- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ganz klar, unsere ersten Worte gelten dem gesammten Ramada Team. Liebes Ramada Team. Meine Frau und ich möchten uns auf diesem Weg bei euch allen, vor und hinter den Kulissen, recht herzlich für einen tollen und perfekten Urlaub bedanken. Ihr habt uns mit eurer Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wirklich beeindruckt. Dazu kommt ein perfekter Service. Man kommt als Gast und fühlt sich schon am ersten Tag wie zu Hause. Und das ist euer Verdienst. Ihr seid ein starkes und kompetentes Team, ihr lebt euren Beruf. Also, noch einmal vielen vielen Dank. Wir sehen uns wieder, das ist sicher. Die nächsten Worte möchte wir dem General Manager Herrn Vorderleitner widmen. Sehr geehrter Herr Vorderleitner, sie können wirklich stolz auf ihr Team sein. Sie haben, unserer Meinung nach, ein absolut kompetetes, aufmerksames und immer freundliches Team. So etwas haben wir in dieser Art noch nicht erlebt. Meine Frau und ich bedanken uns auch bei Ihnen recht herzlich für ihre tröstenden und aufbauenden Worte sowie der Genesungskarte. Wir kommen wieder sobald sich bei uns in Deutschland alles wieder normalisiert hat. Vielen Dank auch Ihnen noch einmal. Das Hotel liegt direkt am schönen Bang Niang Beach. Es verfügt über 116 Zimmer die in U-Form angelegt sind. Die Anlage ist sehr sauber und wird täglich gepflegt. Es gibt einen Pool mit SwimUp Bar. Es sind immer vernünftige Holzliegen mit sauberen Auflagen in ausreichender Menge vorhanden. Das Beste: Das penetrante Liegen reservieren und Handtuch Lege Spielchen ist in diesem Hotel untersagt. Wie herrlich. Überwiegend deutsch und englisch sprachige Gäste Struktur gemischten Alters. Mit Englisch kommt man sehr gut weiter. Auf jeden Fall das Spa Center des Ramada nutzen. Herrlich was man dort mit euch veranstaltet. Wir hatten 10 jährigen Hochzeitstag und haben uns dort einmal richtig verwöhnen lassen. Auch hier ist der Preis unserer Meinung nach angemessen. Gönnt euch was, ihr seid im Urlaub. Ausflüge haben wir einen gemacht und zwar mit Khao Lak Land Discovery. Das Hauptbüro ist in Khao Lak City. Ist recht groß und ihr erkennt es an einem großen Elefanten Kopf. Dort wird auch deutsch gesprochen und es gab bei unserem Ausflug auch eine deutschsprachige Reiseleitung. Da Similan Island und auch die Surin Inseln nicht angefahren werden durften, da in unserer Zeit geschlossen, haben wir uns für die Phi Phi Inseln mit Schnorchel Tour entschieden. Es war die richtige Entscheidung. Was gibt es zu sehen: Maya Bay, hier wurde der Film The Beach mit Leonardo de Caprio gedreht. Loh Mah Bucht und die Pileh Höhle. Viking Höhle mit den Schwalben Nestern die dann nach China gehen um daraus superteure Suppe zu kochen. Monkey Bucht wo noch mehr oder weniger freilebende Affen leben, die von den Touris dann mit Bananen vollgestopft werden. Wir fänden es besser wenn man dort nicht vom Schiff geht sondern die Tiere einfach vom Boot aus beobachtet und fotografiert und nicht mästet. Ist auch der einzige Kritikpunkt an diesem Ausflug. 