- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleineres gemütliches, ruhiges Hotel direkt am Strand mit etwas mehr als 100 Zimmern. Sehr gepflegte und saubere Hotelanlage. Wir haben uns dort sofort wohl gefühlt. Das Hotel besteht aus 5 maximal 3-stöckigen Gebäuden mit den Zimmern, Frühstücksrestaurant und Lobbybereich. Zusätzlich gibt es noch den SPA sowie die verschiedenen Villen. Alles ist in U-Form um den zentralen Pool angeordnet. Daher wirkt alles offen und weitläufig. Viele Palmen und Bananenbäume säumen die Anlage. Der Pool ist für die Hotelgröße angemessen und schön angelegt. Es sind ausreichend Sonnenliegen vorhanden. Auch bei Vollauslastung des Hotels haben wir zu jeder Tageszeit eine freie Liege bekommen. Mit Einsetzen der Hauptsaison wurden zusätzliche Liegen und Sonnenschirme aufgestellt. Die meisten Sonnenliegen sind vor dem Pool mit Blick zum Strand. Weitere Liegen befinden sich um den Pool. Badetücher werden dem Gast sofort beim Eintreffen gebracht. Sehr positiv ist der Internetbereich zu bewerten. 3 PC’s zur freien Benutzung. Alle mit Kopfhörer und Kamera ausgestattet und an einen Drucker angeschlossen. WLan steht ebenfalls in guter Qualität unentgeltlich zur Verfügung. Einheimisches Mückenmittel „Sketolene gelb“ für 120 THB wirkt sehr gut. Mücken sind auch nicht aggressiv und meist nur nachtaktiv. Restaurantempfehlung Thaiküche: „Rabeang“ – in der Nähe vom Straubinger, „Khao Niau“ Restaurant an der Hauptstraße gegenüber vom Polizeiboot, Restaurantempfehlung Europäische Küche: „Joe’s Steakhouse“ - Super Steaks, und das „Pinocchio“ - gute Pizzeria. Details siehe Reisetipps. Dort werden wir die Restaurants noch einmal ausführlicher bewerten und beschreiben. Die Abende haben wir in der „Mambar“ verbracht. Kleine gemütliche Bar mit 4 Tischen gegenüber vom Straubinger. Ausflüge: Wir haben die 3 Tempeltour, den Ausflug zu den Phi Phi Islands mit Speedboot und den Ausflug mit der Dschunke zum James Bond Island gemacht. Alle Ausflüge waren lohnenswert. Für Snacks zum Mittag sind die Restaurants direkt am Strand neben dem Hotel zu empfehlen. Kleine einfache Gerichte für 60 – 100 THB. Wir haben uns mehrfach an den Massagehütten direkt am Strand massieren lassen. Bei den meisten hing ein Ausbildungszertifikat. Meerblick und Meeresrauchen inklusive. Thaimassage für 300 THB/h
Es stehen neben den Standardzimmern, Lanai Zimmer – mit großer Terasse, und Jacuzzi Zimmer – neu mit Jacuzzi und etwas größerem Balkon zur Verfügung. Zusätzlich gibt es Pool Villen und Ocean Front Villen. Wir hatten ein Jacuzzi Zimmer. Die Ausstattung war top. Großer Schrank, Ablagestellen für 2 Koffer, Safe inclusive, Großes Bett mit neuer sauberer Matratze, stylisches offenes Bad mit viel Glas, LCD Fernseher, Schreibtisch, Minibar, Wasserkocher, 4 Flaschen Wasser pro Tag kostenlos, extra Couch im Zimmer, und eine Couch auf dem Balkon. Alles mit schwarzen Fließen ausgelegt. Sieht toll aus, aber jedes Laufen verewigt sich auf dem Fußboden. Die arme Putzfrau hat es aber jeden Tag geschafft diesen Boden auf Hochglanz zu polieren. Sauberkeit des Zimmers war immer hervorragend. Der Designer des Zimmers hat es anscheinend nie selbst ausprobiert. Die Beleuchtung ist spärlich. Rasieren, Schminken oder ähnliches ist ein „Glücksspiel. Zusätzlich ist der Toilettenbereich etwas unfunktionell. Beim Ausstehen vom WC haben wir uns die ersten Tage immer an der Glasabtrennung zur Dusche gestoßen, aber Schaden macht Klug und zum erreichen des Papiers musste man ganz schön gelenkig sein. In Summe waren wir mit dem Zimmer dennoch sehr zufrieden. Regenschirme stehen im Zimmer zur Verfügung und werden regelmäßig überprüft. Es stehen genügend Steckdosen zur Verfügung und es wird kein Adapter benötigt.
