- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage hat zwar viele Zimmer, man findet sich aber schnell zurecht. Durch die U-Form hat man immer einen schönen Ausblick auf den Garten. Alles ist sauber, modern und in gutem Zustand. Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht, aber auch sonst immer im Hotel gegessen. Wer nicht im Hotel essen möchte, hat genügend Alternativen mit den vielen Strandrestaurants in der Nähe. Hauptsächlich waren Deutsche, Schweizer und Engländer da. Es war eigentlich alles vertreten - junge und ältere Paare, Freunde im Gruppenurlaub und Familien mit Kindern, zum Teil sogar mit Babys. Sprayt euch mit Tropen-Mückenspray ein, sobald es dunkel wird. Im Hotel im Sassi's steht zwar ein Mückenspray auf dem Tisch, aber es wäre trotzdem besser sich die Beine vorher einzusprühen. Als Schneider können wir das "Royal Armani Suit" empfehlen, etwa der dritte Laden nach dem Hotel. Wir haben uns ein Abendkleid, einen Anzug, zwei Hemden, eine zum Kleid passende Krawatte, zwei Mäntel und zwei Sportjacken massschneidern lassen - das alles schnell und in guter Qualität, inklusive Änderungen - für umgerechnet etwa CHF 1000. Das Ergebnis ist für uns perfekt und sieht super aus. Dies auch deshalb weil sie den Schnitt so lange anpassen bis es für uns wirklich perfekt ist. Aom und seine Kollegen haben uns sehr freundlich beraten, was uns steht und was nicht, welcher Stoff wann gut ist etc. Aom kann auch einige Worte deutsch und versteht deutsch. Er war so freundlich und hat zusätzlich meine ausgefransten Jeans kostenlos umgenäht. Das nächste Mal werden wir Thailand im Oktober/November besuchen wenn es etwas kühler ist. Das Wetter war sehr heiss und die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass die Haut schon klebrig war nur weil man ein paar Sekunden den Bikini vom Balkon geholt hat. Wegen der Hitze wollten wir dann auch nicht so viel unternehmen wie wir es sonst tun. Wir empfehlen für mindestens zwei Wochen nach Thailand zu gehen. Eine Woche war für uns zu kurz und als wir nach Hause mussten, war es als hätten wir die Ferien abgebrochen, anstatt beendet.
Unser modernes, wunderschönes Deluxe Oasis Zimmer in dem wir uns pudelwohl gefühlt haben: - Zwei grosse Betten (in einem Bett haben zwei Platz) - Eine extra Kofferablage - Genügend Schubladen und Schränke in denen man alles verstauen kann - Safe - Bademäntel mit kuscheligen Schlarpen - Flachbildfernseher mit deutschem TV (DW), HBO (wo immer tolle Filme laufen auf englisch) und noch anderen Sendern in englischer Sprache - Grosses, schönes Luxusbadezimmer mit offener Dusche, unter der zwei Personen gleichzeitig Platz haben - Grosse runde Holzbadewanne - Nofallkits zum Nachbestellen - Handtücher, Duschtücher, Waschlappen - Seife, Schampoo, Duschgel, Body Lotion - Föhn - Gut funktionierende Klimaanlage bei der man die Temparatur einstellen kann - Balkon mit Sitz und Wäscheständer - Gut gefüllte Minibar mit Snacks - Schöne Aussicht auf den Garten
Es gibt einige Strandrestaurants, die nicht zum Hotel gehören. Wir haben immer nur im Hotel gegessen. Das Frühstücksbuffet ist jeden Besuch wert. Es hat bis 10:30 Uhr geöffnet. Es gibt süsse Fruchtsäfte, Früchte, Toastbrot, Croissants, verschiedene Marmeladen, Nutella, Donuts, Schokocroissants, Kuchen und Gebäck, Spiegeleier, Rühreier, Baked Beans, warme Gerichte, Salate, verschiedene Cornflakes, Wurst und Käse. Im Internetcafe "The Mellow Bean" kann man für zwischendurch leckere Sandwiches bestellen. An der Poolbar kann man im Wasser sitzen und wunderbare Fruchtsäfte oder Milchshakes geniessen. Falls man vom vielen Nichtstun Hunger bekommt, kann man sich neben dem Pool was zu Mittag bestellen. Von Burgern über Pasta und Schnitzel bis zu asiatischen, thailändischen Gerichten ist alles dabei. Abendessen gibt es im Sassi's Club. Wir waren jedesmal sehr zufrieden, uns hat alles sehr gut geschmeckt. Es gibt täglich einen anderen Themenabend und ein entsprechendes Buffet, man kann aber auch von der Karte bestellen, wo es immer sehr viel Auswahl hat. Egal wo wir im Hotel gegessen haben, alles war immer sehr lecker, die Atmosphäre war sehr schön und gemütlich, die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Die Preise fanden wir alle ok, wenn man bedenkt wieviel man in der Schweiz für so ein Menu zahlt, konnten wir hier doppelt so viel bestellen. Praktisch ist, dass man im Hotel nirgends Bargeld mitnehmen muss. Man unterschreibt nur die Rechnung und dort kann man auch eintragen wieviel Trinkgeld man geben möchte. Das kommt dann zur Schlussrechnung.