2 Schnorchel Stopps sind dabei sowie ein wirklich gutes und leckers Mittag Essen auf Koh Phi Phi. Softgetränke sind im Preis mit drin. Wir habe für 2 Personen 140,- Euro gezahlt. Der Preis geht so völlig in Ordnung. Anschauen sollte man sich auch auf jeden Fall auch das Polizei Boot 831 welches bei der Tsunami Katastrophe 3 km landeinwärts gespült wurde. An der Hauptstrasse ca. 120 Meter rechts und dann links über die Hauptstrasse. Achtung Linksverkehr. Wer mal eine schöne Erfrischung haben möchte macht sich mal für einen halben Tag auf und besucht den Chong Fah Wasserfall. Einfach nur herrlich in dem kalten Wasser. Zu Fuß ist der Weg jedoch recht lang und schweißtreibend. Vom Hotel aus ca. 9 km. Also mit dem Taxi hin. Preis aushandeln. Wir haben gleich mit Rückfahrt gemacht. Unser Fahrer hat uns dann abgesetzt und wir haben dann eine Zeit für die Abholung ausgemacht. Dort wo er euch dann abgesetzt hat sind es noch mal ca 800 bis 900 Meter zu Fuß und bergauf. Achtung: Unbedingt festes Schuhwerk tragen und jede Menge Wasser. Wenn ihr oben seid, herrlich. Empfehlenswert ist auch einmal einen Tempel zu besichtigen und, so wie wir es gemacht haben, an einer Zeremonie teilnehmen. Also rein ins Taxi und zum Khuk Khak Tempel. Bitte an die Traditionen halten und sich dementsprechen kleiden. Drei Mal die Woche ist hinter dem Seven Eleven an der Hauptstrasse Markt. Den sollte man unbedingt besuchen. Er findet Montag, Mittwoch und Samstags statt. Geöffnet ab 14.00 Uhr. Auf jeden Fall das leckere Essen aud den Garküchen probieren. Nach dem Bummeln läßt man den Shoppingtag am besten in Mr.Choy`s Bar ausklingen. Sehr sehr netter junger Mann der mit seiner Frau die Gäste freundlich und nett bedient. Hoffe wir konnten mit unserem Reisebericht Lust auf das Ramada Resort machen. Unserer Meinung nach das erste Haus am Platz. Bei Fragen einfach mal per Mail melden. Ach so. Wir haben uns aus Neugier einmal eine Pool Villa zeigen lassen. Leute, der Hammer.
Gebucht haben wir ein Deluxe Oasis Zimmer für 2 Personen. Das Zimmer ist für 2 Leute absolut ausreichend und wirklich gut. Hatten Zimmer Nummer 1303 mit Balkon und herrlichen Ausblick über den Garten zum Meer. Zur Ausstattung gehört eine Klimaanlage die sehr gut gearbeitet hat. Minibar ( nicht inklusive ) und Kühlschrank. Großer LCD Flachbildschirm ist vorhanden, viele Sender und deutsche Welle. Bett für 2 Personen ist ausreichend groß, Matraze sauber, so muß es sein. Bad ist groß mit WC, Regendusche und Badewanne. Immer genügend und saubere Handtücher vorhanden. Falls man mehr wie einmal duscht am Tag wird es sehr knapp mit Duschgel und Haarshampoo. Bei unserem letzten Thailand Urlaub in einem anderem Hotel war immer reichlich davon vorhanden. Daher haben wir diesmal nichts mitgenommen und mußten uns dann im Seven Eleven etwas nachkaufen, war o.k. und kein Problem. Kostenloser Mietsafe ist vorhanden und wirklich sehr einfach einzustellen. Zum Unterbringen seiner Sachen und Klamotten stehen ein eingebauter Kleiderschrank mit 3 Schubfächern und eine Art Sideboard mit 2 ausziehbaren Schubfächern zur Verfügung. Unserer Meinung nach etwas zu knapp bemessen, etwas mehr Unterbringungsmöglichkeiten wäre wünschenswert. Die Reinigung des Zimmers war Tip Top und auch das Bad war super gut gereinigt. Findet man selten in dieser Form. An dieser Stelle würde ich gerne einen kleinen Verbesserungsvorschlag machen. Meine Frau und ich hatten in unserem drei wöchigen Urlaub unseren 10 jährigen Hochzeitstag. Dieses hatte ich vorab auch per Email mitgeteilt. Wir haben daraufhin auch dieses Zimmer mit dem herrlichen Ausblick bekommen, dafür auch vielen Dank an Alex. Schön wäre es jedoch noch gewesen, wenn an dem Hochzeitstag das Bett schön dekoriert gewesen wäre und/oder ein Obstkorb vorhanden wäre. Ist beides nicht sehr aufwendig und dem Paar hätte es sicherlich sehr gefallen. Ich habe es dann einen Tag später selbst für meine Frau organisiert.
