Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hildegard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Endlich angekommen im Ramada…
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schon 2008 haben wir in Khao Lak Urlaub gemacht und sind auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Ich wusste sofort, dass ich wieder mal nach Khao Lak möchte und wenn dann ins Ramada. Wir haben uns eine Beachfrontvilla gegönnt. Allerdings bin ich erschrocken, als ich in Holidaycheck die neuesten Bilder gesehen habe; noch in 2012 hatten die Villen eine Holzverkleidung und ein Vordach, jetzt sind die Villen nur noch Betonklötze. Allerdings ist die Innenausstattung wichtiger, und da ist alles tadellos. Wir wissen nicht, ob wir für fast 600 € (pro Person) Mehrkosten gegenüber dem günstigsten Zimmer nochmals eine Villa buchen würden. Hier ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmig. Mein Mann hat sich einen Anzug (Kaschmir mit Seide) + Hemd (Baumwolle mit Seide) schneidern lassen – und zwar bei Milano Fashion, das ist ca. der zweite Schneider, wenn man Richtung Hauptstraße läuft. Kosten: 6200 Baht, Krawatte gab’s gratis. Man wird zwar nett angesprochen, aber im Laden selbst war von Aufdringlichkeit nichts zu spüren. Auch haben wir bei Milano einmal den Wäscheservice in Anspruch genommen. 1 kg Wäsche = 30 Baht.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war geräumig und schön eingerichtet, großer Schrank, 2 große Waschbecken, Duschkabine und große Badewanne mit Jacuzzi. 2 Klimaanlagen je in 3 Stufen einstellbar. Zusätzlich gab es noch einen Deckenventilator (Haspel), allerdings nur 1 Stufe, für die Nacht zu kalt. House-Keeping war tadellos. Auf der Veranda ist ein Schirm, der in einem schweren Betonklotz befestigt ist. Hier wäre wieder das Vordach optimal gewesen, denn je nach Tageszeit war zu wenig Schatten vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier haben wir nur das Frühstücksbüffet genutzt, das sehr reichhaltig war. Das Kaffee-Nachfüllen hat immer recht gut geklappt. Bemerkenswert war, dass wir nach ein paar Tagen unsere Frühstückseier automatisch bekommen haben, also ohne zu bestellen Das fanden wir phänomenal. Wir erhielten aufgrund 2-wöchigen Aufenthalts einen Gutschein für das Sassis und haben uns für das BBQ-Mix angemeldet. Die Kellnerin war unfreundlich, war schlecht zu verstehen. Wir wurden nicht mal nach Getränkewünschen gefragt. Wir haben uns Reis und Garlic Bread dazu bestellt, und als das Essen schon kam, noch ein Bier und ein Wasser. Dafür haben wir noch 390 Baht draufgezahlt. Die Qualität des Essens war gut, aber mein Mann ist eher hungrig vom Tisch aufgestanden. Wenn wir nochmal die Wahl hätten, würden wir den Gutschein nicht in Anspruch nehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-In lief reibungslos ab. Wir wurden mit einer Kette aus Orchideenblüten empfangen. Dann wurde man in der Lobby zu einer Sitzecke geleitet, wo der Check-In durchgeführt wurde. Sehr angenehm. Es gab noch ein kaltes Getränk und ein geeistes, mit Limettensaft aromatisiertes Tuch zum Erfrischen. Leider mussten wir 3 Stunden warten, bis wir unsere Beachfrontvilla beziehen konnten, konnten allerdings in der Zwischenzeit im Mellow Bean kostenlos Kaffee trinken. Dafür konnten wir allerdings am Abreisetag ohne Zusatzkosten länger im Zimmer bleiben. „Beschwerden“ wurden sofort und unkompliziert behandelt. Wir hatten mal eine flackernde Lampe und ein Problem mit der Klimaanlage. Leider habe ich erst jetzt nach dem Urlaub in Holidaycheck gelesen, dass es im oder vor dem Frühstücksraum einen Gezeitenkalender gibt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bestes Hotel und beste Lage in Khao Lak bzw. Bang Niang!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ganz toll: In der Mellow Bean-Bar kann gibt es 3 Bildschirmplätze, wo man Internet kostenlos nutzen kann. Es gibt auch einen Drucker (weiß aber nicht, ob man für Ausdrucke zahlen muss). Für Bewohner einer Villa gab es einen Gutschein für eine Thai-Massage. Wir haben upgegraded für eine Öl-Massage (Kosten: 2 x 500 Baht), da uns gesagt wurde, dass die Thai-Massage evtl. etwas „strong“ sei. Das Ambiente war toll, aber die Öl-Massage selbst habe ich am Strand billiger und viel besser bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hildegard
    Alter:51-55
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Hildegard, Sonnige Gruesse aus Khao Lak. Danke fuer Ihren Beitrag und Weiterempfehlung unseres Hotels und Leistungen. Korrekt die Beach Villen hatten frueher ein Pultdach welches jedoch nicht vor Regen schuetzte und rostig wurde durch die salzige Meeresluft. Deswegen mussten wir diese abtragen und werden diese Saison die Terasse nach vorne verlaengern und ein Vordach bauen :) Dies wird Ihnen zusaetzlich Platz bieten und eventuell ein wenig Schutz vor Monsoon Regen ( ausser es blaesst von vorne ). Ich entschuldige mich fuer das negative Serviceerlebnis und habe dies sofort mit meinem Team besprochen und Trainings forciert. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begruessen Mit sonnigen Gruessen Michael Vorderleitner General Manager