- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Ramada Hotel in Khao Lak ist ein kleines überschaubares Ressort. Es zeichnet sich besonders durch Sauber- und Gepflegtheit aus. Sehr zu schätzen ist hier die individuelle Betreuung und der für Thailand sprichwörtliche freundliche Service. Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Schon der überaus freundliche Empfang macht Stimmung und lässt Positives erwarten. Der erste Blick von der Rezeption auf den Park, den Pool und das Meer versetzen einem in Urlaubsstimmung. Das Hotel ist in Hufeisenform gebaut und wird am unteren Ende vom schönen feinen Strand begrenzt. Am Pool befinden sich eine kleine Poolbar, sowie die Möglichkeit für kleine Snacks. Am Strand, bzw. Hotelgelände und am Pool sind genügend Liegen und Schirme vorhanden. Handtücher werden sofort gebracht und die Sonnenschirme nach Wunsch gedreht. – Leider herrscht auch hier, trotz Hinweistafeln, die Unsitte, der Liegenreservierung. Uns ist es in drei Wochen nicht einmal gelungen in der ersten Gartenreihe eine Liege zu bekommen. Auch nicht um 8:00 Morgens. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehört ein Restaurant – Sassis – mit Außen- und Innenbestuhlung, in dem des Öfteren Themenabende veranstaltet werden. Des Weiteren befindet sich eine Art Lobby Bar – das Mellow Bean – in der eine kostenlose Computerbenutzung möglich ist im Hauptgebäude. Ein kleiner Kindergarten und ein Fitnessraum ergänzen das Angebot. Leider war dort ab 18:00 nur gähnende Leere, da hier keine Veranstaltungen waren. Überhaupt war das Ressort abends etwas leer und wirkte wie ausgestorben. Hier hatte man viel Ruhe. Das Publikum war altersmäßig gemischt und überwiegend von Deutschen, Schweizern und Österreichern besucht. Es wurde sehr gut englisch gesprochen und der Manager spricht deutsch. Da es in der Nähe viele Lokale und Geschäfte gibt, hat man eine große Auswahl und Abwechslung. Alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Empfehlen möchte ich doch den Wäscheservice, ca 100 mtr. vom Hotel entfernt bei der Schneiderei Milano. Hier kostete das Kg Wäsche, gewaschen und gebügelt 45 THB. Da lohnt es sich vor der Abreise alles waschen zu lassen. Markt ist montags – mittwochs – samstags, es lässt sich dort herrlich bummeln und handeln.
Wir hatten eine Poolvilla gebucht und nur diese kann ich bewerten. Das Zimmer war groß und sehr sauber. Auch die Betten waren hervorragend und man konnte sich sogar das Kopfkissen aussuchen. Neben einer Dusche war noch ein Jacuzzi vorhanden. Besonders ideal war natürlich der eigene Pool vor der Terrasse. Er war sehr schön und gepflegt und hatte sogar Sprudeldüsen. Da diese Villen lt Gästebeschreibung erst ein Jahr alt waren, wurden diese sehr modern gestaltet und eingerichtet. Nur die Geschmäcker sind verschieden und so empfanden wir die Einrichtung – schwarze Wand –alle Möbel schwarz und dazu eine indirekte Deckenbeleuchtung in Lila nicht gerade Urlaubsfreundlich. Vor Allem abends, bei viel zu wenig Licht, war das Ganze z.T. beklemmend. Sogar das Waschbecken im Bad war als Waschrinne in schwarz. Trotz sorgfältiger Reinigung waren ständig Flecken und Ränder zu sehen. Auch der schmale Tisch in schwarz zeigte ständig Flecken und wirkte dadurch schon sehr abgenutzt. Überhaupt war fast alles im Hotel schwarz. Sogar die Bedienungen im Sassis hatten schwarze Kleidung. (sahen aus wie Putzfrauen) Negativ war auch das undichte Dach auf der Terrasse. Wir hatten eine Woche lang jeden Tag Regen. Kaum hatte es angefangen zu Regnen, war vor der Tür, trotz breitem Überdach, alles nass.
Auch hier können wir nur Lobendes berichten. Das Frühstück war sehr ausreichend und gut. Wir hätten uns vielleicht etwas mehr Abwechslung in den drei Wochen gewünscht. Das Essen und auch der Service im Sassis waren ebenfalls sehr gut und kann nur empfohlen werden.
Der Service war, wie überall in Thailand, auch in diesem Hotel, stets freundlich und zuvorkommend. Bei Reklamationen (in unserem Zimmer war 2 x mal die Klimaanlage defekt) wurde sofort reagiert. Auch bei sonstigen Wünschen oder Problemen waren die Bediensteten immer freundlich und zuvorkommend und effizient. Das Zimmer wurde stets sauber und ordentlich gereinigt. Die Handtücher wurden jeden Tag nach Wunsch gewechselt. Abends gab es einen Aufdeckservice.
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße direkt an einem schönen gepflegten Strand der Bang Niang Beach. Vom Flughafen Phuket ist es in ca. 75 Minuten bequem zu erreichen. In der näheren Umgebung befinden sich jede Menge Lokale und Geschäfte. Ebenfalls sind am Strand einige kleine Restaurants vorhanden. Auch gibt es hier, wie überall in Khao Lak eine Menge an Massageangebote. Vor dem Hotel, ca. 50 mtr. befindet sich auch ein Taxistand und ein Motorradverleih. In der Nähe gibt es auch 3 x in der Woche einen Markt, der einen Besuch wert ist. Leider ist am Strand, besonders bei Flut, sehr schlecht ins Wasser zu kommen, da es ziemlich schnell tief wird und die Brandung stark ist. Für Kinder und Behinderte nicht ideal. Auch die Treppen von der Straße zur Rezeption und innen wieder hinunter (kein Lift vorhanden) sind für Ältere und Gehbehinderte schwierig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr unaufdringlich, ja fast nicht zu sehen. Wir haben nur ab und zu morgens eine Gymnastik am Strand gesehen und die letzte Woche abends Beachvolleyball am Strand. Der Fitnessraum ist relativ klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrter Herr Rudolf, Sonnige Gruesse aus dem Ramada Resort Khao Lak. Herzlichen Dank,dass Sie bei uns Ihren Urlaub entspannt verbracht haben und wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu verwoehnen. Bis dahin werden die Waende in allen Villen heller bemalt sein. Wir danken fuer Ihren HInweis. Mit freundlichen Gruessen Michael Vorderleitner, General Manager