Natürlich haben wir auch die Sassie`s Bar genutzt und dort gegessen, oder halt auch mal am Pool. Die Speisen sind absolut schmackhaft und ausreichend. Zu den Preisen. Unserer Meinung nach absolut angemessen und nicht überteuert. Aber jeder hat ja ein anderes Preisempfinden. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Das wird in The Kitchen in der Zeit von 7:30 - 10:30 Uhr eingenommen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und immer frisch. Jede Menge Obst und Salat. Natürlich Eier in jeglicher Art der Zubereitung, Warme Gerichte, verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Müsli, Säfte, Sushi, Aufschnitt, Käse, versch. Sorten Marmelade usw.
Dazu ist bereits alles gesagt. Beispiele? Zwei Handtücher für jede Liegen. Sie werden gebracht und aufgelegt. Eins verbleibt zum Abtrocknen. Du mußt dich also nicht selbst um die Handtücher kümmern. Werden Cocktails an der Poolbar nicht geleert wird dir das Glas an deine Liege gebracht. Du brauchst also mit deinem Glas nicht quer durch den Pool. Für unseren Balkon haben wir uns 2 Stühle und einen Tisch gewünscht. War nach 1 Stunde erledigt. Thema Trinkgeld. Wir konnten nicht beobachten ob einige Gäste besser behandelt worden sind die extra Trinkgeld bezahlt haben. Unser Eindruck ist das alle Gäste immer gleichbleibend freundlich behandelt wurden. Trinkgelder werden vom Personal unserer Meinung nach nicht gefordert oder erwartet. Aber für einen guten und freundlichen Service kann man durchaus auch mal ein Trinkgeld geben. Die Angestellten freuen sich wirklich sehr darüber und bedanken sich sehr höflich. Höhe der Trinkgelder. Das muß jeder für sich selbst entscheiden wie oft und wieviel er gibt und was ihm der Service wert war.
Das Hotel liegt ca. 110 km vom Flughafen Phuket entfernt. Je nach Verkehrs Situation dauert der Transfer ca. 90 - 120 Minuten bis zum Hotel. Vom Strand aus links kommt man schon nach wenigen Metern zum Tonson Restaurant and Bar. Hier kann man sehr lecker und preiswert essen. Direkt nebenan werden auch Massagen aller Art angeboten. Weiter dahinter gibt es weitere Restaurant sowie Bars und Massagen die jedoch geschlossen waren. Bei Ebbe kann man den kleinen Fluß gut überqueren, auch hier kann man dann km weit spazieren gehen. Auch hier weitere Bars und Restaurants. Die waren jedoch alle geschlossen da Nebensaison und Regenzeit war. Rechts vom Strand aus kann man weite Spaziergänge an vielen anderen Hotels vorbei machen. Geht man vorne zum Hotel heraus kommt man schon nach wenigen Minuten an den ersten Restaurants, Bars, Shops vorbei. Leider auch an einigen Scheidereien. Es nervt dann schon das man immer noch nach drei Wochen angesprochen wird. Ich habe es dann als wirklich lästig empfunden und gar nicht mehr darauf reagiert. Aufpassen bei den Taxis. Hier gelten Festpreise die nicht verhandelbar sind. Macht euch auf zur Hauptstrasse dort ist es wie es sein soll, der Preis wird ausgehandelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Wird jedoch dezent angeboten in Form von Wasserball, Beach Football oder auch mal ein wenig Thai Boxen oder andere Dinge. Gott sei Dank keine Animation.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Herr Roland, Vielen Dank fuer Ihren netten und ausfuehrlichen Erfahrungsaustausch. Es tut mir leid,dass Ihr Hochzeitstag nicht beruecksichtigt wurde und schade dass Sie mir dies nicht persoenlich mitgeteilt haben in unseren Gespraechen, sodass ich dementsprechend agieren kann. Solche Anlaesse werden von uns mit viel Liebe und Sorgfalt beruecksichtigt. Wir hoffen, dass wir dies beim naechsten Besuch dementsprechend presentieren koennen. Herzliche Gruesse an Ihre Familie von meinem gesamten Team Michael Vorderleitner General Manager