Frühstück wurde in „The Kitchen“ serviert. Nettes Restaurant auch mit ausreichend Plätzen im Außenbereich. Das Frühstücksbuffet war gut. Als Angehöriger der „deutschen Wurstfraktion“ war das Angebot nicht überwältigend mit der Auswahl an 2 Sorten Wurst und einer Sorte Käse. Allerdings gab es gutes Brot, frische Säfte, frisches Obst, alle Eiervariationen wurden für den Gast frisch zubereitet und süße Sachen waren ausreichend vorhanden. Die Qualität aller Angebote war sehr gut. Allerdings macht sich hier die Hotelgröße etwas negativ bemerkbar. Ein so kleines Hotel kann logischerweise nicht die Vielfalt eines Buffet eines großen Hotels bieten. Wir konnten aber jeden Tag etwas leckeres finden und waren mit dem Frühstück zufrieden. Ein Drittel des Buffet war die Thaiecke. Nudeln, Reis und Fleisch- oder Fischgerichte trafen nicht unseren Frühstücksgeschmack, wurden aber von anderen Gästen genutzt. Nach unserem Geschmack ist bei 70% deutscher Belegung dieser Anteil zu groß. Als kleines Cafe, gab es das „Mellow Bean“. Das Angebot bestand vor allem aus Kaffeevariationen und kleinen Snacks. Dazu waren Internet, Bibliothek, Ecke der Reiseveranstalter integriert. Für mittags und den Abend gab es den „Sassi’s Beach Club“. Ein sehr gemütliches Restaurant mit schönen Blick aufs Meer und Meeresrauchen. Wir waren 2x dort am Abend Essen. Vom Reiseveranstalter hatten wir einen Gutschein für ein 3-Gänge-Menü. Zusätzlich haben wir einen 2. Abend im Hotel gegessen. Die Qualität des Essens ist hervorragend. Thai Küche der Spitzenklasse. Natürlich ist es im Verhältnis zu den Restaurants außerhalb etwas teurer bei kleineren Portionen. Dennoch stimmt beim Essen das Preis-Leistungs-Verhältnis. Lediglich die Getränkepreise sind zu hoch. Sie sind ca. doppelt bis dreifach so hoch wie in den auswärtigen Restaurants. Zusätzlich wurden im Poolbereich mittags Speisen serviert. Speisen wurden im Sassi’s zubereitet. Karte und Preise identisch.
Der Service ist in diesem Hotel in den meisten Bereich sehr gut. Egal ob Zimmermädchen, Servicekräfte am Pool, in den Restaurants oder vom Animationsteams, alle waren „natürlich freundlich“. Diese Offenheit und Freundlichkeit liegt halt im Wesen der Thais. Wir fühlten uns hier sehr gut betreut. Einzig an der Rezeption, hatten wir das Gefühl nicht Gast sondern Bittsteller zu sein, letztendlich wurden unsere Wünsche aber zur Zufriedenheit erfüllt. Natürlich freut sich auch in Thailand jeder über ein kleines Trinkgeld, aber es ist nicht die Voraussetzung für Freundlichkeit. Dies haben wir in anderen Teilen der Welt leider schon ganz anders erlebt. Die meisten Mitarbeiter das Hotels sprechen ausreichend gut Englisch für eine gute Verständigung. Dennoch gab es im Servicebereich die einzige wirkliche Beanstandung unsererseits. 2 Faxe wurden erst 24 Stunden nach eintreffen im Hotel weitergeleitet. Dies ist unakzeptabel und wir haben es sowohl an der Rezeption, als auch im Fragebogen beanstandet. Wir hatten einen Ausflug gebucht und der Veranstalter teilte uns am Abend per Fax mit, dass sich die Abholzeit um 20 min verschiebt (zum Glück nach hinten). Wir wunderten uns schon, dass wir 20 min vor dem Hotel warten mussten, das ist ja auch ärgerlich wenn der Wecker umsonst so zeitig klingelt), nach Rückkehr vom Ausflug wurde am Abend das Fax endlich aufs Zimmer zugestellt. – Was wäre gewesen, wenn sich die Abholzeit 20 min früher statt später gewesen wäre? Mit der Abholinformation zur Rückreise das gleiche Spiel. Zustellung ca. 24 Stunden nach Absendung Fax. Liebes Management, bitte diesen Servicemangel abstellen.
Das Ramada Hotel liegt direkt am Strand „Bang Niang Beach“ von Khao Lak mit wenig Bebauung in der Umgebung. Auf der einen Strandseite schließen sich kleine Restaurants und Massagehütten an, hinter dem Hotel ist Wald und auf der anderen Strandseite befindet sich das „Hotel La Flora“. Dies zeichnet Khao Lak aus. Der Strand ist sauber, ruhig und ohne Sonnenliegen. Man wird am Strand nicht ständig von Verkäufern genervt und Wassersportaktivitäten (Motorboote, Jetski,...) sind verboten. Ein Supermarkt und ein indisches Restaurant befinden sich ca. 100 m vor dem Hotel. Ein erstes größeres Areal mit Restaurants und Geschäften ist ca. 8 – 10 Gehminuten vom Hotel entfernet. Der Ortskern mit Hauptstraße, Markt, Banken und weiteren Restaurants ca 15 Gehminuten. Direkt vor dem Hotel warten immer Taxen auf Gäste. Wir sind jedoch immer gelaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es steht ein kleines Fitnesscenter zur Verfügung. Alle Geräte in sehr gutem Zustand und alles sauber und gepflegt. Davor steht eine Tischtennisplatte. Auch sie gepflegt und wird jeden Abend abgedeckt. Dazu liegen Tischtennisschläger bereit, die besten die wir je in einem Hotel bekommen haben. Tagsüber gibt es dezente Sportanimation. Yoga am Morgen, Am Nachmittag wechselnd Thaiboxen, Water Polo oder ähnliches. Wer seine Ruhe möchte, wird davon nie gestört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Steffen ! Wow ! Eine sehr ausfuehrliche Urlaubs und Hotelbeschreibung.Danke ,dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns weiterzuempfehlen. Bezueglich der Faxzulieferungsverspaetung moechte ich mich entschuldigen und habe das mit meinem Team besprochen in Zukunft besser aufzupassen. Danke fuer den Hinweis. Wir hoffen, dass Sie bald wieder zu uns kommen. Bitte kontaktieren Sie mich per email oder per Fax :) Ich wuensche Ihnen ein froehliches Weihnachtsfest und ein glueckliches neues Jahr 2012 Michael Vorderleitner General Manager