Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3 Wochen • Strand
Klasse Hotel, schlechte Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Ramada Resort liegt direkt am Strand. Es verfügt über 4 Zimmerarten: Lamai (einfach), Jacuzzi (deluxe), Poolvilla (deluxe x 2) und Strandvilla (noch mehr deluxe). Das Hotel ist gepflegt, hat aber "Gebrauchsspuren", die nicht ausbleiben :-) Die Sauberkeit in allen Bereichen war aus unserer Sicht einwandfrei. Überall, wo wir uns mal aufgehalten haben war WiFi verfügbar (sogar am Strand), allerdings war es die letzten Tage sehr langsam. Wir hatten Frühstück inclusive. Das Buffet hat für jeden etwas zu bieten. Wie in anderen Hotels auch, wird es natürlich irgendwann langweilig, weil sich das Angebot wiederholt. Aus unserer Sicht aber normal, wir hatten zumindest noch kein Hotel, bei dem dies über eine Aufenthaltsdauer von 3 oder mehr Wochen nicht so war. Sehr positiv: es gab auch Kaffeespezialitäten (Cappuccino, Latte) kostenfrei!! Während unseres Aufenthalts waren viele Schweizer und Australier Gäste. Natürlich gab es auch Familien mit Kindern, man hat aber die Möglichkeit, immer ein ruhiges Plätzchen zu finden. Russische Gäste waren nicht vorhanden (noch nicht...), leider hat sich Phuket hier in den letzten Jahren stark verändert. Hotel: Wir hatten Zimmer 5302. Raum 5301 ist ein Eckzimmer (also nur ein Nachbar), würden vorziehen. Liegt im 2ten Stock und man hat niemanden über sich. Wir konnten nicht genau erkennen, ob alles barrierefrei ist. Die Anlage besteht auf jeden Fall aus mehreren Etagen. Im Zweifelsfall also vorher nachfragen. Restaurants: Wir können das SIAM und das MALI empfehlen. Liegen beide nebeneinander und bieten einwandfreies Essen (nicht nur Thai und auch für Kinder ist etwas dabei). Supermarkt: Direkt beim Hotel ist ein kleiner Markt, vor dem meistens ein etwas ungepflegter Herr (Europäer) sitzt, der ist recht teuer. Wenige Meter weiter ist ein weiterer Markt, der um die Hälfte preiswerter ist. Im Ort ist das Preisniveau gleich. Massage: Wir waren mehrere Male bei "Water Fall". Sehr nett und einwandfreie Preise. Man kann auf jeden Fall entspannen. Ist ca. 10min vom Hotel entfernt. Achtung, die Preise am Strand entsprechen weitgehend denen im Ort! Schneider: Wir waren bei "Peter Tailor's". Ist ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt und die Jungs sind sehr nett. Handeln nicht vergessen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmertypen habe ich bereits oben beschrieben. Wir hatten ein Jacuzzi-Deluxe-Zimmer. Es verfügt über eine Wirl-Badewanne, einen Flatscreenfernseher und einen DVD-Player (Filme gibt es kostenfrei). Der Fernseher verfügt über USB, an dem wir eine mitgebrachte Festplatte angeschlossen haben und so mitgebrachte Filme (avi) schauen konnten. Wasserkocher, Trinkwasser, Kaffeepulver und Tee waren immer ausreichend vorhanden. Die Minibar haben wir nicht genutzt. Leider musste die Klimaanlage immer laufen, da es zu warm zum Schlafen war. Wir haben angeregt, Fliegengitter oder Moskitonetze anzubringen, dann könnte man bei geöffneter Balkontür schlafen. Auf dem Balkon war ein Tagesbett für 2 vorhanden, was wir nachmittags genutzt haben. Unser Zimmer war immer ordentlich gereinigt und Fehlbestände bei Wasser, Kaffee und Tee aufgefüllt. Abends wurde das Bett aufgedeckt und es gab ein kleines Schälchen mit Keksen :-) Natürlich gab es auch Gebrauchsspuren, aber das ist doch normal, oder? Bett und Bad waren einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird im Restaurant "The Kitchen" aufgebaut. Zeiten sind von 6:30 bis 10:30, kommen also auch Frühaufstehern recht. An der Qualität und Menge gibt es nichts auszusetzen. Wir haben immer etwas gefunden, was uns angesprochen hat und Sonderwünsche werden sofort (soweit möglich) erfüllt. Das Hauptrestaurant bietet jeden Tag ein anderes Buffet an. Wir haben am Thaiabend und am Polinesischen Buffet teilgenommen. Zusätzlich hatten wir das Glück über Songkran im Hotel zu sein und konnten so am Songkran-Buffet teilnehmen. Bis auf das Polinesische Buffet waren wir immer begeistert. Unsere Anmerkungen zum Polinesischen Buffet haben wir bereits an das Management weiter gegeben. Auch A La Carte haben wir dort gegessen. Sicherlich sind die Preise höher, als ausserhalb des Hotels, befinden sich allerdings aus unserer Sicht in einem Rahmen, der als günstig bezeichnet werden kann. Mittags gab es jeden Tag wechselnd Snacks (PadThai, Satay o.ä.), die auch in einem vernünftigen preislichen Rahmen lagen. Über alles gesehen ist die Küche in allen Bereichen einwandfrei. Sauberkeit, Atmosphäre, Preise und Freundlichkeit des Personals sind einwandfrei. Wer nicht den landestypischen Küchenstil mag findet auch anderes auf der Karte.