. Wir hatten nicht den Eindruck, daß an dem ZImmer im Laufe der letzten Jahre (vor zwei Jahren hatten wir ein baugleiches Zimmer) etwas gemacht wurde. Das ist schade. Die großen weißen Wände brauchen frische Farbe und vielleicht einfach mal ein Bild an der Wand. Das Bad war deutlich nicht mehr in gutem Zustand - da muss etwas passieren, wenn das Ramada den Standard und den guten Ruf behalten will!
Das Essen im Restaurant sei angeblich so schlecht, habe ich in vielen Bewertungen gelesen. Wir haben einmal im Restaurant zu Abend gegessen und können dieses Urteil nicht bestätigen. Ja, man kann im Ort besser und günstiger essen (unser absolutes Stammlokal: Malis Seafood). Auch in den Buden am Strand ist das Essen klasse. Aber wir hatten am Abendessen im Restaurant nichts zu meckern! Das Frühstück ist einfach klasse - vielfältig, frisch und jeden Morgen ein Grund, das Bett nach dem Aufwachen zügig zu verlassen.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit (Ausnahme siehe unten). Die Fremdsprachenkenntnisse lassen ein wenig zu wünschen übrig - aber die Verständigung hat immer gut geklappt. Wir wurden beim Frühstück, am Pool und im Restaurant freundlich, schnell und kompetent bedient. Das läßt keine Wünsche offen. Überhaupt nicht zufrieden waren wir mit der Hilfsbereitschaft der Rezeption bei der Abreise. Ich erwarte bei einem zweiten Besuch im selben Haus ja nicht gleich, wie ein Stammgast behandelt zu werden. Aber auf meine Bitte den Rückflug zu bestätigen, antwortete der Herr an der Rezeption, er habe bei der Fluggesellschaft niemanden erreicht, drückte mir die Telefonnummer in die Hand und meinte, ich solle es später noch einmal selber probieren. Richtig wäre gewesen: Ich habe niemanden erreicht, probiere es aber noch einmal und lasse Ihnen dann Nachricht zukommen. Meine Bitte ein Taxi zu bestellen wurde mit dem Verweis auf das Hoteltaxi beantwortet, das uns aber zu teuer war. "Dann gehen Sie in den Ort und buchen sich dort eines," Richtig wäre gewesen: Gerne buche ich Ihnen ein Taxi aus dem Ort. Als wir dann ausgecheckt hatten, wurde uns nicht einmal beim Koffertragen geholfen - die arme Taxifahrerin schleppte unsere Koffer die große Treppe hinunter. Der Gast hat seine Rechnung bezahlt, der Gast kann gehen? Das war nicht schön und einfach ein bißchen schade, weil es auf die letzten Minuten einfach einen Schatten auf den Service und die Gesamtatmosphäre warf, der völlig unnötig gewesen wäre.
Das Hotel liegt direkt am Strand und in 2minütiger Entfernung von Khao Lak "City" mit vielen tollen Restaurants, Bars und - ein klein wenig weiter weg (10 min) dem Markt. Die Lage könnte nicht besser sein!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist groß, schön, sauber. Einige Mängel (Wassergitter am Poolrand) wurden leider nicht zügig beseitigt, was Verletzungsgefahr in sich birgt. Das gilt auch und vor allem für den Wasserhahnsockel an den Poolduschen, der komplett aus der Verankerung gelöst locker stand - hoffentlich hat sich da nicht inzwischen jemand ernsthaft verletzt! Der Service am Pool (Liegen, Handtücher, Schirme, Getränke) ist übrigens absolut klasse!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Sven Sonnige Grüsse nach Deutschland. Danke für Ihr Feedback. Es freut mich dass Sie Ihre Anliegen mit uns teilen und dass Sie im grossen und ganzen zufrieden waren mit unserem Service. Ihre Verbesserungsvorschläge werde ich mir mit unserem Team in den Angriff nehmen, es tut mir Leid dass es bei der Abreise nicht so geklappt hat wie Sie es sich vorgestellt haben. Ich bedanke mich bei Ihnen dass Sie unser Resort auch beim zweiten Mal berücksichtigt haben. Unser Team und meinerselbst hoffen Sie trotztdem wieder bei uns begrüssen zu dürfen und bitte schreiben Sie mir eine Email, wenn Sie das nächste mal mit uns buchen: rsvn@ramadakhaolak.com Stephan Fässler Ihr Gastgeber