Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit toller Garten- und Poolanlage!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Ramada verfügt über geschätzt 100 Zimmer in verschiedenen Kategorien (vom Doppelzimmer bis zum Zimmer mit eigenem Pool). Wir hatten bei unserer Ankunft ein Zimmer direkt neben der Rezeption, welches wir aber am nächsten Tag umgebucht haben, da das Zimmer sehr laut und irgendwie einfach nicht schön war! Danach haben wir ein schönes Doppelzimmer im 2.Stock bekommen, was auch der Katalogbeschreibung entsprochen hat! Die Zimmer und auch das gesamte Hotel waren immer sehr sauber. Es gibt im Hotel kostenloses W-LAN, welches aber nicht gerade das schnellste ist - aber man ist ja im Urlaub und hat zum einen Zeit und zum Anderen braucht man W-LAN jetzt nicht unbedingt jede Stunde! Die Gäste kamen, während unserer Reisezeit fast alle aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz). Ganz in der Nähe zum Hotel befindet sich das Polizeiboot, welches während des Tsunamis an Land gespült wurde und heute eine Denkmal ist. Außerdem kann ich die Massagen am Strand, links vom Hotel nur empfehlen. Für umgerechnet ca. 10 € bekommt man eine tolle Massage (60 Minuten!!!)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und sauber. Hier könnte man vielleicht mit etwas Farbe oder Bildern noch etwas mehr Wohn-Atmosphäre schaffen, da die beiden Zimmer, die wir hatten, doch stellenweise etwas "steril" wirkten. Das Bad war schön groß und sauber. Im Zimmer gab es eine Minibar, welche wir aber hauptsächlich genutzt haben, um unsere eigenen Getränke zu kühlen :-) Außerdem gibt es einen Flachbildfernseher mit DVD Player.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht - was vollkommen ausreicht, da es in naher Umgebung, wie beschrieben, jede Menge Restaurants gibt. Das Frühstück war super lecker und immer frisch. Neben verschiedenen Wurst- und Käsesorten gab es auch unterschiedliche warme Gerichte (meist thailändisch). Außerdem wurden Eier frisch nach den Wünschen der Gäste zubereitet! Wer wollte und Glück hatte, dass er einen freien Tisch im freien erwischte, konnte auch im schönen Garten frühstücken - ansonsten eben im geräumigen Speisesaal. Mittag- und Abendessen war im Hotel auch möglich. Das gab es (gegen Bezahlung) im Strandrestaurant. Hier haben wir nur zweimal gegessen, was aber auch sehr lecker war. Vorsicht bei Speisen die mit HOT gekennzeichnet sind :-) Getränke gab es tagsüber an der Poolbar. Hier konnte man entweder gleich bezahlen oder aufs Zimmer schreiben lassen. Happy Hour beachen - lohnt sich! Zwei Getränke zum Preis von einem! Die Cocktails und Drinks waren immer super gemischt und schmeckten alle sehr lecker! Wer tagsüber nur mal eine Cola o.ä. möchte, geht einfach zum Strand und gleich rechts an der Hotelanlage auf der Straße entlang. Nach 50m kommt ein kleiner Shop mit günstigen Getränken und Eis! Auch die Ananas der Strandverkäufer ist sehr zu empfehlen!


    Service
  • Gut
  • Obwohl das Hotel unter schweizer Führung steht, kommt man mit deutsch nicht so wirklich weit! Das gesamte Personal ist super freundlich und versteht sehr gut englisch! Auch unser Wünsche nach einem Zimmerwechsel wurde problemlos und schnell bearbeitet. Was ich besonders klasse fand, dass es einen kleinen "Newspaper" am Frühstückssaal gab, der auch auf deutsch die neuesten News aus der Heimat auf einem A4 Blatt zusammengefasst hat. Die Zimmerreinigung war bei uns immer perfekt! Was ich nicht so toll fand, ist das ich bis heute auf mehrere Emails an das Hotel keine Antwort bekommen habe. Leider habe ich wohl am Abreisetag meine Kreditkarte an der Rezeption liegen lassen und hatte per Mail in mehreren Sprachen nachgefragt, ob die Karte gefunden wurde. Leider hat man sich bis heute nicht deswegen bei mir gemeldet!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Bang Niang Beach. Bei Ebbe kann man in beide Richtungen schön am Strand spazieren gehen. Vom Flughafen fährt man ca. 45-60 Minuten bis zum Hotel. Direkt vor dem Hotel gibt es eine belebte Straße mit verschiedenen Restaurants (thailändisch, deutsch, italienisch,...) - alles, was das Herz begehrt! Hier spielt sich auch das Nachtleben ab. Im Hotel ist ab, ca. 21 Uhr nichts mehr los und alles ist still. Die Bars und Kneipen vor dem Hotel sind für Nachschwärmer der Anlaufpunkt Nr. 1. Auch wer auf Bundesliga im Urlaub nicht verzichten will, wird in dieser Straße fündig. Hier gibt es Bundesliga Live-Übertragungen. Außerdem gibt es jede Menge kleiner Shops und Supermärkte. Direkt vor dem Hotel warten auch immer kleine "Taxis", die einen kostenlos zum gewünschten Ziel bringen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön angelegt und sauber. Die Poolbar ist in den Pool integriert und man kann seinen Cocktail auch vom Wasser aus genießen. Es gab immer ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen am Pool und vor allem auch am Strand. Die Liegen waren sehr bequem und mit einer ordentlichen Auflage. Handtücher gab es, so viele man wollte, beim Poolboy. Das Hotel verfügt zwar über ein Fitnessstudio, welches wir aber nicht besucht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Markus und Partner Danke fuer Ihren Aufenthalt bei uns im Dezember, wir bedanken uns herzlichst dass Sie ueber diese Zeit bei uns im Resort waren. Danke fuer Ihre ausfuehrliche, positive und kritische Bewertung. Wir haben genau genommen 116 Zimmer inklusieve der Villen. Es freut mich dass Sie einen speditiven Umzug hatten und es tut mir Leid dass Ihnen das erste Zimmer nicht gepasst hat. Seit Ihrem letzten Aufenthalt haben wir das Internet wesentlich verbessert, somit hoffe ich dass es beim naechsten Aufenthalt, Sie ein schnelleres Internet vorfinden werden. Leider ist es sehr schwierig thailändisch-deutsche Mitarbeiter hier zu rekrutieren. Der Resort wird generell nicht als deutsch-sprechend verkauft jedoch versuchen wir immer deutschsprechende Trainees oder Mitarbeiter zu bekommen. Um so mehr freut es mich zu lesen dass Sie trotzdem alles organisiert bekommen hatten. Nochmals moechte ich mich fuer etwaige Probleme bezueglich der Sprache entschuldigen. Leider hatten wir bis heute keine Email von Ihnen erhalten. Der letzte solche Vorfall war im Januar wo ein Gast seine Karte vergessen hatte. Wir hatten jedoch Server Probleme mit Emails Ende Februar, koennten Sie mich bitte direkt anschreiben: gm@ramadakhaolak.com und Ihre Emails bitte and mich weiterleiten. Wir freuen uns dass es Ihnen sonst rundum sehr gut gefallen hat und unser Team und meinerselbst wuerden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu begruessen. Ihr Ramada Khao Lak Team und Stephan Faessler Ihre Gastgeber