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Personal kann man nichts anderes sagen als: GENIAL. Auch, wenn nicht alle Mitarbeiter Englisch sprechen, wird immer geholfen. Wir hatten sehr viel Spaß und hoffen, dass auch die Mitarbeiter dies so empfunden haben. Bei Problemen (klein, groß) wird sofort geholfen. Ein deutschsprachiger Arzt kommt direkt ins Hotel und im Nachbarort gibt es zwei Zahnärzte. Die Mitarbeiter der Rezeption kümmern sich sofort um Termine oder dass der Arzt ins Hotel kommt. Wie wir es mitbekommen haben, bietet das Hotel sogar einen Babysitter-Dienst an, der aber extra gebucht werden muß. Unser Zimmer war immer einwandfrei gereinigt, es waren genug Handtücher vorhanden und Trinkwasser gab es in ausreichender Menge kostenfrei. Natürlich konnten wir zwischen mehreren Kofkissenarten und einer weichen Unterlage wählen, einfach super. Ganz vor liegt für uns das Management. Nicht nur, dass jede Woche (freitags) ein Cocktailtreffen mit dem Management stattfindet, auch für alle anderen Anmerkungen ist immer ein offenes Ohr vorhanden. Man hat das Gefühl, als Gast ernstgenommen zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da Khao Lak eine langgestreckte Ortschaft ist, muß man hier die Ortschaft zum Strandabschnitt betrachten. Bis in den Ort waren es nur wenige Minuten. Hauptsächlich vorhanden: Bars, Restaurants, Massage und kleine Shops. Der montags, mittwochs und Samstag stattfindende Markt (auch in wenigen Minuten zu erreichen) hat uns enttäuscht, wir sind da anderes gewohnt (insbesondere "Freßbuden"). Nach Ausprobieren haben wir in den Restaurants SIAM oder MALI gegessen, haben uns am besten gefallen. Gutes Angebot, super freundliche Bedienung und einfach nur lecker. Zum Flughafen fährt man ca. 90 Minuten, nach Phuket Town ca. 2 Stunden. Ausflüge kann man fast alles buchen, es gibt mehrere Anbieter. Wir haben aber keinen genutzt, da wir fast alle der angebotenen Touren bereits einmal gemacht haben. Schnorcheln und Tauchen sind nicht unser Fall :-) Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht gesehen, aber an jeder Ecke stehen Taxen, die für wenig Geld fahren. Leider hat der Strand in letzter Zeit wohl stark gelitten und ist recht schmal. Für Liebhaber langer Strandspaziergänge ist Khao Lak nicht wirklich geeignet, wir waren enttäuscht. Gleiches gilt (aus unserer Sicht) auch für die Ortschaft. Viele Geschäfte waren geschlossen (Nebensaison?), einfach langweilig. Insbesondere bei schlechtem Wetter ist man aufgeschmissen oder bezahlt ein Heidengeld, um nach Phuket zu kommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir gehören zu dem Personenkreis, dem Animation und die daran teinehmenden Personen mächtig auf den Geist gehen. Wegen weniger, geltungssüchtiger Mitmenschen muss die Masse "leiden"... Im Ramada wird Animation geboten, ist uns aber nicht wirklich aufgefallen. Nie aufdringlich! Wie wir es mitbekommen haben wird es auch für Kinder angeboten. Der Pool war groß und in drei Bereiche gegliedert: Schwimmbereich, "Wirlpool" und Kinderbecken. Die Poolbar ist natürlich direkt vom Pool zu erreichen und jeden Tag zwischen 16:00 und 17:00 ist Happy Hour. Liegen reservieren ist nicht notwendig. Wir haben zu jeder Zeit in jedem Bereich (Pool, Strand) eine Liege mit Schirm bekommen. Auch hier war das Personal stets freundlich und hilfsbereit :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr Peter, Sonnige Gruesse aus Khao Lak. Wir bedanken uns fuer Ihre Weiterempfehlung obwohl die Sonnenanzahl eher duerftig ausgefallen ist. Wir schaetzen,dass Sie unseren Resort mit Ausstattung, Mitarbeiter und Service fuer sehr gut befinden und mit 5-6 Sonnen schmuecken, jedoch die Bewertung der "Lage" ist doch etwas verwunderlich. Eigentlich ist die Lage "sehr gut", weil sie sowohl ausspannen koennen, Geschaefte und lokale Restaurants miyt etwas Fussmarsch in der Naehe haben. Diesen Vorteil haben andere Hotels 10 km weiter noerdlich nicht und Sie bezahlen wirklich "Heidengeld" sollten Sie mal Lust auf einen Cheeseburger bekommen:) Der lokale Markt ist eigentlich ein Markt fuer Thais und nicht gezielt fuer Touristen bestimmt, somit "authentisch" Thais kaufen Ihr Essen und Kleidung auch heute noch am Markt und es ist natuerlich jeder Tourist willkommen. Nur "Kirmesatmosphaere" darf man sich nicht erwarten mit Langos und Currywurst :)Die Geschaefte welche geschlossen sind haben teilweise auch nie geoffnet auf Grund fehlender Geschaeftsideen :) Aber Sie haben Recht, einige machen auch zu waehrend der Gruenen Saison :) Wir danken Ihnen und freuen uns Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen. Mit freundlichen Gruessen, Michael Vorderleitner, GM