- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gut geführtes, sauberes und modernes Hotel unter österreichischer Leitung. In ruhiger Lage mit direkter Strandnähe. Im April 2011 wurde das Hotel überwiegend von Deutschen, Österreichern und Schweizern besucht Mit dem Sammeltaxi (kurz vor dem Mopedverleih) nach Khao Lak Zentrum 150 Baht für 2 Personen. Verhandeln braucht man nicht, da überall Festpreise bestehen.. Wir haben im Lokal "Straubinger" einen Ausflug zu der Phan Nga Bucht mit dem James Bond Felsen gebucht (gegenüber vom Hotel Mukara in die kleine Strasse hineingehen und nach wenigen Metern befindet sich das Lokal auf der rechten Seite). Die Organisation des Ausfluges war hervorragend, es hat alles bestens geklappt. Dieser Ausflug wurde von einem Thai begleitet, der relativ gut Deutsch konnte Ausflüge und viel erklärt zu der Region.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer im 2. OG bekommen. Leider war die Lautstärke der Klimaanlagen ( die Aggregate der Klimanalage jedes Zimmers befinden sich auf dem Dach) nachts sehr störend und man konnte durch das Brummen schlecht schlafen, eigentlich gar nicht schlafen. Am nächsten Tag wurde uns auf unseren Wunsch hin ein Zimmer im 1. OG angeboten, dass auch tagsüber den Anschein hatte deutlich ruhiger zu sein. Leider war dieses Zimmer ebenso eine große Enttäuschung da in unmittelbarer Nähe nachts ein großes Aggregat zur Wasseraufbereitung lief (Aussage der Rezeption). Nach erneutem Hinweis an der Rezeption wurde uns für die restlichen Tage eine Pool Villa zur Verfügung gestellt. Die Pool Villa war einfach nicht zu toppen und war mehr als nur eine Wiedergutmachung für die zwei "lauten Nächten". Wir haben uns extrem wohlgefühlt und konnten die Annehmlichkeiten dieser Pool Villa geniesen. Zur verdanken haben wir das vermutlich einer Thai die sehr gut deutsch spricht und alles organisiert hat (ist in Deutschland geboren, habe den Namen leider vergessen). Leider können wir das Hotel nur bedingt weiterempfehlen, da der Geräuschpegel in den Zimmern des Haupthauses doch ziemlich störend war. Allerdings die Oceanfront Villen und Pool Villen sind einfach super (haben allerdings ihren Preis) Die Bewertung bezieht sich auf die Zimmer, die Poolvilla hat 6 Sonnen verdient
Das Restaurant im Hotel haben wir einmal genutzt, bei einem Themenabend "Sushi", Der angebotenen Speisen war von hervorragender Qualität und haben uns sehr gut geschmeckt. Wir haben die unzähligen Restaurants am Strand und im Zentrum genutzt.
Thailand - Land des Lächelns, das wird im Ramada Resort gelebt. Überaus hilfsbereites und freundliches Personal. Man fühlt sich dort direkt wohl und wirklich willkommen !!! Hervorheben möchte ich noch den "Toh" vom Poolbereich. Der Junge ist schwer auf Zack und hat den Poolbereich voll im Griff. Er hat sich nach 2 Tagen die Gäste und deren Vorlieben eingeprägt. Sei es die Lage der Liegen oder ob jemand Nichtraucher ist oder raucht er merkt sich alles und ist sofort zur Stelle. Auch die Damen vom Frühstück muss man loben, es wird immer sofort geschaut ob man noch Kaffe hat wenn nicht ist die Tasse ruckzuck wieder gefüllt. Das Frücksbuffet ist einfach toll !!! Für jeden ist etwas dabei ob süß, ob herzhaft es gibt von allen reichlich die Auswahl ist groß. Ach eigentlich kann man das ganze Personal loben. Man wird von jeden mit einem lächeln begrüßt. Man kann das Hotel von Herzen weiter empfehlen
Ruhige, jedoch nicht abgelegene Lage. Alle Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe und gut zu erreichen. Kleiner Supermarkt ( 3 min von der Rezeption) für die kleineren Einkaüfe, mehr Auswahl im Ortszentrum (10 min von der Rezeption) mit Bankautomaten,Geldwechsel, Supermärkten und vielen netten Restaurants
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde jeden Tag unaufdringlich angeboten jedoch von uns nicht genutzt. Der Pool und der Strand waren immer sehr sauber und nie überfüllt. Bequeme Liegen mit 2 grossen Handtüchern und Sonnenschirm sind gratis am Pool und Strand. Auch wenn man spät vom Frühstück kommt waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Das Reservieren von Liegen ist im Hotel verboten und es wird auch mit Schildern darauf hingewiesen. Aber wie fast überall gibt es immer wieder Leute die nicht lesen können und es sogar einige Zeitgenossen gibt die mehrere Liegen reserviert haben (für jede Tageszeit eine).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Hubert, Wir bedanken uns fuer Ihre Bewertung . Alle Klimanlagen werden ueberprueft und dementsprechende Massnahmen ergriffen. Wir freuen uns,dass Ihnen die Pool Villa gefallen hat und hoffen Sie bald wieder zu begruessen. Dem Toh hat es sehr gefreut,dass er hier namentlich erwaehnt wurde und bedankt sich auch bei Ihnen. Diese Woche hat er den "Service Excellence Award" bekommen anhand der positiven Gaestekommentare und der sonnigen Bewertungen.Danke. Mit freundlichen Gruessen aus Khao Lak Michael Vorderleitner General Manager