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, warmherzig und hilfsbereit. Überall wurden wir mit einem Lächeln und einem fröhlichen "Sawadeekaa" empfangen. Was uns an unserem Urlaub in Thailand so gefallen hat, dass die Thais sehr freundlich und liebenswürdig sind und auch Interesse zeigen, jedoch niemals aufdringlich sind und immer eine gesunde Distanz behalten. Mit Englisch kamen wir sehr gut zurecht. Bei den wenigen Missverständnissen die es manchmal gab (falsches Essen gebracht etc.) konnten wir den Thais einfach nicht böse sein. Im Grossen und Ganzen brachte das Personal einen kompetenten Service. Die Zimmerreinigung ist fast bis spät abends auf den Beinen. Wenn wir ein Schild "Bitte nicht stören" vor die Tür gehängt haben, wurde dies respektiert. Wir wurden nicht durch klopfen etc. gestört. Statt dessen hat dies die Zimmerreinigung sehr elegant gelöst - sie haben eine kleine Karte unter der Tür durchgeschoben, dass wir uns bei der Rezeption melden können falls wir möchten dass die Zimmerreinigung das Zimmer für die Nacht bereit macht. Die schnelle Wäscherei hat uns beeindruckt. Wir liessen den Laundry Bag gegen Mittag im Zimmer. Gegen Abend waren unsere Sachen schon wieder sauber, frisch gebügelt und gefaltet zurück. Im Badezimmer gibt es Notfallkits mit Wattestäbchen, Zahnbürsten etc. Man kann auch kostenlos Sachen bestellen. Uns ist die Zahnseide ausgegangen, da konnten wir das auf einer Bestellkarte ankreuzen und am gleichen Tag fanden wir dann ein Päckchen mit Zahnseide auf dem Bett. Nur einmal gab es etwas das besser hätte laufen können. Da wir für einen Ausflug am nächsten Tag früh aufstehen mussten, haben wir an der Rezeption einen Weckdienst für 6:00 Uhr bestellt. Der Rezeptionist war so aufmerksam und hat uns gefragt ob wir auch eine Lunchbox bestellen möchten, worauf wir freudig einwilligten. Am nächsten Morgen wurden wir rechtzeitig geweckt. Aber nicht vom Weckdienst, sondern von unserem Handywecker. Erst um 7:10 Uhr klingelte das Telefon, als der Tourbus eingetroffen ist. Darauf gingen wir zur Rezeption, weil wir dachten dass wir dort die Lunchbox abholen können. Der Rezeptionist (der gleiche bei dem wir am Vortag den Weckdienst und die Lunchbox bestellt hatten) hat uns aber freundlich zum Tourbus gewinkt. Da wir dachten dass die Lunchbox schon im Bus sei, haben wir nicht weiter nachgefragt. Sie war aber auch nicht im Bus. Wir haben nie eine Lunchbox erhalten, was uns aber trotzdem nicht verhungern liess. Die Lunchbox stand dann auch korrekterweise nicht auf der Abschlussrechnung, somit war es für uns dann auch ok. Das alles haben wir dann auch nicht mehr gemeldet. Hätte ja im Nachhinein sowieso nichts mehr gebracht. Aber davon, wie mit Vorschlägen und Beschwerden umgegangen wird, habe ich einen sehr guten Eindruck. Am Ende des Urlaubs konnten wir eine Bewertungskarte ausfüllen, die später im Hotelteam besprochen wird. Ich finde es sehr gut, dass das Ramada Resort sich auch immer wieder die Bewertungen auf Holidaycheck durchliest und Massnahmen ergreift.
Zu Fuss hat man in wenigen Minuten alles was man braucht. Der Strand ist direkt vor dem Hotel. Strandrestaurants gibt es entlang am Strand in weniger als 5 Minuten. Auch zum Geldautomaten, Supermarkt, Schneider oder Souvenirladen braucht man nur 5 bis 10 Minuten zu gehen. Die nächste Apotheke liegt vor der Hauptstrasse, da braucht man eine gefühlte Viertelstunde zu Fuss. Wir hatten durch Meier's Weltreisen gebucht, die haben uns Ausflugsmöglichkeiten aufgezeigt. Am Strand und auch sonst haben wir niemanden getroffen der uns eine Tour andrehen wollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jeden Tag andere Animations- und Sportangebote. Unter anderem Beachvolleyball, Thaiboxen, Wasserboxen, kostenloses Schnuppertauchen und Kochkurse. Wellness und Spa wird ebenfalls angeboten. Es gibt auch einen kleinen Fitnessraum mit verschiedenen Geräten. Wir waren aber zu faul um ihn zu nutzen. Überall im Hotel gibt es kostenlosen Wireless-Internetzugang, sowie ein Internetcafe. Am Pool haben wir immer eine Liege mit Schatten gefunden. Dazu bekamen wir pro Person zwei grosse Strandtücher. Das Poolwasser ist sauber, trotzdem riecht es nicht nach Chlor. Der Pool ist gross genug und etwa 1, 30 m tief. Der Strand liegt etwas weiter unten vor dem Hotel. Direkt am Strand kann man nicht liegen (kein Schatten), aber weiter oben gibt es Strandliegen mit Sonnenschirmen auf der Wiese. Das Wasser ist warm, man kann direkt ins Wasser ohne zu frieren. Steine hat es keine, sondern nur schönen feinen Sand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Melanie, Danke fuer Ihre ausfuehrliche Beschreibung und Weiterempfehlung auf holidaycheck. Wir hoffen, dass Ihr Bericht viele weitere Leser dazu animiert bei uns Ihren Urlaub zu verbringen.Zwecks Lunchbox werde ich mich auf die Suche begeben ;) Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit sonnigen Gruessen Ihr Ramada Team