Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Renovierung des Hotels mit Urlaubsgästen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel im Internet gefunden und gebucht weil es eine sehr gute Bewertung hatte. Jedoch gab es bei der Ankunft eine böse Überraschung. Im Außenbereich fanden Renovierungsarbeiten statt, das heißt, Holzterrassen und Holzverkleidungen der Gebäude wurden von morgens bis abends mit elektrischen Maschinen abgeschliffen. Die Geräusche waren bis zum Pool deutlich hörbar und störten den Erholungs- und Urlaubswert total. Auf Anfrage (Hotelmanager Marcus) wurde uns mitgeteilt, dass diese Arbeiten längerfristig (Monate Juni/Juli) andauern würden. Die Reiseleitung und Holidaycheck/FTI wurden von uns vor Ort informiert und wir erhielten die Nachricht das keine Renovierungsarbeiten dem Reiseveranstalter bekannt waren. Ab dem 10.06.09 wurden die Renovierungsarbeiten ausgeweitet! Das Internetcafe „Mellow Bean“ wurde in den bereits seit Anfang Juni geschlossenen Frühstücksraum „The Kitchen“ verlegt um dort Bodenfliesen per Hand herauszuschlagen. Man wurde nun bereits morgens um 8:00 Uhr von intensiven Klopfgeräuschen geweckt und der zusätzliche Lärm drang durch die ganze Anlage und den Außenbereich bis hin zum Strand. Da der Frühstücksraum „The Kitchen“ wegen der Renovierungsarbeiten geschlossen war (Infotafel des Hotels: Die Verlegung wurde mit dem englischen Experience / Erfahrung umschrieben) wurde das Frühstücksbuffet in den „Ocean Grill“ verlegt. Das hier angebotene „Nebensaisonfrühstücksbuffet“ oder eingeschränkte Buffet war während der ganzen Zeit eintönig (2 Wurstsorten, 2 Käsesorten). Mit dem vielgelobten Frühstücksbuffet während der Hauptsaison und an seinem ursprünglichen Platz im Frühstücksraum „The Kitchen“ war das uns angebotene Buffet bestimmt nicht zu vergleichen. Eine Klimatisierung der Restauranträume „Mama Thai“, „Ocean Grill“, und dem verlegten „Internetcafe“ im eigentlichen Frühstücksraum „The Kitchen“ wurde eingespart. Tip ! Bei Khao Lak Land Discovery (Mr. Lek, super nett) hatten wir einen faszinierenden Ausflug in die Phang Na Bucht (James Bond Felsen) inklusive dem Besuch eines Zigeunerdorfes, eines Tempelbesuches, einer Longtailbootfahrt und einer Kanufahrt gebucht. Wirklich zu empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Super großes Zimmer (Deluxe Lanai Meeres-Blick Zimmer) mit direktem Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bewertung des Frühstücksbuffet siehe Hotel Allgemeine Bewertung.


    Service
  • Sehr gut
  • Super nettes Personal die einem wirklich jeden Wunsch erfüllen !!!!!!!!!!!!! (Hotelmanager ausgenommen)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage, direkt am Strand, in der nahen Umgebung gibt es viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten die bequem zu Fuß zu erreichen sind. Das Restaurant Chang Fa (am Strand ca 300 Meter nach rechts) ist sehr zu empfehlen. Wir hatten während unserer Urlaubszeit einen Roller gemietet, so waren wir immer mobil.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super großer, sehr schöner Pool an dem die Bar überwiegend geschlossen war. Die Sonnenschirme waren größtenteils defekt b.z.w. eingerissen. Die Liegenauflagen waren schmuddelig. Positiv: Keine Animation, wenn der Baulärm nicht gewesen wäre, eine himmlische Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:4